MZD Firmware 74.00.324 EU

Mazda Cx5 66

Mitglied
Ok cool danke werde ich mal ausprobieren. Und wenn du mal was hören würdest wegen MZD UPDATE kannst mir gerne bescheid geben. Werde auch mal mein Mazda Händler fragen was des kostet
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Das die Toolbox nicht ging hatte ich auch.
Es gibt unterschiedliche für die jeweiligen Systeme.
Ist bei uns aufgefallen weil meine Frau im 2er das Navi mit Touch hat (da ist das Icon dunkel hinterlegt aufm PC) und ich im Cx das ohne Touch (da ist das Logo mit transparentem Hintergrund).
 

sezer.katkay

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe die Software heute für 50 Euro beim Mazda-Service aktualisiert. (version:74...., mazda 2015 cx5) Aber ich weiß nicht, wie ich Android Auto aktualisieren kann. Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@sezer.katkay : Einfach mal mehr im Forum lesen - z.B. hier - dann werden viele Fragen beantwortet:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Von 56 auf 70/74 dürfte die Bootzeit schneller werden. Das Menü nur unwesentlich. Neue Funktionen kommen in keinem Update dazu, sondern nur Fehlerbehebungen. DAB Empfang kann durch ein MZD Update meines Wissens nach nicht besser werden, da die Radio-Einheit (TAU) nicht durch ein MZD/CMU Update beeinflusst wird - geschweige denn die DAB-Antenne.
 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Habe heute auch beim Händler die neueste Version Des MZD aufspielen lassen. Leider habe ich zuhause versucht die toolbox zu installieren aber sie lässt sich nicht installieren Fehler Code 104 kein internet obwohl internet da ist
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade mal bie meinem FMH nachgefragt weil ich mir da nicht ganz sicher war.
Bei dem neuen Mazda Connect System (6 Jahre Neuwagengarantie) jetzt auch 6 Jahre lang kostenlose Navi Updates.
Wird bei meinem Händler immer dann mit der Jahresinspektion gemacht.
Sollte eine neue Software beim Termin nicht vorliegen sondern erst danach (z.B. 2 oder 3 Monate später oder so) kann man dann das natürlich auch dann kostenlos bekommen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bringe meinen Wagen morgens zum Inspektionstermin und hole ihn dann mittags/nachmittags komplett fertig ab.
Einfacher geht es nicht ...
Und ich brauche auch nicht gleich jedes sofort verfügbare Update.Das jährliche kostenlose reicht mir.:)
 

JogiAUT

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Info: MZD Firmware 74.00.324 EU ist wohl seit kurzem in den Mazda-Systemen für die Händler verfügbar.

Changelog, also was neu ist zur Vorversion .311, bzw. diese 2 Bugs wurden behoben:
- If the shift lever is operated quickly while displaying CarPlayTM screen, the rear view screen may not return to CarPlayTM screen.
- When the gear position is shifted into P from R, the screen may not return to the previous condition before shifting into R position.

Begrenzter Downloadlink (Zeitliche Verfügbarkeit & Anzahl Downloads), den ich gefunden habe:
https://filetransfer.io/manage-package/opXpqQ5B
Checksums:
MD5: 9B841BC807A5010A8652BB3B9E894F91
SHA-1: 3AA55DADC8D59FADB0C69AF17444447B097BAF18
Ach und im übrigen habe ich mich hier wegen dir angemeldet. Ich möchte mich bei dir bedanken. Durch deine Arbeit ist es im deutschen Raum wesentlich leichter, sicherer und verständlicher die Updates und das AA/CP zu installieren. Auf dein Wissen haben schon tausende zurückgegriffen. Und du bist dir auch nicht zu schade die Threads selbst nach Monaten und Jahren weiter zu beantworten. Selten jemanden so thementreuen erlebt.
 

cybertronic

Mitglied
Hallo,
ich habe eine dumme frage. Kann man dieses Update hier auch für einen Mazda 3 skyactive nehmen? Also sind die MZD updates für alle Modelle gedacht?
MfG
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@hjg48
Du gibst doch die Antwort schon selber.
Es kommt doch darauf an, welches MZD beim Fragesteller verbaut ist und dies hat @Ivocel in der Antwort vor der auf deinen Beitrag bereits geschrieben 🤗
 
Oben