Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ok vorne geht es
Hinten werde ich mehr Kartons besorgen und testen
Lg
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Blöd gelöst von Mazda das es nur ohne Bremsen funktioniert
Und nicht wenn man zu wenig bremst das es noch Unterstützt und mehr bremst
 

Ivocel

Mitglied
Oftmals haben die Systeme generell Probleme mit Kartons.... Sieht man auch bei vielen Autotests immer wieder, dass für Kartons nicht (immer) gebremst wird. Scheinbar reflektieren die zu wenig.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Und beim retour fahren soll es ja nur bis 8 km/h gehen
Ohne zu Bremsen würde ich mindestens 15 km/h fahren mit Automatik also muss ich bremsen um auf 8 km/h zu kommen und wenn man bremst funktioniert ja sbcs nicht
Blöd gemacht von den Ingenieuren 🙈
 

Tristan

Plus Mitglied
So isses halt.
SCBS-F wurde von anfangs bis 4-30 km/h beim KE nun auf mittlerweile bis 4-80 km/h beim KF hochgesetzt.
SCBS-R ist zwischen 2-8 km/h geblieben laut Preislisten-Info.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Boah, man kann so einen Thread mit wiederholenden Aussagen auch ausdehnen :rolleyes:
Und ändern tut sich damit auch nichts 🤷‍♂️
Anscheinend ist dann der CX-5 doch nicht das richtige Auto für dich @Lionhh 🙈🤗
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So jetzt habe ich eine Stunde getestet mit 2 Riesen Kartons
Sbcs vorne funktioniert (aber nur wenn man nicht selber bremst, also wenig bremst)
Nur wenn man mit oder ohne Gas fährt oder rollt
Sbcs hinten weder noch 1/2/3/4/5 km/h probiert

Modul ic as Build Format
Deine neuen Werte für aktiviertes SCBS-R:
720-04-01 185C 0080 FF1F
720-04-16 0000 4000 0081


Geht leider nicht
Soll ich wieder Original reinschreiben ?
@Tristan
 

Tristan

Plus Mitglied
Schade. Wundert mich.

Wenn es nicht geht, kannst Du das machen, klar. "Sollen" tust Du aus meiner Sicht nix, aber dürfen alles. Ist ja Deine eigene Entscheidung.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hab ich das richtige Modul genommen
Und du hast die richtigen Zahlen genommen 🤪😊
Dann lass ich es halt so mit deinen zahlen
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
So jetzt habe ich eine Stunde getestet mit 2 Riesen Kartons
Sbcs vorne funktioniert (aber nur wenn man nicht selber bremst, also wenig bremst)
Nur wenn man mit oder ohne Gas fährt oder rollt
Sbcs hinten weder noch 1/2/3/4/5 km/h probiert
Welches SBCS-R willst du beim vFL aktivieren? 🥴
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Beschreibung ist kacke 🤯
Es steht bei Front und rear wenn man bremst und zu nahe dem Hindernis kommt bremst es mehr um zu unterstützen.
Dann steht noch es funktioniert nicht wenn man Gas gibt oder bremst
Konträre Aussagen 🙈

auf alle Fälle funktioniert es vorne bei mir von 20x auch 20x wenn ich nicht auf der Bremse bin, dann fahr ich in den Karton
Ohne bremsen geht er in die Eisen.

Ich habe gelesen das man es auch ausschalten kann.
Heißt das hätte es funktioniert würde es im Display stehen zum ausschalten?
oder steht generell nur sbcs an/aus
Oder
sbcs f an/aus
Sbcs r an/aus
Lg
 

Tristan

Plus Mitglied
Egal ob nur SCBS-F oder auch zusätzlich SCBS-R vorhanden sind, steht im MZD in den Einstellungen nur 1x SCBS ohne Zusatz F oder R.
 

Tristan

Plus Mitglied
@Mazda23: Heißt es gab beim vFL nie/gar kein SCBS-R? Beim FL ließ es sich aktivieren. Dann kann es vielleicht der vFL nicht. Vielleicht ist dort ein anderes Modul verbaut.
 

Tristan

Plus Mitglied
Danke. Dann geht SCBS-R wohl beim vFL nicht zu aktivieren. Da es nie ab Werk möglich war und durch den Test jetzt bestätigt wurde, dass es beim vFL nicht aktivierbar ist. Schade.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich weiß nicht was du da zeigst, aber unmöglich, dass das Handbuch zu deinem 2013er KE gehört.
 
Oben