Injektor Flammschutzringe

Sasch_2018

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2. (seit 2017)
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2.2 D
sorry, wenn, dann aber nur, weil sich die piefgenen Antispezis nicht an die von Mazda vorgegeben speziellen Einbauregeln beachten!!!

Laut meinem sfMH:
Die Dichtflächen im Zylinderkopf werden nicht gründlichst gereinigt (da kein Spezialwerzeug vorhanden) und der Mechi seeehr schlampig.
Die neuen Flammschutzdichtringe dürfen auch nur bei Skyactiv-D 2,2 (SH) und 1,5 (S5 / S8) Dieselmotoren verbaut werden.
Beim Skyactiv-D 2,2 (SH) müssen auch neue Befestigungsmuttern mitverwendet werden, usw.
Die Mazda Anzugsvorgaben für die Injektorhalter werden nicht eingehalten!
Das was hjg48 schreibt klingt für mich plausibel, Mazda würde kein Rückruf machen und dann das gleiche Problem wieder herbeirufen, so ein Rückruf kostet mal richtig Geld und wenn man dann die Änderungen vornimmt sollten diese auch funktionieren , denn wenn diese Flammschutzringe Verschleißteile sind, sollten diese dann nicht bei der Inspektion getauscht werden ???.Laut Inspektionsvorgabe ist nicht vorgesehen .
 

Denis Vas

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2. (seit 2017)
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2.2 D
Ich muss euch was erzählen, ich hatte meine Cx5 KF dekauft mit ungefähr 150 tsd km sofort ansaugrucke gereinigt danach die Flammdichtringe neue aus Alu alles einwandfrei , laut Mazda Höndler…. Jetzt 166 tsd km dpf regeneriert sehr oft diesel ohne enee in der Öl, stinkt beim starten usw. Angerufen den Mazda kann nicht sein undimmer wieder alles normal keine Fehler Fahrezug ist Top, mit Hilfe von diese Forum habe es dpf selber gereinigt Neue Einspritzdüse Montiert und die Flammdichtringe wieder aus Kupfer da meine Erfahrungen mit Alu Dichtungen war noch schlimmer, diesesmla habe aber selber alles gemacht inkl Codierung und Reinigung und alles mögliche, bin gespannt wie es wird jetzt, habe erst gestern Abend alles gemacht. Liebe Grüße
 

Tobi-HN

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gekauft mit ungefähr 150 tsd km alles einwandfrei , laut Mazda Höndler….
Jetzt 166 tsd km neue Einspritzdüse montiert...

Wie will der Händler damals undichte Injektoren erkannt haben? Verm. waren die schon damals undicht.
Testen funktioniert nur auf einem Prüfstand unter den benötigten Druckbedingungen. Zeig mir eine Werkstatt die das kann...
Hoffentlich gegen "neue" und nicht gegen "gebrauchte" getauscht?
Sonst machst du das ganze wahrscheinlich zeitig nochmal.
 

Denis Vas

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2. (seit 2017)
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2.2 D
Tobi gegen Nagelneue Einspritzdüse Denso alle 4 um die 2000 € inkl mwst.
Dpf habe ich in eingebaute Zustand gereinigt, durch den Temp. Sensor liqui moly reiniger plus Spüler eingesprüht danach regeneration mit Delphi Diagnose gestartet, muss ich wieder machen da der diff.drucksensor wieder im Last höhere Werte anzeigt
 

Tim_GL

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2.5 G
Die neuen (verbesserten) Dichtungen sind nicht aus Alu, das sind auch Kupferdichtungen mit einer Beschichtung die hitzebeständiger ist. Das Material dieser weiß ich allerdings nicht.
 

Denis Vas

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2. (seit 2017)
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2.2 D
IMG_2783.jpegich wusste nicht dass nicht aus Alu sind, jetzt habe ich von elring genommen. Wenn der Ölstand nicht steigt ist alles behoben, wenn wieder steigt dann ich kaufe mir was anders zu viel Geld reingesteckt und immer die gleiche. Habe andere Meinungen gehabt über Mazda muss ich ehrlich sagen.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
@Denis Vas
OE_Teilenummer alt Kupfer und die neue verbesserte Variante.
 

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Wuick320i

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Hallo miteinander.
Kann mir jemand die Drehmomente für den Injektorhalter nennen? Bzw wie sie angezogen werden müssen?
Danke
 

Sauenjäger

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin zusammen,
ich habe bei Mazda mal angefragt, was der Wechsel der Flammschutzdichtungen kosten soll, der am Telefon hat mir gesagt ich müsste schon mit 1000€ rechnen, da müssten noch irgendwelche Leitungen gleich mitgewechselt werden und wenn Injektoren kaputt sind dann kostet es richtig, dass aber können die erst sagen wenn alles ausgebaut ist.
Mazda CX5 - Bj. 08/2016 - 2,2 AWD - aktuell 161 Tsd. Km auf dem Tacho - 90% Autobahn - 10% Stadt
 
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Ivocel

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JA, laut Anleitung von Mazda sollen die Commenrail Leitungen auch getauscht werden, wenn man die Injetkoren zieht.
 

Sauenjäger

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Wie macht / machen sich defekte Injektor/en bemerkbar, nicht, dass die beim ziehen der Gleichen sie plattmachen und ich dann neue einbauen muss.
 

rheingeist

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Ich hatte damals keine 1000€ bezahlen müssen .
Ich meine ich lag bei um die 300€ . Und das fand ich schon viel für 4 unterlegsscheiben .

Eine Überlegung wäre noch bei den Preis , ihm 4 neue Denso Injektoren hinlegen das wäre dann Abwasch . Ist schon eine Menge Kohle mit viel Glück gibt es diese günstig online.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Sauenjäger
Injektoren aus u. Einbau wurden bei einem Kollegen beim fmh im Feb. 2023 mit 15 AW 178,50 € + MwSt berechnet.
 

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Sauenjäger

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Muss ich mal schauen, bislang macht das Auto keine Probleme, zieht wie verrückt, ruckt nicht, zuckt nicht, das einzige was morgen drankommt ist Einbau der Unterdruckpumpe, da hat er wohl einen Fehler gemeldet.
 
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