2. Generation seit 2017 Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

Fraenk

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2.5 G
Es gibt kein Schreiben vom KBA. Die Aktion ist Mazda-intern. Ruf beim Händler zwecks Termin an.
Die 31./32. KW ist längst rum. [emoji6]
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Muffin

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Moin Moin ,

Bekam heute Post vom KBA.

Rückruf AK038A

Das Update wurde bei meinem CX 5 bereits vor 14 Tagen aufgespielt. Also , alles gut.

Tom:cool:
 

Wolli0604

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Dito

Ebefalls ein Schreiben vom KBA im Briefkasten. Lass ich dann beim wechseln auf Winterreifen im Oktober machen.
 

Fraenk

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2.5 G
Eben gerade den Brief vom KBA geöffnet. Lag ich wohl etwas falsch mit meiner Aussage bzgl. KBA. [emoji17] Asche auf mein Haupt.
Egal, hat sich ja eh schon erledigt.

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Hennes

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Weiter geht´s
Ich reihe mich dann hier mal ein.
Hatte eben auch einen Brief vom KBA in der Post, möchte mich zwecks Terminabsprach bei meinem fMH melden.

Wobei ich sagen muss, habe dieses Thema hier still mitgelesen und gehoft das der Kelch an mir vorrüber geht.
Spritverbrauch lag in den letzten Wochen zwischen 9 + 9,5 Liter bei (ich behaupte mal) moderater Fahrweise.

Melde mich dann nochmal nach meinem Termin beim freundlichen.

Gruß Hennes
 

robo24

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Moin,

da war die Post aber heute fleißig, bekam den Brief heute auch, bin aber auch schon 2 Wochen mit dem Update unterwegs.

Viele Grüße, Maik
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ohne Hilfsmittel gar nicht. Ob das mit Torque oder Forscan via Adapter möglich ist, weiß ich nicht. Ich habe derzeit keinen OBDII-Adapter.
 

CurtisNewton

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Warum wollt Ihr das eigentlich nachprüfen? Ein klein wenig Vertrauen sollte man in die Werkstatt dann ja schon haben.
Wenn Ihr beim TÜV gewesen seid, prüft Ihr dann die Bremsleistung oder die Abgaswerte auch nochmal nach?

Ich habe einen Durchschlag des Arbeitsauftrag von der Werkstatt bekommen, da steht drauf "Rückruf AK038A / Garantie" und wenn dann irgendwas nicht passt ist es nicht mein Problem....
 

Desaster

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Vertrauen

Warum wollt Ihr das eigentlich nachprüfen? Ein klein wenig Vertrauen sollte man in die Werkstatt dann ja schon haben.

Hallo,

na ja, ein "gesundes" Misstrauen hat eigentlich noch nie geschadet.....:cool:
Gerade dann, wenn man hier im Forum öfters lesen kann, was mancher fMH so veranstaltet....:(:(

Und die Bescheinigung der Durchführung eines Update ist wohl kaum mit einer TÜV-Prüfung zu vergleichen, denn beim TÜV-Bericht handelt es sich schließlich um eine Urkunde.

Gruss
Desaster
 

r1pp3

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Also wir sind sehr zufrieden mit dem Update, aber ggf. gab es ja auch endlich mal generell ein Update seit der Auslieferung 12/2017 (der Händler kennt eher verkaufen, Service sucht man sich besser woanders). Wir hatten damals schon zeitnah bemängelt, das er in niedrigen Geschwindigkeiten zwischen den Gängen 1-3 beim runterschalten oft klackert aus Richtung Getriebe z.B. und die Gänge öfters reingeknüppelt werden. Vor allem beim aktivieren der Sport Taste gab es immer einen heftigen Ruck. Beim anfahren mit vorigem aktiviertem i-Stop kam er meist nicht richtig aus dem Quark, geht jetzt auch wesentlich flüssiger.

Wir sind jetzt genau eine Woche (knapp 500km) mit dem Update unterwegs und selbst meine bessere Hälfte hat mir rückgemeldet, er schaltet jetzt viel angenehmer/harmonischer. Das mit dem Update Interval des Durchschnittverbrauchs scheint auch zu stimmen. Auf dem Weg zur Arbeit heute habe ich 7,5 Liter erreicht laut Bordcomputer, sonst sind es eher 7,9/8,0. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob die Anzeige einfach nur andere Werte vorgaukelt :p

Achja, das Schreiben vom KBA kam am Samstag bei uns auch an.
 
Hatte Freitag meinen ersten Inspektionstermin bei ca. 11500 km.
Hatte dem Meister gesagt, daß es einen Rückruf für mich gäbe. Er schaute nach und löste einen 2. Auftrag für die Werkstatt aus(ca. 70€)
Danach waren Trip A und B resetet. Fahrverhalten wie immer, Spritverbrauch auch.
Habe übrigens keinen Brief bekommen. Hätte ich bei Abgebe des Autos den Rückruf nicht angesprochen, wäre wahrscheinlich nichts in der Richtung gemacht worden.

Übrigens, Kosten der Inspektion ca. 260€
 

PEPI

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Hallo,

wir haben auch Post bekommen. Habe den Händler vorgeschlagen es im Oktober mit den Winterreifen zu machen. Das wollte der Händler nicht. Nein das wäre zu lang von der Zeitspanne so seine Auskunft. Vielleicht hat es was mit der Garantie zu tun oder weil es ein Leasingfahrzeug ist. Keine Ahnung.
Ich gebe euch mal die Info, da einige geschrieben haben das sie solange warten wollen.

Gruß PEPI
 

Fraenk

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Die 70€ sind wohl der Betrag, den der Händler von MD erhält für das Aufspielen des Updates.

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