Euer Problem wird immer sein, dass dieses Phänomen "fast" ausschließlich in Verbindung mit breiteren Fremdanbieter Felgen auftritt.
Mindestens 7,5 J breit, oft mehr, dazu noch eine geringere Einpresstiefe (wofür sonst holt man sich solche Felgen) und schon fängt es an zu flattern.
Dazu besorgen sich die meisten ihre Zubehörfelgen noch selbst, ist ja auch nicht unerheblich günstiger wie über den Mazda Dealer.
Fahrt ihr dagegen im Winter den original Radsatz ist mehr oder weniger Ruhe.
Zumindest lässt sich damit nicht mehr belegen, dass was nicht stimmt.
Damit seit ihr einzig und allein auf den guten Willen des Händlers einen zufriedenen Kunden zu behalten angewiesen, von Mazda bekommt er keine Unterstützung.
Wenn es jetzt anfängt Geld zu kosten, ohne wird´s nicht gehen, wird auch der Händler den Spruch wiederholen............original fährt er doch richtig gut.
Wer jetzt noch mehr Pech hat und bei dem es nachweislich auch mit dem original Radsatz flattert ist dabei eigentlich der Gewinner.
Hinstellen, Leihwagen, Mazda wekeln lassen und gut.
Kostet irgendwann auch Nerven, aber man braucht nicht ständig Bitte Bitte sagen.....
Auch wenn Mazda für mich durch ist bin ich mal gespannt wie das ausgeht.