Problem mit meinem kürzlich gekauften Mazda CX-5 Benz 194 PS. 11.2020. 11800km.

HID

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe keine Geräusche beim abstellen und vom Getriebe auch keine . Das Pfeifen, Quietschen werde Ich in Österreich bei 180-190 nie hören. Mein Deckel der Mittelkonsole, Armauflage quietscht und knarzt das stört mich, das wird beim fMH im Mai angesprochen und hoffentlich behoben.
 

Adam

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Ich habe nicht daran gedacht, diesen Mazda zu ersetzen, obwohl Mazda vollständig bezahlt wurde, ich habe den BMW F10 525d gegeben und den Rest in bar bezahlt.
Der pfeifen-Ton ist am besten ab 50 Sekunden zu hören, wenn das Telefon nach links bewegt wird. Sehr hoher Ton (wie mein Tinnitus).
Und ich fahre selten über 150 km/h, besonders mit Mazda, also wäre alles, was ich bei 170 km/h höre, für mich irrelevant. 😉
Und den ton wenn es Motor ausgeschaltet wird, macht es mir nichts aus, ich mag es sogar.
Ich habe derzeit Winterreifen und die sind laut über 70kmh, mal sehen wann ich den Toyo Sommer Reifen montiert habe und dann nehme ich vielleicht ein Video auf damit es etwas besser hören kann..
Aber im Moment habe ich nicht wirklich den Willen, mit irgendjemandem zu verhandeln, weil ich von BMW sehr enttäuscht und erschöpft war und jetzt von Mazda erschöpft und ein wenig enttäuscht bin.
Und an alle, vielen Dank für Ihre Antworten und Ihr Verständnis. (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 

Adam

Mitglied
Nach dem Abstellen Pfeift es auch - Gleichzeitig wenn der Motor ausgeht.
Hört sich an als wenn ein Gebläse herunterfährt.
War vom ersten Tag - stört mich auch nicht und ist halt das "Abstellgeräusch".
Denke das das ganz normal ist.
Hat das auch jemand so wie beschrieben beim 194 PS Motor?
Ich höre es, wenn ich den Motor abstelle, besonders wenn es in der Garage ist und wenn ich die Tür öffne, bevor ich den Motor abstelle und dann den Motor abstelle. bZZZZZzzzzzzz..:)
 

Webster8

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Geräusch beim Motorabstellen hat unser Fahrzeug und der 6er von meinem Kumpel auch, ist von der allerersten Stunde so.
Es wird höchstwahrscheinlich vom Generator verursacht, der durch seinen Freilauf langsamer ausläuft als der Motor.
Das muss so sein, macht Euch da keine Gedanken drüber!
 

Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Adam :

Also so ein komisches Glockengeläut habe ich noch nie gehört beim Abstellen eines CX-5. Da würde ich mal den fMH drauf ansprechen - vielleicht ist die Glocke im CX-5 defekt ;););) (Scherz).

Der andere Ton (dauerhaftes Piepen/bzZZZzzzZ) ist normal - siehe Link oben in Post #65.
 

Adam

Mitglied
@Adam :

Also so ein komisches Glockengeläut habe ich noch nie gehört beim Abstellen eines CX-5. Da würde ich mal den fMH drauf ansprechen - vielleicht ist die Glocke im CX-5 defekt ;););) (Scherz).

Der andere Ton (dauerhaftes Piepen/bzZZZzzzZ) ist normal - siehe Link oben in Post #65.
Ich weiss, dass dieser Piepton normal ist, aber ich habe ihn aufgenommen und eingestellt, damit es keine Verwirrung gibt ... Natürlich klingt es in der Garage "anders", aber das war's ...bzZZZzzzZ ;)
 

Adam

Mitglied
Diesen Ton kenne ich auch von meinem CX-5 184PS Diesel.

macht er nicht immer - macht mir aber keine Kopfschmerzen wenn es wieder mal da ist…
Ich fahre seit etwa einem Jahr Mazda CX 5 und jedes Mal, wenn ich den Motor ausschalte, kommt dieses Geräusch. Ich achte nicht mehr auf dieses Geräusch beim Abstellen des Motors, weil es ist normal für mich.
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich fahre seit etwa einem Jahr Mazda CX 5 und jedes Mal, wenn ich den Motor ausschalte, kommt dieses Geräusch. Ich achte nicht mehr auf dieses Geräusch beim Abstellen des Motors, weil es ist normal für mich.
… ich hab es in dem verlinkten Beitrag (=> Post #65) schon erklärt - wenn das Fiepen der Drosselklappe im SG Nachlauf NICHT zu hören wäre, dann beginne ich mir Gedanken zu machen…
Wer von Euch skeptisch ist und Zugriff auf einen brauchbaren Tester hat kann einfach im Motorleerlauf die Drosselklappe elektrisch abstecken (natürlich kommen dadurch viele Fehler!) und wird nach dem Abstellen bemerken dass es nicht mehr fiept - weil ohne Ansteuerung so eine Drosselklappe keine Geräusche machen kann!
Bitte aber auf eigene Gefahr ausprobieren :)
 

Adam

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Ich muss mich nochmal melden. Nach einem Jahr verkaufte ich den Mazda CX-5 jedoch wegen der Pfeifgeräusche, die Mazda nicht reparieren wollte und die es erträglich findet. So ein Geräusch möchte ich nicht als normal hinnehmen, Mazda hat mir kein Auto geschenkt, damit es etwas konditionieren könnte, sondern das Auto wurde fair bezahlt. Aber trotz allem war der Mazda CX-5 ein schönes Auto, ich habe noch nie ein Auto mit so flüssigem Fahrverhalten gefahren, Komfort war auch ok, sitze fehlt ein wenig komfor, Multimedia eben schlecht aus letzter Jahr hundert, aber mehr oder weniger, wenn es kein Problem mit dem Pfeifen gäbe, das mich so irritiert, würde ich den CX-5 fahren sicher 7- 8 Jahre. Jetzt fahre ich einen 20-jährigen Nissan Micra benz. von meiner Frau. Genug für die Arbeit und zurück.
 
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