Lieferzeit und Aktualisierung

Buhli

Mitglied
Hallo Bergen-CX5
ich beobachte schon eine ganze Weile die SUNSHINE ACE welche eigentlich am 25.12.in Antwerpen eintreffen sollte.Sie liegt aber immer noch in Newcastle vor Anker und wird erst morgen oder übermorgen in Antwerpen ankommen. Da müsste ich ja ein Schiff verpasst haben zu beobachten.Hatte schon vermutet das unsere zusammen auf Reise waren oder noch sind.:confused:
Gruß Buhli

Muffin

Mitglied
Hallo ,

Morgen läuft die Firmament Ace in Hiroshima ein.
Habe zwar noch keine Info vom fmh ob meiner schon gebaut wurde. Könnte , und hoffe , daß meiner dann aber verladen wird.

Es würde mit der Aussage vom fmh übereinstimmen daß meiner Ende Januar ankommen soll. (in Antwerpen)

Mal schauen.:D:D

Tom

Bergen-CX5

Mitglied
Hallo Bergen-CX5
ich beobachte schon eine ganze Weile die SUNSHINE ACE welche eigentlich am 25.12.in Antwerpen eintreffen sollte.Sie liegt aber immer noch in Newcastle vor Anker und wird erst morgen oder übermorgen in Antwerpen ankommen. Da müsste ich ja ein Schiff verpasst haben zu beobachten.Hatte schon vermutet das unsere zusammen auf Reise waren oder noch sind.:confused:
Gruß Buhli

Hallo Buhli, auf welchem Schiff er war hat der fMH nicht gesagt, ich hab auch nicht gefragt. Er sagte , das Auto ist vom Schiff runter aber eine bestimmte Arbeit ( er nannte ein drei Buchstaben Kürzel ) sei noch nicht gemacht. Das läge wohl an den Feiertagen, das sich das etwas aufstaut. Er sagte aber auch, das die Fahrzeuge immer früher bei ihm sind, als im System angekündigt wird.

BN_Benni

Mitglied
Ich war heute beim Händler und hab alle Unterlagen zur Zulassung abgegeben. Nächste Woche wird er dann angemeldet sobald der Brief da ist.

Gestern ist er angekommen und heute stand er schon in der Werkstatt und wurde Fertig gemacht. Konnte ihn schon begutachten und freue mich wie Bolle.

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich war heute beim Händler und hab alle Unterlagen zur Zulassung abgegeben. Nächste Woche wird er dann angemeldet sobald der Brief da ist.

Gestern ist er angekommen und heute stand er schon in der Werkstatt und wurde Fertig gemacht. Konnte ihn schon begutachten und freue mich wie Bolle.

@BN_Benni, glaub mir ich weiß wie du dich fühlst
Aber der knaller kommt noch, wenn du ihn fährst! er ist echt der HAMMER............
ich freue mich jeden Tag Ihn (Olaf 2.0) aus der Garage zu holen.
Zu putzen zu fahren kennen zu lernen, ich glaube meine Frau ist schon etwas eifersüchtig

einen guten Rutsch und viel spass mit euerm neuem ;-)

BN_Benni

Mitglied
Aber der knaller kommt noch, wenn du ihn fährst! er ist echt der HAMMER............
ich freue mich jeden Tag Ihn (Olaf 2.0) aus der Garage zu holen.
Zu putzen zu fahren kennen zu lernen, ich glaube meine Frau ist schon etwas eifersüchtig

Das glaube ich dir :) Ich bin schon Furchtbar neugierig auf meine Ersten Fahrten. Es ist mein erstes Automatikauto und auf den Motor bin ich auch sehr gespannt. Ich konnte ihn ja damals nicht Probefahren. Auf jeden Fall ist klar wo ich meinen Urlaub verbringe :D

und die Ganze Familie Freut sich das endlich ruhe ist :D

Luu154

Mitglied
Am 26.12. in Antwerben gelandet. Mal sehen wie lange es noch dauert. Diese Warterei ist zum Verrücktwerden

Meiner soll auch am 26. in Antwerpen angekommen sein! Laut meinem Händler wäre eine Lieferung zum 14.01. realistisch. Dann heißt es aber noch ein paar Tage warten bezüglich Papiere und Umbauten.

Aber ich kann dich beruhigen..mittlerweile sollte Tage zählen ausreichen! ;)

HF3117

Mitglied
Meiner soll auch am 26. in Antwerpen angekommen sein! Laut meinem Händler wäre eine Lieferung zum 14.01. realistisch. Dann heißt es aber noch ein paar Tage warten bezüglich Papiere und Umbauten.

Aber ich kann dich beruhigen..mittlerweile sollte Tage zählen ausreichen! ;)

Das umbauen dauert nur einen Tag
Das ist auzuhalten

psinferno

Mitglied
Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von meinem Händler.
Bestellt haben wir im August und der der Termin war immer Mitte Dezember ("spätestens", ev. sogar früher hiess es). Ich war schon damals skeptisch aber der Verkäufer hat mir gesagt, das sei gar kein Problem, die Termine seien sicher.
Wir haben uns dann schon im August entschieden, den Mazda in der ersten Januarwoche abzuholen, damit wir einen 18er Fahrzeugausweis haben und das Auto sicher schon da ist; nicht, dass wir uns auf "spätestens" Mitte Dezember freuen und er ist nicht da.
Dann habe ich den ganzen September nichts gehört und Ende September mal nachgefragt. Antwort "Alles im Zeitplan, kommt Mitte Dezember wie gewünscht". Dann habe ich eigentlich mal ein Update erwartet im Oktober oder November, auch nichts gehört. Dann habe ich Mitte November mal nachgefragt, selbe Antwort: "keine Sorge, alles im Plan. Kommt spätestens Mitte Dezember"...ok, immerhin das, dachte ich. Auch wenn ich mir als Kunde eine bessere Kommunikation erwünscht hätte.
Mitte Dezember waren wir per Zufall in der Nähe der Garage und wollten unseren CX-5 schon mal bestaunen gehen. "Er ist leider noch nicht da, kommt nächste oder übernächste Woche, wohl in der Woche nach Weihnachten. Dann können wir einen Termin in der ersten Januarwoche abmachen"...und bis heute habe ich wieder nichts gehört. Auf meine erneute Nachfrage kam die Antwort "ja, wir können ab Mitte Januar einen Termin abmachen"...

Ist ja nicht tragisch dass es eine Verspätung von einem Monat gibt, auch wenn ich nicht darüber erfreut bin.
Aber diese Passivität, null Kommunikation und nichts, das stört mich extrem.

Jetzt eine Frage, die sich ohne diese Verzögerung nicht gestellt hätte (bin aus der Schweiz):
Ich tausche mein aktuelles Auto (genau 1 jährig) gegen den CX-5 ein. Ich bin das aktuelle Auto jetzt gut 5 Wochen nicht gefahren, weil ich für diese kurze Zeit nicht noch die Winterreifen montieren wollte und ein anderes Auto zur Verfügung hatte.
Heute musste ich ihn aber fahren und jetzt steht, dass der Service fällig ist...muss ich das jetzt noch machen gehen oder soll ich das dem Mazda Händler überlassen? Ich würde ungern noch dafür bezahlen müssen.

dudutennis

Mitglied
Kann nciht sein !!!

Hallo psinferno

Du bist viel zu Nett. Wenn der neue Wagen nicht kommt. Kannst du nichts dafür.:mad:
Er muss dein Auto nehmen so wie es ist.
Hast du vorher nichts vereinbart. Fixer Termin und Kaufpreis ??

Wer ist dein Händler ? Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.
Mein Händler hat mir alle zwei bis 3 Wochen informiert und alle meine 6 Mazda sind pünktlich oder sogar vor Termin geliefert worden.

Der Händler kann das Auto genau im System verfolgen. Mein Händler hat es mir gezeigt....

Also du musst nur reklamieren und dran bleiben... und für die schlechte Information und Verzögerung muss dein Händler dir Entgegenkommen ......:confused:

Was für ein CX 5 hast du bestellt ??
Beste Grüsse aus Aarberg im Seeland

Bergen-CX5

Mitglied
Update

Neueste info vom Händler: Jetzt Eintreff Datum bei ihm der 21.01.2018 Angeblich schon seit dem 21.12.17 vom Schiff runter aber noch keine POI ( Eingangskontrolle ) Erstes Datum war 04.01.18 dann 14.01.18 und nun 21.01.18
Ich frage mich, was die fast vier Wochen lang in Antwerpen mit dem Auto machen? Zumal im Januar doch mehrere Schiffe entladen werden, müssten sie doch zusehen das der Hof leer wird.

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Nachdem ich seit 3 Tagen mein Schiff nicht mehr gefunden habe (bzw. es gab keine neuen Koordinaten) hat mir @BN_Benni den Tip gegeben die App "FindShip" zu installieren.

Und siehe da , die Sincerity Ace ist mit Volldampf in Richtung Suez unterwegs.:D:D:D

Kann jedem , der es wie ich nicht abwarten kann , diese App empfehlen. Scheint alles Top Aktuell zu sein.

Danke für den Tip , Benni.:D:D
Tom

A

anonymous14005

Guest
Ich frage mich, was die fast vier Wochen lang in Antwerpen mit dem Auto machen? Zumal im Januar doch mehrere Schiffe entladen werden, müssten sie doch zusehen das der Hof leer wird.

Das hab ich mich seinerzeit auch gefragt. Meiner kam Ende August in Antwerpen an und Ende September hab ich ihn dann bekommen. Zu meiner Zeit gabs die Gerüchte wegen der IAA in Frankfurt. Ich glaub das aber nicht, die wollen ja auch ihre Quartalszahlen bei Mazda.

Oben