CX-5 zum 2. Mal

daddycool

Mitglied
Hallo Olaf, ich bin ein paar Tage am Achensee.

@all, Ich habe heute schon mal die ersten 50 km abgespult. Erste Eindrücke gegenüber meinem Alten sind:

- im Inneren viel hochwertiger
- Fahrgeräusche sind auch deutlich leiser
- gesamte Amaturenbeleuchtung angenehm weiß.
- große Mittelkonsole
- Rücksitze verstellbar, meine Frau fand es sofort angenehmer.
- das "Navi" muß ich erst noch studieren, hatte bisher TomTom
- Heckklappe öffnet höher
- Ablage in den Türen größer
 

webster

Mitglied
CX-5 zum 2. Mal:cool::cool:oder zum 3.mal:eek::eek:

1) CX-5 VFL geliefert am 04.07.2012
2) CX-5 FL geliefert am 20.03.2015
3) CX-5 II voraussichtliche Lieferung am 24.05.2017������������

MFG kwb-handy

1) CX5-VFL Benziner Centerline Handschalter 165PS FWD - geliefert am 9.3.2012
2) CX5-VFL Diesel Sportsline Handschalter 175PS AWD - geliefert am 9.5.2014
3) CX5 II Diesel Exclusiveline 150PS Automatik AWD - bestellt wahrscheinlich am 22.5.2017

Am meisten am CX5 II beindruckt mich die Haptik und die Verarbeitung, das kann selbst Audi nicht besser, ein riesiger Sprung im Vergleich zum "alten" CX5.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Heute beim fMH mal gefragt, wann er denn käme. Eigentlich war ab Mitte Juli als Liefertermin gesetzt. Aber, nach Blick ins System: Er ist bereits unterwegs auf dem Schiff und das wird zwischen 11. und 30.06. anlanden. D.h., es kann durchaus auch noch im Juni etwas werden.... das wäre großartig!!
 

daddycool

Mitglied
So, heute hab ich mal 500km am Stück mit dem CX 5 II gemacht. Das Auto faßt sich richtig gut an, vor allem das Lenkrad ist angenehm griffig. Auf den Test der Lenkradheizung muß ich noch ein paar Monate warten. Während der Fahrt konnte ich auf Grund von Staus das "AutoHold" sehr oft nutzen. Als Laie würde ich es als automatische Handbremse bezeichen, was sich selbst aktiviert, wenn man richtig zum Stehen kommt, also kein langsames Wegrollen mehr.
Durch Navi und Co. hab ich mich während der Fahrt auch durchgearbeitet. Gegenüber meinem bisherigen System(TomTom) um einiges besser. Die Optik beim Navi ist um Welten besser, aber die Reaktion auf einen 15km Stau (1,5 Stunden) war gleich null! Auch die farbliche Anzeige der Stau- und Sperrstrecken habe ich vermißt. Vielleicht muß ich da noch was einstellen?
Für die Hinterbänkler gibt es auch was Neues, Luftauslässe in der Mittelkonsole die das Heizen/Klimatisieren sicher verbessern. Und wenn wir gerade mal hinten sind, die Türen lassen sich faßt 90° öffnen!

Der Spritverbrauch bei Tempomat 130 km/h (manchmal auch bis 180) von Leipzig nach Österreich liegt bei 7,1 Liter (lt. Anzeige)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Der Wechsel naht!

Meiner steht seit zwei Tagen beim fMH auf dem Hof. Gestern Abend bin ich - der Händler hatte schon geschlossen - kurz vorbeigefahren und habe gespickelt. Heute dann offiziell wg. restlichem Papierkram (Versicherung / Zulassung) und einer ersten Begutachtung zum Händler. Immerhin das Handbuch habe ich schon, das hat mir der fMH gleich mitgegeben. :D

Was soll ich sagen? Er sieht - in Magmarot - verdammt gut aus. Details dann, wenn ich ihn habe. Übergabe ist für nächste Woche, Dienstag, geplant. Und seit heute freu ich mich so richtig darauf!

Es fühlt sich zwar ein wenig komisch an und es ist auch ein wenig Wehmut dabei, meinen bisherigen Dicken nach so kurzer Zeit wieder abzugeben. Ich komme mir fast vor wie ein "Verräter" und ohne das Thema mit dem Getriebe würde ich das niemals tun, denn der CX-5 I (FL) sieht auf keinen Fall altbacken oder langweilig aus. Ich habe eher das Gefühl, dass der neue noch nicht so ganz "vollendet" ist.

Das hat Mazda schon gut hingekriegt: Das Vorgängermodell sieht einfach nur anders aus, aber wirkt durch den Nachfolger keineswegs veraltet oder langweilig. Das ist auch ein Grund, warum ich mich schwer tun werde, meinem bisherigen Dicken nächste Woche den Laufpass zu geben: Er gefällt mir, ich fahre ihn gern, er ist praktisch und sympathisch. War heute mit ihm bei Mr. Wash und habe beim Nachbearbeiten die ganze Zeit gedacht, was für ein schönes Auto der CX-5 I doch ist. Wäre die Problematik mit dem Wandler nicht, ich würde meinen bisherigen CX-5 glücklich und zufrieden noch ein paar Jahre weiter fahren.

Aber dadurch, dass ich den neuen jetzt live und in Farbe gesehen habe, freue ich mich jetzt auch auf meinen neuen, weil der ein wenig frischer und sportlicher ausschaut, der Innenraum deutlich aufgewertet wurde, der Fahrkomfort (das wird zu beweisen sein) besser sein soll und ein paar technische Spielereien (Stauanfahrfunktion, HUD, ...) mir den Umstieg erleichtern werden. Ich hoffe, der neue wird mich so sehr "flashen", mich den Umstieg so sehr als "Upgrade" erleben lassen, dass ich den Wechsel recht bald als die einzig richtige Entscheidung sehen werde.

Sobald ich ihn am Dienstag habe, werde ich ein paar Kilometer abspulen und im Laufe der Woche einen ausführlichen Umsteigerbericht schreiben... Ich weiß schon jetzt, dass mir der Wechsel nicht leichtfallen wird, weil mir mein bisheriger CX-5 durch und durch sympathisch ist, mich anspricht und mir ans Herz gewachsen ist (mit all seinen Macken und Schwächen). Da muss der neue erst hinkommen und die Messlatte liegt hoch. Ich freue mich auf den Vergleich und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@klenurq4

Nur soviel,
du wirst den wechsel nicht Bereuen.....spreche aus Erfahrung....fahre den neuen jetzt schon 4 Wochen👍🏻😉👏🏻

Ich wünsche dir am Dienstag ein neues Fahrgefühl mit dem KF Modell😃😃😃😃😃

MFG kwb-handy
 

weristda

Mitglied
Es fühlt sich zwar ein wenig komisch an und es ist auch ein wenig Wehmut dabei, meinen bisherigen Dicken nach so kurzer Zeit wieder abzugeben. Ich komme mir fast vor wie ein "Verräter" und ohne das Thema mit dem Getriebe würde ich das niemals tun, denn der CX-5 I (FL) sieht auf keinen Fall altbacken oder langweilig aus. Ich habe eher das Gefühl, dass der neue noch nicht so ganz "vollendet" ist.

Ja, das ist schon wirklich komisch, mit 4 Jahren ist er auch noch nicht alt, es funktioniert alles und veraltet ist die Technik noch lange nicht.
Er hat mich auch nie im Stich gelassen. Ich hoffe er kommt dann in gute Hände.

Nächste Woche bekomme ich dann den Neuen.
Kennzeichen sind reserviert und bestellt. 3D Kennzeichen werden es nun doch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Hab' ihn!

So, heute gegen 16:30 Uhr war es dann soweit! Ich habe meinen grauen CX-5 I FL gegen den roten Blitz getauscht. Bin mit Wehmut zum Händler gerollt, weil ich - wie schon geschrieben - mein Auto ja grundsätzlich mochte. Ich bin auch in den letzten Tagen, bevor ich heute getauscht habe, auf das Auto zugelaufen und habe gedacht: "Sieht gut aus! Gefällt mir saugut! Was für ein schönes Auto!"

Dementsprechend war die Vorfreude zwar schon da, auf den neuen, aber nicht so extrem wie vor nicht ganz zwei Jahren als ich den graphitgrauen in Empfang genommen habe.

Aber schön sah der neue dann doch aus, wie er so blank geputzt und poliert beim Händler auf dem Hof in der Sonne stand. Er sieht halt anders aus, aber auch sehr schön. Da kann man mal sehen, wie man sich die Dinge zurechtrationalisiert: War ich bei der Vorstellung des neuen Modells vom Design nicht komplett überzeugt, gefällt mir jetzt die Heckpartie richtig gut. Das ist aber evtl. auch purer Gewöhnungseffekt.

Ich bin jetzt erst knapp zehn Kilometer mit dem neuen CX-5 II gefahren, aber ich kann schon die ersten Eindrücke schildern:

I. Innenraum: Kein Vergleich. Egal, wo man hinfasst, alles fühlt sich hochwertig an. Es kommt mir sogar so vor als sei das Material am Automatikganghebel etwas mehr in Richtung "fühlt sich wie Leder an" getrimmt (ist aber sicher weiterhin Plastik). Das Klavierlackplastik um den Automatikwahlhebel herum passt mir gar nicht (verkratzt schon beim Hingucken), aber es ist alles mindestens eine Spur edler als beim Vorgänger (was man aber nicht vermisst, wenn man keinen Vergleich hat).

Die Mittelkonsole ist ja jetzt breiter und - ja - man hat weniger Luft um das rechte Knie (Fahrerseite) bzw. linke Knie (Beifahrerseite) als beim CX-5 I. Ich bin 1.78m groß und wiege ca. 68kg. - für mich ist es nach wie vor geräumig, aber für solidere Menschen könnte der CX-5 I sich hier deutlich geräumiger anfühlen.

Die USB-Ports befinden sich jetzt ja im Fach der Mittelkonsole: Fein, dachte ich zuerst, aber habe dann bemerkt, dass mein Handy jetzt einen der beiden Getränkehalter beansprucht, wenn ich das Display bei Bedarf im Blick haben will (z. B. FORScan). Nix mehr mit Handy im unteren Blickfeld in die vordere Ablage legen und bequem drauf gucken.

Was auf den ersten Bildern für mich als nachteilig aussah, die für meinen Geschmack sehr tiefe Platzierung des Klimabedienteils, ist, wenn man im Auto sitzt und fährt, eher praktisch und die Drehregler und Knöpfe sind sehr bequem zu erreichen. Sieht, wenn man draufguckt also ein wenig blöd aus, ist aber von der Ergonomie gar nicht so schlecht. Ergo, gar nicht so schlimm, im Gegenteil: alles gut!

II. Fahrgefühl Ich würde nach den ersten Kilometern sagen, es fühlt sich ein wenig weicher an, komfortabler. Er poltert auch nicht mehr so über beschädigte oder schlechte Straßenoberflächen, sondern bügelt Unebenheiten, Schlaglöcher oder Rillen spürbar besser weg. Der Motor - in meinem Fall der 175PS Diesel - ist im Leerlauf fast gar nicht zu hören und auch bei der Fahrt viel weniger präsent, sondern eher sonor im Hintergrund hörbar. Auch die übrigen Abroll- und Windgeräusche sind deutlich reduziert. Man fühlt sich "weiter weg" von der Außenwelt. Hier gibt es ganz klar eine deutliche Verbesserung.

III. neue Features
- Das neue HUD ist großartig! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Auf der kurzen Fahrt vom Händler zu mir ist mir besonders positiv aufgefallen, dass sogar ein Symbol für den Totwinkelwarner eingeblendet wird. D.h., der Totwinkelwarner schlägt nicht nur im Außenspiegel Alarm, sondern zeigt auch im direkten Blickfeld nach vorne an, dass es in diesem Augenblick eine gute Idee ist, die Spur nicht zu wechseln.

- elektrischer Kofferraumöffner: Hm, hier bin ich wirklich zwiegespalten: Einerseits, ja, bequem. Andererseits, wie lange hält das, wenn ich es täglich mehrfach nutze?

- automatische Türverriegelung ab keine-Ahnung-wie-viele-Km/h: Das habe ich beim alten echt vermisst und freue mich, dass ich das jetzt habe.

- der Stauanfahrassistent: IST.DER.HAMMER! Großes Tennis! Auf einen Ampelstau aufgefahren, er hat selbstständig bis zum Stillstand gebremst. Motor ging aus, Hold Symbol wird angezeigt. Die Autos vor einem setzen sich wieder in Bewegung, man tippt das Gaspedal an und er nimmt Witterung und Fahrt auf. Wie an der Schnur gezogen. Gefällt mir sehr gut!

So, ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt muss ich erstmal weiter das neue Auto "erfahren"... mehr so bald ich dazu komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DefCon6

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch

- automatische Türverriegelung ab keine-Ahnung-wie-viele-Km/h: Das habe ich beim alten echt vermisst und freue mich, dass ich das jetzt habe

Du kannst Einstellen wann die Türen verriegelt werden.

- der Stauanfahrassistent: IST.DER.HAMMER! Großes Tennis! Auf einen Ampelstau aufgefahren, er hat selbstständig bis zum Stillstand gebremst. Motor ging aus, Hold Symbol wird angezeigt. Die Autos vor einem setzen sich wieder in Bewegung, man tippt das Gaspedal an und er nimmt Witterung und Fahrt auf. Wie an der Schnur gezogen. Gefällt mir sehr gut!

Ich bin damals die Sports-Line gefahren (Probefahrt), der ist ganz alleine Hinterher "gedackelt" - da musste man noch nicht mal das Gaspedal antippen. Ist also sicher auch eine Einstellungssache.

Weiterhin viel Spass beim Sammeln von Erfahrungen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Kleine, aber feine Kleinigkeiten....

@DefCon6 Danke, für die Tipps bzgl. Einstellungen. Wird alles ausprobiert! Keine Sorge. :cool:

... die mir in den ersten Stunden aufgefallen sind:
Das Schiebedach ist tatsächlich ein wenig größer. Das hat - neben ein wenig mehr Licht - einen enormen Vorteil: Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt es länger leiser. Beim alten war es mir ab 100km/h zu laut. Ist im neuen kein Problem mehr. Und noch eine Kleinigkeit: Das Schiebedach schließt jetzt auch automatisch, wenn man den Schalter nur kurz antippt. Beim Ur-CX-5 musste man mit dem Finger auf dem Schalter bleiben, bis das GSD komplett geschlossen war. Das ist jetzt, zum Glück, nicht mehr so.

Die Außenspiegel sind ein wenig kleiner, bilde ich mir ein. Finde ich nicht so gut, aber dafür habe ich jetzt einen Knopf bei den Fensterhebern und der Außenspiegelverstellung, mit dem ich die Außenspiegel anklappen kann. Vorher musste ich immer am Verstellrad drehen, zum Ein- bzw. Ausfahren. Das war ein wenig mühsam.

Wo wir gerade bei Knöpfen sind: Der Knopf in der Heckklappe zum Schließen derselben ist beleuchtet. Fein mitgedacht, Mazda.

Das Matrix-LED-Licht ist im Vergleich zum CX-5 I FL deutlich verbessert - sowohl, was Helligkeit als auch Fahrbahnausleuchtung betrifft. Es schaltet auch schneller die einzelnen Elemente wieder zu. Ich war vorhin echt überrascht, was sich da getan hat.

Lenkrad- und Sitzheizung (Ledersitze) werden im Winter gute Dienste leisten, nachdem, was ich heute testen konnte. Die Sitzheizung ist deutlich schneller auf Temperatur als in meinem Vorgänger.

Die Sitze selbst: Da bin ich noch nicht ganz klar, wie ich sie finde. Sie sind deutlich bequemer, für mich ist auch die Schulterpartie besser als vorher gearbeitet, aber die Lehne ist mir etwas zu weich. Das ist aber wohl Geschmackssache und ich werde mich einfach dran gewöhnen.

Das MZD ist m.E. etwas schneller, sowohl was den Boot-Vorgang nach dem Start angeht als auch bei den Reaktionszeiten bei der normalen Bedienung.

Der Schalthebel liegt jetzt tatsächlich viel besser im Griffbereich des Fahrers. Die Automatik ist m.E. auch verbessert worden: Sie schaltet ein wenig schneller sowie nochmal weicher und lässt sich auch weniger Zeit beim Umschalten von D auf R bzw. umgekehrt. Hier kann mich der erste Eindruck auch trügen, aber ich werde das nochmal beobachten.

Der Verbrauch liegt nach 77 Kilometern gemischter Fahrt: Stadt, Überland, keine AB ... bei 6.2L/100km. Gut, alles neu, viel zu wenig Kilometer, aber trotzdem...ich habe ihn ein, zweimal sanft auf über 3000U/Min. gedreht und bin sonst moderat gefahren, aber auch nicht im Schon- oder Schleichgang.

So, und ab morgen geht's ans Experimentieren... und Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da ich auf dem Weg zum 3. Österreich Treffen bin,
habe ich heute die Langzeit Autobahntauglichkeit getestet ......von Zuhause bis München wurden so 653 km abgerissen.....getankt habe ich noch nicht, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5l laut Bordcomputer....morgen tanke ich wieder voll, dann mal sehen was dabei rum kommt....

Mein Vorredner hat schon sehr viel im Detail geschrieben, erstmals Danke dafür....ich kann vieles Bestätigen wenn es in meiner Ausstattungslinie vorhanden ist....

Was mich absolut überrascht hat, ist das ich keine Windgeräusche wahrgenommen habe.....das dahingleiten auf der Autobahn hat Spaß gemacht.....ja, ich bin fast die ganze Zeit mit Tempomat gefahren....meistens so zwischen 120-130 km/h...zwischendurch auch mal ordentlich Gas gegeben.....

Da ich auch die beiden andern Vorgänger gefahren bin, kann ich wirklich sagen.....Mazda hat den CX-5 in den 5 Jahren, solange ist er in Europa auf dem Markt, stetig verbessert....Hut ab...Klasse gemacht....

Wie immer ist es meine subjektive Meinung....

MFG kwb-handy
 

Rainer dre

Mitglied
...- automatische Türverriegelung ab keine-Ahnung-wie-viele-Km/h: Das habe ich beim alten echt vermisst und freue mich, dass ich das jetzt habe....

Warum hast du die eigentlich vermisst?

Weil das obligatorische Klacken beim Anfahren fehlt, oder warum.
Ich habe das zwar auch in meinen bisherigen FZ gehabt und mein alter SLK macht es auch, aber ich könnte jetzt echt nicht sagen, warum ich dieses Feature vermissen sollte.

Liegt vielleicht daran dass ich einer sicheren Gegend wohne und nicht nach Spanien/Italien/Polen in den Urlaub fahre wo Sie einem das Auto unterm Arsch wegklauen wenn du an einer Ampel stehst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest

Off-Topic:
Warum hast du die eigentlich vermisst?

Weil das obligatorische Klacken beim Anfahren fehlt, oder warum.
Ich habe das zwar auch in meinen bisherigen FZ gehabt und mein alter SLK macht es auch, aber ich könnte jetzt echt nicht sagen, warum ich dieses Feature vermissen sollte. ...

Siehste, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mein alter BMW hatte es und seither kann ich einfach nimmer ohne. :rolleyes:

Im Ernst, geht mir gar nicht um Sicherheit, Gefahr oder gar Schutz, sondern einfach, darum, dass ich (!) es so haben WILL. Ich möchte gerne mit geschlossenen Türen durch die Gegend fahren und finde es gut, wenn das Auto das selbstständig für mich erledigt. Macht keinen Sinn, dass die Türen verriegelt sind? Ist mir doch egal. Die Geschmäcker sind halt verschieden. So ist das im Leben.
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Ich hatte vorgestern die Möglichkeit den CX-5 II (2,0 l, Schalter) als Leihwagen zu fahren.
Optisch ist er auch in echt weder innen noch außen wirklich mein Geschmack.
Vom Fahrkomfort fand ich ihn deutlich weicher abgestimmt als den bisherigen CX-5. Er hat in jeder Kurve gefühlt regelrecht geschwankt.:(
Das Fahrverhalten des Benziners war für einen eingefleischten Dieselfahrer ... na ich nenn's mal gewöhnungsbedürftig.:rolleyes:
Leider hat er auch das MZD mit den unsäglichen Live-Diensten verbaut.
Was mir gefallen hat, war das HUD, obwohl es für meine Länge etwas zu tief sitzt und das neue Magmarot, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Freund von roten Autos bin.
Ich war froh, als ich meinen Dicken wieder unter dem Hintern hatte. Insofern, aus meiner Sicht alles richtig gemacht mit der Bestellung eines der letzten FL.:cool::D
Wenn Mazda in den nächsten 2-3 Jahren nicht grundlegend "nachbessert" wird es für mich beim 2. Mal bleiben.

Gruß
Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
1. Regeneration

Nachdem ich bereits dachte, Mazda hätte evtl. bei meinem den Partikelfilter vergessen einzubauen, hatte ich heute 462 Kilometer nach der allerersten Regeneration, die er - laut FORScan - schon auf der Uhr hatte als ich ihn bei 9 Kilometern vom fMH übernommen habe, die wirklich erste selbstgefahrene Regeneration. Sprich: Ich konnte 462 Kilometer zwischen zwei Regenerationszyklen fahren. Dauer: etwas mehr als zehn Kilometer.

Finde ich interessant. Der graphitgraue Vorgänger hatte immer nach ca. 230 - 254 Kilometern eine Regeneration. Ob das nur damit zusammenhängt, dass es beim 1. Mal ein wenig länger dauert, bis der Filter sich zusetzt und freigebrannt werden muss? Oder ob Mazda die Intervall-Dauer optimiert bekommen hat? Ich werde das mal locker beobachten und auf letzteres hoffen.
 

rbaumann

Mitglied
Moin Moin.

Ich hatte vorgestern die Möglichkeit den CX-5 II (2,0 l, Schalter) als Leihwagen zu fahren.
...
Leider hat er auch das MZD mit den unsäglichen Live-Diensten verbaut.
...
Insofern, aus meiner Sicht alles richtig gemacht mit der Bestellung eines der letzten FL.:cool::D

Gruß
Stefan

Wobei der FL auch schon das MZD mit Live Diensten hat...

Ich hätte auch lieber weiterhin das TomTom, führt aber am MZD wohl leider kein weg dran vorbei, egal ob FL oder II
 

Rainer dre

Mitglied

Off-Topic:


Siehste, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mein alter BMW hatte es und seither kann ich einfach nimmer ohne. :rolleyes:

Im Ernst, geht mir gar nicht um Sicherheit, Gefahr oder gar Schutz, sondern einfach, darum, dass ich (!) es so haben WILL. Ich möchte gerne mit geschlossenen Türen durch die Gegend fahren und finde es gut, wenn das Auto das selbstständig für mich erledigt. Macht keinen Sinn, dass die Türen verriegelt sind? Ist mir doch egal. Die Geschmäcker sind halt verschieden. So ist das im Leben.

Wenns nur ums habenwollen geht, wirds doch bestimmt einen "Erfinder" hier im Forum geben, der ein sattes Klacken nach dem Anfahren über die Bose generiert. ;)
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo rbaumann.

Wobei der FL auch schon das MZD mit Live Diensten hat...

Ich weiß, darum hatte ich ja auch "auch" geschrieben.

... Leider hat er auch das MZD mit den unsäglichen Live-Diensten verbaut. ...

... führt aber am MZD wohl leider kein weg dran vorbei, egal ob FL oder II

Oh doch, bei mir wird in 2-3 Jahren (m)ein Weg am MZD vorbeiführen.:rolleyes:

Gruß
Stefan
 

Ivocel

Mitglied
Ich hatte vorgestern die Möglichkeit den CX-5 II (2,0 l, Schalter) als Leihwagen zu fahren.

Was mir gefallen hat, war das HUD, obwohl es für meine Länge etwas zu tief sitzt .....

Welche Ausstattungsvariante bist du gefahren? Das wäre interessant zu wissen, da es ja beim CX-5 II mittlerweile 2 verschiedene HUDs gibt.
Einmal das mit der aufklappbaren Scheibe und einmal in der Sportsline mit Technikpaket das, was in die Windschutzscheibe projiziert.
 

JLine

Mitglied
Leider hat er auch das MZD mit den unsäglichen Live-Diensten verbaut.

Was mir gefallen hat, war das HUD, obwohl es für meine Länge etwas zu tief sitzt

Ich bin demnächst neu bei Mazda, darum bin ich neugierig:
Was ist an MZD und den Live-Diensten schlecht?

Die Höhe des HUD kann man übrigens einstellen.

Gruß
Jürgen
 
Oben