MZD Connect Hack Info

Horkan75

Mitglied
FW .513N Problem leeres Pull/config Verzeichnis JCI_NNG_Tool_v2.30_FOR_EU_ALL_IN_ONE

Guten Abend miteinander!

Ich habe folgendes Problem und bin nach langem Lesen sämtlicher Threats und etlichen
Versuchen ratlos. Um eine Nav SD mit Inhalt 2Quartal2014 in meinem Mazda
mit MZD Connect FW .513N zu nutzen, habe ich mich der JCI NNG Tools der Vers. 2.30_FOR_EU_ALL_IN_ONE bedient.
Ich bekomme mein jci-linux_imx6_volans-release nicht ausgelesen um es danach gepatcht wieder zu uppen. Habe sämtliche Sticks in Größen und versionen getestet. Dieses fat32 und exfat formatiert. Leider keinen Erfolg. Das pull Verzeichnis und config Verzeichnis sind nach Ausführung und reboot des Systems leer. Bis auf leere Textdateien gibt es
keinen Inhalt. Auch nachdem ich das MZD zurückgesetzt habe. Für Lösungsansätze oder Ideen wäre ich sehr dankbar!!

Ganz lieben Gruß

Stephan
 

Thorstenod

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
AIO löschen vor CMU Wechsel

Moin, Aufgrund des Netzwerkfehlers wird wohl meine CMU gewechselt. Nun wollte ich bevor der fMH anfängt zu arbeiten gerne die tweaks wieder entfernen, habe aber keinen Weg gefunden wie ich das machen soll. Ich vermute das es irgendwo in diesem 175 Seiten langen Thread steht aber ich konnte auf Anhieb nichts finden. Kann mir einen Tipp geben wo ich die Anleitung zum deinstallieren finde?
Viele Grüße, Thorsten
 

friein

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Miteinander!
Wie Ihr aus meinen Daten entnehmen könnt, bin ich auf dieser Seite noch ein Greenhorn. Nachdem ich zu diesem Thema gefühlte 1000 Nachrichten gelesen habe, weis ich eigentlich gar nichts mehr.
Ich möchte eigentlich nur den Touchscreen dauerhaft einschalten und die Anzeige der Warnhinweise verkürzen.

Bitte die letztgültige Anleitung (USB-Stick) nur für diese zwei Änderungen nochmals posten. Vielen Dank schon im Voraus :D:D


PS:
Ich hätte eine kleine Anregung. Vielleicht wäre es möglich bei so langen Threads, wie diesem oder einigen Threads aus den "To Do -Anleitungen" einen eigenen Thread zu eröffnen und dort nur die wichtigsten und letztgültigen Anleitungen zu hinterlegen (ohne die vielen zusätzlichen Kommentare)

LG Fritz

Hallo miteinander!

Hatte heute die "1000 km Inspektion" mit meinem CX5 bei meinem Mazdahändler. Anschließen habe ich gleich ein paar Tweaks aufgespielt:

Touchscreen dauerhaft ein
Warnmeldung Rückfahrkamera aus
Warnmeldung am Startbildschirm verkürzt
Videoplayer

Das Ganze habe ich mit AIO 2.2 und einem 8 GB USB Stick erledigt und es hat nicht einmal fünf Minuten gedauert. Alles lief Problemlos und funktioniert einwandfrei ......

Vielen Dank an "Tagiwara" für seine Hilfe :D

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Fritz
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Frage zum Speedometer

Hallo CX5-Gemeinde,
ich habe bisher einige Tweaks, die ich mit AIO 1,51 von Siutsch installiert habe und die auch perfekt funktionieren. Inzwischen gibt es ja nun die AIO 2.4.3 und ich würde mir gern den Speedometer-Tweak installieren. Ist es immer noch so, daß es das 35 Sekunden-Wartezeit-Problem und das Karte-rein-Karte-raus-Problem gibt? Oder hat sich da etwas verändert? Ich habe FW 56.00.513B-EU.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfram
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Das liegt ja an der 513er FW.
Hallo Ivocel,
vielen Dank für die Antwort. Meine Anfrage war eher so gemeint, daß ich gerne erfahren möchte, ob das Speedometer mittels der neuesten AIO-Version inzwischen auch mit der 513er FW ohne Einschränkung funktioniert. Ich gehe mal davon aus, daß das Speedometer von den Entwicklern weiter perfektioniert wird. Es wäre ja evtl. möglich, daß Jemand aus der CX5-Gemeinde mit AIO 2.4.3 das Speedometer auf die 513er FW installiert hat und es funktioniert nun ohne Probleme.
Mit Gruß
Wolfram
 

Ivocel

Mitglied
Weiß schon, wie deine Anfrage gemeint war.

Und nein, der Speedo wird ja nur von Diginix derzeit weiter entwickelt und das verhalten bekommst du bei der 513er Version nicht raus, da es an der Firmware liegt. Da hat sich einiges geändert und das ganze Ding läuft ja sowieso nur über kleine Tricks.

Der Speedo selber hat sich seit den letzten AIO Versionen nicht mehr geändert und dieses Verhalten wird man auch nicht abstellen können mit FW ab 513.
Diginix selber wird es auch nicht mit ach und krach versuchen, da er selber auf der 56.00.230 ist und keine Möglichkeiten hat, es ausreichend zu testen, ob es noch einen anderen Trick gibt, den überhaupt zum laufen zu bringen, wie er es jetzt tut.

Im Prinzip würde ein Downgrade auf die 56.00.230 dir das gewünschte Ergebnis bringen.
 

Ivocel

Mitglied
ACHTUNG:

WER hat noch den AIO 2.4.3 als Install bei sich zu liegen, der möge Sie mir bitte zusenden.

Ebenso installiert NICHT das neue Update auf 2.5.0 !!!!!
Da ist der Speedcam-Patch NICHT mehr verfügbar und wird auch NICHT wieder rein kommen. Deinstallieren soll wohl gehen, aber install NICHT mehr.
Alternativ nehme ich auch gern NUR den Speedcam Patch als USB Installvariante. Würde den mir gerne zur Sicherheit halt auf die Platte legen.
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Ivocel.

Ich habe noch die MZD-AIO-TI_Setup.exe (heruntergeladen am 20.02.2017, müsste also die 2.4.3 sein) hier. Allerdings hat die 151 MB. Versenden ist also etwas schwierig. Und so eine große Datei kann man wohl hier auch nicht hochladen.
Das Update hat er bei mir heute morgen auch gerade gemacht.

Gruß
Stefan
 

Siutsch

Mitglied
Ich zitiere mal kurz Diginix aus dem 6er Forum:

Er wurde entfernt weil NNG (der Navi Lieferant) geklagt hat (DMCA takedown). Wer die gepatchen Navi Daten verteilt verstößt gegen das Urheberrecht. Trez musste das also erst mal so machen, weil es sonst ggf teuer würde wenn der Tweak weiter enthalten ist.

Wir überlegen uns da was, ich wollte de Patch eh etwas umbauen.
Also bitte etwas Geduld und bis dahin 2.4.3 nutzen.
 

rsch

Mitglied
Speedometer

habe soeben den Speedometer ausgetestet. (nur Speedometer installiert sonst nichts!)
FW 59.00.443C AIO v2.4.3
Funktioniert sehr gut, hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.
Zwischendurch wird die KM-Anzeige von der Feldstärke und Batterie des Handy überdeckt.
Hat ev. einer eine Lösung? Besten Dank!
 

356002

Mitglied
Hallo Ivocel,
du brauchst nur deinen temp ordner durchsuchen, dort sollten noch alle Setup Dateien liegen, eben auch 2.4.3
LG
 

Dicker04

Mitglied
Hi, frage habe Zeitgleich zurück und musik taste gedrückt gehalten, danach hatte ich dir folgende Anzeige.
Wieviel Varianten gibt es. Sich ohne Hack was anzeigen zu lassen.
Gibt es hier einer Auflistung drüber

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Oben