Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

Vienna

Mitglied

Jetzt wirds interessant. Man soll ja von 18 auf 28 ändern...
Bei mir steht allerdings ne 38 drinnen :D
CH funkt ja bei mir nur, wenn ich am Hebel ziehe. (Das allerdings auch in der Auto-Stellung)
Gerade gesehen, dass schon 2 andere User das Problem hatten...aber sich anscheinend nicht über nen Test drüber getraut haben.

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Jetzt wirds interessant. Man soll ja von 18 auf 28 ändern...
Bei mir steht allerdings ne 38 drinnen :D
CH funkt ja bei mir nur, wenn ich am Hebel ziehe. (Das allerdings auch in der Auto-Stellung)
Gerade gesehen, dass schon 2 andere User das Problem hatten...aber sich anscheinend nicht über nen Test drüber getraut haben.

Man sollte von 38 auf 28 ändern, ist schon richtig.
HEX 18 = BIN 0001 1000 – Steht in Anleitung
HEX 28 = BIN 0010 1000 – So sollte sein (Rot markiert)
HEX 38 = BIN 0011 1000 – ändert man 1 auf 0 raus kommt 28 in HEX

;);););), funktioniert automatisch. Heute in der Tiefgarage ausprobiert.
Das ist der Hammer:cool::cool::cool::cool:

Ich glaube Sie hat damit gemeint dass das in Stellung Auto geht und man am Hebel zieht bevor austeigen tut. So war es zumindest beim Test.

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Jetzt mal zum verständnis.

Der vFL hat weder ch noch lh.
CH kann man per zugriff aktivieren. Dann funktioniert CH immer wenn das Licht an war, egal in welcher Stellung.

FL hat CH schon ab Werk, deshalb wäre mir neu das man da per Zugriff etwas ändern kann.

Vienna

Mitglied
Ich habs eigentlich auch so verstanden, dass sie jetzt garnichts mehr machen muss.
Es muss nur dunkel genug sein, damit man mit Licht fahren musste und beim Abstellen, bleiben die Scheinwerfer noch 30s an.

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Jetzt mal zum verständnis.

Der vFL hat weder ch noch lh.
CH kann man per zugriff aktivieren. Dann funktioniert CH immer wenn das Licht an war, egal in welcher Stellung.

FL hat CH schon ab Werk, deshalb wäre mir neu das man da per Zugriff etwas ändern kann.

Es ist schon richtig, also Ich schreibe über vFL, teddybär hat doch einen.

Habe nach geguckt sieht so aus das Vienna FV hat:confused:, sorry.

teddybär

Mitglied
Paul, ich brauch nicht den Schalter der Lichhupe ziehen, geht tatsächlich immer ohne das ich noch was mache. Wir haben Licht immer auf Automatik und ich dachte auch das ich noch Lichthupe betätigen muss, muss ich aber nicht. :cool::cool:

PS: Ich glaube mein Auto hat ei Eigenleben, beim Test war es wirklich anders.

Ivocel

Mitglied

Der FL hat CH/LH von Werk aus, richtig.... aber es funktioniert NICHT mit der Lichtschalter-Stellung (also da LH) auf AUTO.

Und genau DAS soll die Änderung bewirken, dass CH/LH auch auf der Schalterstellung "AUTO" geht.

Vienna

Mitglied
Der FL hat CH/LH von Werk aus, richtig.... aber es funktioniert NICHT mit der Lichtschalter-Stellung (also da LH) auf AUTO.

Und genau DAS soll die Änderung bewirken, dass CH/LH auch auf der Schalterstellung "AUTO" geht.

Also bei mir war von Haus aus die 38 drinnen und es funkt auch in der Auto-Stellung.

praded2007

Mitglied
Hello Chris1969,
Die Zeile 720-04-23 sagt, dass Sie Auto mit MRCC haben. Kannst du ein Foto von der ganzen IC nehmen?
Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

praded2007

Mitglied
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit beim Sportsline / Nakama Intense bei aktiviertem Tempomat das Abstandsradar auszuschalten /auszuprogrammieren? Also "nur" mit Tempomat zu fahren?
Hello Chris,
Bist du sicher, dass du MRCC deaktivieren und Tempomat und LIM verlassen möchtest?
Ich möchte diese Funktion aktivieren.
Ich entschuldige mich für meine deutsche Sprache.

Chris1969

Mitglied
Ich möchte Tempomat und Limiter nutzen. Aber ohne Abstandsradar.

Und brauchst dich sicher nicht für deine deutsche Sprache entschuldigen ;-)

praded2007

Mitglied
Aktivierung / Deaktivierung MRCC

Ich möchte Tempomat und Limiter nutzen. Aber ohne Abstandsradar.

Und brauchst dich sicher nicht für deine deutsche Sprache entschuldigen ;-)

Mein Deutsch ist nicht sehr ... ich kann erklären, wie man das macht. Aber das ist noch niemand.
Ich habe die entgegengesetzte Geschichte.
Ich hatte einen tempomat Ich habe bereits das MRCC Kit installiert. Aber es gibt Fragen, da ein Konfigurationsfehler erscheint.
Ist es manchmal einfacher, ein Auto zu wechseln? Das ist ein Witz. Hier auf der Stelle habe ich keine Angst, einen Fehler zu machen, denn es gibt Freunde im offiziellen Zentrum.

Ivocel

Mitglied

Wer hat das eingestellt und getestet? Kann mir das einer mal sagen?
Und auch WAS wie geht, also ob LH auch auf Auto geht und welchen CX-5 ihr fahrt.

Beim 6er scheint es teilweise nicht zu klappen, wir versuchen das gerade im 6er Forum raus zu finden, und dazu würde ich gern ein paar Daten mehr sammeln :)

Oben