2. Generation seit 2017 Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist bei irgend jemand die Rückrufaktion schon aus dem System draußen? Also auf der Mazdaseite, meine ich.
Bei mir wird sie nach wie vor angezeigt, allerdings heißt es auch es könne eine Weile dauern bis das aktualisiert ist.
Meine FIN steht auch noch auf Rückruf. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis das im System aktualisiert wurde. Hängt wohl auch mit der Garantieabrechnung der Händler und MMD zusammen.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

CX-5-Jim

Mitglied
Moin CX-5-Jim,
sorry, für dich oder deinem CX-5????

Dein fMH scheint aus Hinterwald zu sein, oder?
Kann er noch nicht die Mazda Technik-Informationen lesen bzw. mit einem PC und den Mazda-Programmen umgehen???
Eine echt traurige und piefgene Angelegeheit!

Frage: welche FIN hat dein CX-5?

Hallo hjg48,

laut meinem fMH steht im Mazda-System, dass meiner nicht betroffen sei.
Er hatte auch schon einige da für das Update.
Genauso steht es auch online, wenn ich meine FIN auf der Mazda-Rückruf-Seite eingebe.
Es wundert mich halt nur, weil meiner laut ADAC gerade noch in den Zeitraum fällt.
Vielleicht hängt das aber auch tatsächlich mit AWD/FWD zusammen,
habe nämlich den G194 als FWD :confused:
 

hjg48

Mitglied
Moin CX-5-Jim,
welche Fahrgestellnummer (FIN) hat dein CX-5???

Laut meinem sfMH sind auch FWD-Ausführungen vom erforderlichen Update betroffen.
Aber erst ab der FIN KF6WMA 00 750001>
 

peho49

Mitglied
Meine FIN steht auch noch auf Rückruf. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis das im System aktualisiert wurde. Hängt wohl auch mit der Garantieabrechnung der Händler und MMD zusammen.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Der Grund, dass sie noch drin stehen kann, wird bei der Abfrage erklärt.

Zitat:
Bereits durchgeführte Rückrufe können aufgrund der für die Systemaktualisierung benötigten Vorlaufzeit noch als offen angezeigt werden. Bitte ignorieren Sie in diesem Fall die bereits durchgeführte Rückrufaktion in den Suchergebnissen.
 

CurtisNewton

Mitglied
Hallo hjg48,

laut meinem fMH steht im Mazda-System, dass meiner nicht betroffen sei.
Er hatte auch schon einige da für das Update.
Genauso steht es auch online, wenn ich meine FIN auf der Mazda-Rückruf-Seite eingebe.
Es wundert mich halt nur, weil meiner laut ADAC gerade noch in den Zeitraum fällt.
Vielleicht hängt das aber auch tatsächlich mit AWD/FWD zusammen,
habe nämlich den G194 als FWD :confused:

Gibt ja zwei Werke in denen der CX5 produziert wird, und wohl auch zwei Lieferanten für das PCM.
Da ist dann durchaus bisschen Spielraum ab welchem Tag die neue Version schon drauf war.
Wenn sowohl der Händler wie auch die Mazda Seite sagen dass alles passt wird es wohl schon auch so sein.
 

CX-5-Jim

Mitglied
Moin CX-5-Jim,
welche Fahrgestellnummer (FIN) hat dein CX-5???

Laut meinem sfMH sind auch FWD-Ausführungen vom erforderlichen Update betroffen.
Aber erst ab der FIN KF6WMA 00 750001>

Erst ab dieser FIN? Wieso ab und nicht bis? Meiner hat KF6WMA0085...

Gibt ja zwei Werke in denen der CX5 produziert wird, und wohl auch zwei Lieferanten für das PCM.
Da ist dann durchaus bisschen Spielraum ab welchem Tag die neue Version schon drauf war.
Wenn sowohl der Händler wie auch die Mazda Seite sagen dass alles passt wird es wohl schon auch so sein.

Dass es zwei Produktionswerke gibt für den CX-5 war mir bisher neu, dachte der wird ausschließlich in Hiroshima gefertigt. Bei sowas macht man sich halt (ich zumindest) immer etwas verrückt. Habe mir ja gerade erst einen Neuwagen gegönnt und bisher auch noch nicht so viel Geld für ein Auto ausgegeben.
 
A

anonymous15405

Guest
JMZ KF**** 00 624741 - 852447 20. Juni 2017 - 20. April 2019

6.Stelle der VIN gibt an ob 2WD oder 4WD. d.h alle sind betroffen da es nicht abgegrenzt wird.

ZU BEACHTEN!!!!!!
Aktion werden meist in Etappen durchgeführt um Überlastung der Werkstatt zu vermeiden. Darum erst mal abwarten!

Der ein oder andere wird später angeschrieben / gelistet. Des weiteren kann die Abgrenzung( VIN/Produktionsdatum) jederzeit erweitert oder abgeändert werden.
 

CX-5-Jim

Mitglied
JMZ KF**** 00 624741 - 852447 20. Juni 2017 - 20. April 2019

6.Stelle der VIN gibt an ob 2WD oder 4WD. d.h alle sind betroffen da es nicht abgegrenzt wird.

ZU BEACHTEN!!!!!!
Aktion werden meist in Etappen durchgeführt um Überlastung der Werkstatt zu vermeiden. Darum erst mal abwarten!

Der ein oder andere wird später angeschrieben / gelistet. Des weiteren kann die Abgrenzung( VIN/Produktionsdatum) jederzeit erweitert oder abgeändert werden.

Damit kann ich endlich mal was anfangen. Wenn das der betroffene FIN-Bereich ist,
dann bin ich nicht drin. Hast du eine Quelle für die Angabe?
(Beim ADAC stand ja was vom 23. Mai hier nur bis 20. April)
 

hoerbe

Mitglied
Ja ich habe eine Quelle :p

Mazda Motors D

Hast Du ein paar mehr Infos zu dem, was das Update alles macht? Einige (ich auch) bemerkten ja auch mehr Laufruhe beim 2019er Modell. Ich bin das 2017er vorher gefahren und das kam mir ohnehin ruhiger beim Schalten vor und mir scheint der 2019er ist jetzt dort, wo der 2017er vorher schon war (was ich sehr begrüße, denn den 2017er schaltete mir angenehmer und ruhiger).
 
A

anonymous15405

Guest
Hast Du ein paar mehr Infos zu dem, was das Update alles macht? Einige (ich auch) bemerkten ja auch mehr Laufruhe beim 2019er Modell. Ich bin das 2017er vorher gefahren und das kam mir ohnehin ruhiger beim Schalten vor und mir scheint der 2019er ist jetzt dort, wo der 2017er vorher schon war (was ich sehr begrüße, denn den 2017er schaltete mir angenehmer und ruhiger).


Nein lieder gibt es keine genauen Infos dazu.
 

CurtisNewton

Mitglied
So, Update ist drauf. Der Unterschied beim Automatikgetriebe ist wirklich auffällig. Das leichte Ruckeln im Teillastbereich ist auch Geschichte. Unabhängig von dem eigentlichen Grund, dem möglichen Motorschaden, defintiv eine Verbesserung.
 

hazzzard

Mitglied
Betrifft das mit der Automatik und ruhigeren Schaltung nur die 2019er? Ich fahre 2017er und finde er schaltet sowieso sehr ruhig und ich liebe die Automatik. Nicht, dass mir das Update das verändert wenn ich zu fMH fahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@hazzzard,
ich fahre auch den 17er und habe keinerlei Feststellungen und letztlich nichts zu meckern. Vlt. reduziert sich das in der Tat auf jüngere Modelle?! Jedenfalls habe ich nach dem Update nichts weiter feststellen können und die Automatik schaltet wie immer; oder ich merke einfach nichts mehr:confused::eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

korken

Mitglied
Hallo!
Gerade frisch angemeldet und das erste was ich lese "Rückruf" :)
Mein Auto ist auch betroffen.
Seit ihr denn jetzt vom KBA angeschreiben worden oder habt ihr direkt einen Termin mit eurer Werkstatt gemacht?
Was ich so gelesen habe, sollten die Schreiben wohl in der 31./32. KW verschickt werden.

Gruß Markus
 
Oben