Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

michel

Plus Mitglied
Das hätte ich auch nicht mitgemacht.

Bei meiner ersten Inspektion haben Sie mich gefragt ob ich unbedingt ein Auto brauche, oder ob sie mich wohin fahren könnten. Da ich Bürotag hatte, hat mir der Bringservice gereicht und es hat mich einer 26km ins Büro gefahren und Nachmittags wieder abgeholt. :)
 

19Andi73

Mitglied
Die hatten gemeint das sie Tag vorher 6 Unfälle hatten und deswegen alle Leihwagen weg sind. Die haben auch ADAC im Haus. Was ich gemacht habe: gesessen, ab und zu die Füße vertreten und ein Kaffe auf kosten des Hauses gekriegt.:p Gegen ca. 14 Uhr hatte ich doch einen Leihwagen bekommen da sie ihn gerade reingekriegt hatten. War dann schnell beim Mc D. essen und dann wieder gewartet. Na ja war sehr öde der Tag.:) Zu meiner Erleichterung war die Unterdruckpumpe iO. Das werte ich als ein gutes Zeichen in Hinsicht auf NW Problematik.:D
Der Händler ist ca. 65km von mir entfernt und die hatten mir auch angeboten mich in die Stadt zu fahren. Nur, ich kenne mich dort nicht aus und was hätte ich dort machen sollen? So beschloss ich dort zu warten. Lange gedauert hat es auch wegen dem verkleben der Haube. Zuerst stellten wir fest das der Meister (war heute im Urlaub) die Teile nicht bestellt hat. Als der Wagen fast fertig war kam sein Kollege und meinte wir haben Teile für einen anderen Kunden da, der hat erst nächste Woche den Termin. Hat mich dann gefragt ob sie die Haube machen sollen oder ich einen neuen Termin will. Da habe ich zugesagt statt noch mal die Strecke zu fahren wegen der Haubeverkleben und Gummilippe dranmachen.
Ich bin halt ein geduldiger Mensch.:cool:

PS: Ach ja geblitzt wurde ich heute auch noch und das obwohl die "Luft" aus den Reifen raus ist. Na ja, nach ca.15 Jahren wieder ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
CX-5 heute zur 60.000 Inspektion abgegeben. Als gratis Leihwagen gab es diesmal ein Schmankerl. Nach 6er und 3er nun einen MX-5. Wie immer ein fast Neuwagen mit gerade einmal 990 km auf der Uhr.

Also "Kapuze" runter und die Heimfahrt durch den Schwarzwald genossen!

Hoffe nun, dass der CX-5 nicht wie abgemacht bis morgen Abend fertig wird :cool:

Großes Lob für meinen "Freundlichen", der den Mazda Dealer Excellence Award vollkommen zu Recht 2014 bekommen hat!
 

juanaaw

Mitglied
Hab gestern meinen von der 2-ten Inspektion abgeholt.
Alles tippi toppi gelaufen.
Leihwagen hatte ich einen Kia Soul (mit voller Hütte).
Ist ein spaßiges Auto:cool:
Kosten für die 2-te Inspektion 286 Euro
 

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Heute Post, 2 Pakete, bestellungen von AliExpress,
nach zwei Wochen treffen langsam erste Teile.:cool::cool:
Das ich bisschen Zeit gehabt - ersten ausgepackt und gleich eingebaut.:):D
P1020726.jpg

Zweiten ausgepackt, alles passt, aber angebaut wird vielleicht Wochenende.

LG Paul
 

HRO CX5

Mitglied


Moin
Inspiriert von Kalle-OL´s Idee, die Türöffner zu beleuchten, hab mir die diese Teile von aliexpress gegönnt New design! High Quality 4PCS interior doors wrist paste Stainless Steel bowl stickers cover decoration trim For MAZDA CX 5 CX5-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Hab diese 4 Stk. dann mit Leuchtfolie beklebt, und funktioniert gut, schönes grünes dezentes Leuchten, soll12 Std. Leuchten:D
Vorteil: kein Kabelverlegen und Anschliessen von Kabelgedöns usw.:p;);)
Grüße von der Ostsee
 

Freizeithuper

Mitglied
Das denke ich mir mein Freund.:cool::D:D

Da wir ja eh bald bei dir aufschlagen und viel zu tuen haben kannste uns die Dinger bitte gleich mit Bestellen.:D:D:D

Mfg,Kollege HRO :D
 

Manni

Mitglied
War heute zur 2-ten Inspektion + Software Update + Unterdruckpumpe Check + Motorhaube flattern. Eine Rechnung bezahlt und den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht.:( Man hatte für mich leider keinen Leihwagen obwohl abgesprochen. In die Halle durfte ich auch nicht wegen Versicherungstechnischen Sachen.:mad: Und so habe ich den ganzen Tag (von 8:00 bis ca. 16:30) dort gewartet. :(

Hallo,was bringt das Software Update ?
 

Ivocel

Mitglied
So, heute noch mal die Ambientbeleuchtung überarbeitet, so dass mir das nun auch gefällt und auch genug leuchtet. Vorher war es zu dunkel, also andere LEDs eingebaut.
Jetzt gibt es auch (schlechte) Bilder im Dunkeln:

DSC_0192.JPG


DSC_0193.JPG


DSC_0194.JPG


DSC_0195.JPG
 

Sunny

Mitglied


Moin
die Türöffner beleuchten, hab mir die diese Teile von aliexpress gegönnt New design! High Quality 4PCS interior doors wrist paste Stainless Steel bowl stickers cover decoration trim For MAZDA CX 5 CX5-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Hab diese 4 Stk. dann mit Leuchtfolie beklebt, und funktioniert gut, schönes grünes dezentes Leuchten, soll12 Std. Leuchten:D
Vorteil: kein Kabelverlegen und Anschliessen von Kabelgedöns usw.:p;);)
Grüße von der Ostsee

Coole Sache, mein Freund .... machst du eine Sammelbestellung ... ich bin dabei :)
Die Leuchtfolie, ist die mit dabei oder ist das ein extra deinerseits ?
Ich würde es so haben wollen wie du, schalen weis, Leuchtfarbe grün oder blau :)
Tolle Sache ... sieht klasse aus ... haste richtig gut gemacht ... wie immer :p

gruß Sunny
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ sunny: Ich fürchte, wir haben bei der nachleuchtenden Folie keine Wahl, was die Farbe angeht. Ich habe gestern (stimuliert von Andi's Beitrag) in der Bucht nach solchen Folien gesucht. Die Farbe ist bei allen gleich: im Hellen Eierschale, im Dunklen dieses schrille Grün. Also nur so, wie man nachleuchtende Sachen seit Jahrzehnten kennt.
 

Das Orakel

Mitglied
Hab die auch für mein 6er :D
Du hast die mit CX-5 Schriftzug montiert? ;) :p

Bei meinem "Paket" war noch ein Ladekantenschutzblech dabei. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber es ist nicht besonders verarbeitet. Das Blech hat sehr scharfe Kanten, die man zwar abschleifen oder abfeilen kann, aber dann ist die Oberfläche des Edelstahls angegriffen und dann kann der auch rosten. Habe auch schon gelesen, dass das Blech schnell Flugrost ansetzt, was meinen Eindruck bestätigt. Das Blech kommt daher nicht an den Dicken, sondern in den Müll.

Werde mir wohl den original Ladekantenschutz besorgen, denn mit dem dunklen Lack sieht das schon gut aus.
 

siggi

Mitglied
...die man zwar abschleifen oder abfeilen kann, aber dann ist die Oberfläche des Edelstahls angegriffen und dann kann der auch rosten. Habe auch schon gelesen, dass das Blech schnell Flugrost ansetzt, was meinen Eindruck bestätigt....

das ist aber an sich nicht richtig...denn Edelstahl ist ja so legiert, dass es nicht rostet...sprich es ist im ganzen Material nicht rostend und nicht nur auf der Oberfläche...
Rosten tut es nur wenn es kein richtiges rostfreies Edelstahl ist sondern nur die Oberfläche behandelt ist
 
Oben