Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von meinem Händler.
Bestellt haben wir im August und der der Termin war immer Mitte Dezember ("spätestens", ev. sogar früher hiess es). Ich war schon damals skeptisch aber der Verkäufer hat mir gesagt, das sei gar kein Problem, die Termine seien sicher.
Wir haben uns dann schon im August entschieden, den Mazda in der ersten Januarwoche abzuholen, damit wir einen 18er Fahrzeugausweis haben und das Auto sicher schon da ist; nicht, dass wir uns auf "spätestens" Mitte Dezember freuen und er ist nicht da.
Dann habe ich den ganzen September nichts gehört und Ende September mal nachgefragt. Antwort "Alles im Zeitplan, kommt Mitte Dezember wie gewünscht". Dann habe ich eigentlich mal ein Update erwartet im Oktober oder November, auch nichts gehört. Dann habe ich Mitte November mal nachgefragt, selbe Antwort: "keine Sorge, alles im Plan. Kommt spätestens Mitte Dezember"...ok, immerhin das, dachte ich. Auch wenn ich mir als Kunde eine bessere Kommunikation erwünscht hätte.
Mitte Dezember waren wir per Zufall in der Nähe der Garage und wollten unseren CX-5 schon mal bestaunen gehen. "Er ist leider noch nicht da, kommt nächste oder übernächste Woche, wohl in der Woche nach Weihnachten. Dann können wir einen Termin in der ersten Januarwoche abmachen"...und bis heute habe ich wieder nichts gehört. Auf meine erneute Nachfrage kam die Antwort "ja, wir können ab Mitte Januar einen Termin abmachen"...
Ist ja nicht tragisch dass es eine Verspätung von einem Monat gibt, auch wenn ich nicht darüber erfreut bin.
Aber diese Passivität, null Kommunikation und nichts, das stört mich extrem.
Jetzt eine Frage, die sich ohne diese Verzögerung nicht gestellt hätte (bin aus der Schweiz):
Ich tausche mein aktuelles Auto (genau 1 jährig) gegen den CX-5 ein. Ich bin das aktuelle Auto jetzt gut 5 Wochen nicht gefahren, weil ich für diese kurze Zeit nicht noch die Winterreifen montieren wollte und ein anderes Auto zur Verfügung hatte.
Heute musste ich ihn aber fahren und jetzt steht, dass der Service fällig ist...muss ich das jetzt noch machen gehen oder soll ich das dem Mazda Händler überlassen? Ich würde ungern noch dafür bezahlen müssen.