Nach USB nun auch CD-Problematik !!!
Ich war gerade mal wieder bei meinem fMH und wollte auf den aktuellen Händlerstand der USB-Problematik gebracht werden. Zusammengefasst in 2 Worten:
NICHTS NEUES!
Auch auf den Hinweis, dass im Frühjahr laut Mazda Deutschland etwas passieren würde, konnte er überhaupt nichts sagen. Mazda hätte die Händler bisher in keiner Weise informiert, wann bzw. ob überhaupt etwas kommt.
Mittlerweile ist es aber unter den M6 und CX-5 Kunden in seinem Hause schon ein großes leidiges Thema geworden. Er schätzt, dass rund 70-80% (die das schlechte Gerät haben) sich darüber beschwert hätten. Aus seiner Sicht ist das aber eher ein deutsches oder europäische Problem. Die Amis und Asiaten juckt das kein bisschen, da es dort auch Alternativen gibt.
Nun hätte man den ersten CX-5 verkauft, bei dem sich die CD die Position auch nicht mehr merken würde. Man musste an Mazda Deutschland einen Videofile schicken, weil die es nicht glaubten, dass es da wohl nun auch losgehen würde.
Aus der Erfahrung heraus, sagte er mir, würden bei einer Austauschaktion (wie auch immer sie aussehen würde) nur die Kunden bedient werden, die sich auch bei Mazda Deutschland oder beim fMH beschwert hätten. Es würde keine generelle Rückruf-/Austauschaktion geben. Von daher macht er den Vorschlag, sich auf jeden Fall bei Mazda zu melden, dass die einen informieren sollen, sobald es eine Lösung gibt. Da früher so etwas schon einmal vorgefallen ist, würde dann in einem Rotationsprinzip das eigene Gerät gegen ein überarbeitetes ausgetauscht werden.