Hallo CX Fan's,
mein 6er war heute beim fMH es war eine Flammscheibe undicht dank der
rechtzeitigen Kontrolle mussten auch nur die Dichtungen gewechselt werden.
Da ich wie schon gesagt mit dem Meister befreundet bin habe ich mir auch
alles mit ansehen können. Für mich hat sich das Schreckgespenst mit den
Flammscheiben nun in Luft aufgelößt. Es ist fast so einfach wie Zündkerzen
wechseln. Bei unserem Skyactive Motor kann man diese Dichtungen wechseln ohne
den Ventildeckel abnehmen zu müssen. Beim alten Diesel war das noch eine
heiden Arbeit. Wenn die Einspritzdüse noch nicht verkokt ist kann man sie auch nach
dem lösen des Halters und der Druckleitungen mit der Hand rausziehen.
Wenn es verkokt ist dann ist eventuell ein Spezialwerkzeug notwendig um das
Einspritzventil nicht zu beschädigen.
Es wurden gewechselt 4 Flammdichtungen und die Muttern die die Halter der
Einspritzventile festhalten. Die Druckleitungen können wie beim alten Diesel auch
bis zu 5 mal wieder verwendet werden. Wenn mir mal so eine Dichtung außerhalb
der Garantie kaputt geht werde ich es auch selber machen.
Also alles halb so wild
Gruß
Miata005