17" oder 19" Winterkompletträder? Für was habt ihr euch entschieden und warum?

27548.jpg
19" original Mazda Felgen.
Warum Originale: mit großen Preisnachlass günstig erstanden.
Warum 19": wegen der Optik und weil ich davor über 12 Jahre einen ganz anderen Querschnitt von BMW gewohnt war.
Daher subjektiv sind die 19" schon Ballonreifen, die für mich genügend Fahrkomfort bieten.

Moin,
ich habe 19" drauf. Habe sie bei einem Fahrzeuganbieter in Berlin erstanden, mit Pirelli Scorpion Winter II und RDKS.
Felge org. Mazda (wie die im Bild über mir, nur in Schwarz). :)

Grund für Neu war:
Ich habe gebrauchte 17" gesucht, aber ab Ende September nichts brauchbares gefunden. Also doch neu gekauft. 🤷‍♀️
Mit den Pirellis fahre ich lieber als mit den Toyos. Aber die müssen auch bewegt werden, damit sie irgendwann runter können. 😜

Moin,
ich habe 19" drauf. Habe sie bei einem Fahrzeuganbieter in Berlin erstanden, mit Pirelli Scorpion Winter II und RDKS.
Felge org. Mazda (wie die im Bild über mir, nur in Schwarz). :)

Grund für Neu war:
Ich habe gebrauchte 17" gesucht, aber ab Ende September nichts brauchbares gefunden. Also doch neu gekauft. 🤷‍♀️
Mit den Pirellis fahre ich lieber als mit den Toyos. Aber die müssen auch bewegt werden, damit sie irgendwann runter können. 😜
Stimmt, die bisherigen Pirelli Scorpion Winter auf 19" fahren sich komfortabler als die Toyos. Dafür halten die offenbar "ewig". Fahre meine nun schon die 4. Saison und kann sie mindestens noch 3 weitere fahren bei 18tkm/Jahr Gesamtfahrleistung inkl. der WR.

Toyos. Dafür halten die offenbar "ewig". Fahre meine nun schon die 4. Saison und kann sie mindestens noch 3 weitere fahren bei 18tkm/Jahr Gesamtfahrleistung inkl. der WR.
Du machst mir Angst :LOL:
Ich habe die Hoffnung, die nächstes Jahr (09/2027), nach Ende der Sommerzeit (wären dann 4 Sommer), entsorgen zu dürfen. 😜
Ich fahre ca. 14-16.000 km / Jahr. In etwa halbe/halbe.

Das klingt aber wie bei den Bridgestone Exedras (Motorradreifen aus den 90er Jahren - u.a. für die Zephyr1100). Die wurden auch nicht weniger. Trocken ok, aber wehe 3 Tropfen Wasser auf der Straße. Dann waren die wie Schmierseife. 🥴

Sorry wg OT,
@MK70
Hab meine ZXR immer noch und die Bridgestone/ Pirelli die da eingetragen waren sind der letzte Rotz.Hab beides versucht, auch andere Modelle, Fazit entweder Holz oder Radiergummi.
Die Michelin sind da um Galaxien besser.
Aktuell fahr ich den PiPo 2ct.

Auto:
Die Sommer-Toyos halten ewig, das wissen wir ja. Bei den Bridgestone-Winter binnich froh wenn die Glatze da ist, damit komme ich nicht zurande. Hole mir mal ne Empfehlung bei meinem örtlichen Reifenmuckel, der hat uns noch nie was schlechtes verkauft.
Sage dann bescheid welcher es geworden ist

Oben