Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

19Andi73

Mitglied
Hallo Andi,

wie versprochen nun endlich die Werte des ausgelesen IC Moduls

Anhang anzeigen 54208

Hi Chris1969.
Um nur Tempomat mit LIM zu bekommen kannst du folgendes probieren.
In der Zeile 720-04-23 0000 BF09 5066 ändere die 50 auf 40.
Dann sollte es so aussehen 720-04-23 0000 BF09 40??. Die letzten 2 Ziffern setzt ForScan selbst.
Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat.

Chris1969

Mitglied
Hallo Andi,

danke für die Info.

Hat das eigentllich schon mal jemand ausprobiert? Weißt du was die Einstellung bewirkt? Wird der Radarsensor damit komplett deaktiviert?
Werde es wohl morgen mal versuchen. bin heute leider nicht dazu gekommen.

Werde euch informieren.

Denis

Mitglied
Hallo...gibt es jemanden aus dem Raum GE der sich mit der Programmierung auskennt?
Ich trau mich da nicht so dran :-(
DANKE

19Andi73

Mitglied
Hallo Andi,

danke für die Info.

Hat das eigentllich schon mal jemand ausprobiert? Weißt du was die Einstellung bewirkt? Wird der Radarsensor damit komplett deaktiviert?
Werde es wohl morgen mal versuchen. bin heute leider nicht dazu gekommen.

Werde euch informieren.
Hi Chris.
Nein das hat noch keiner gemacht. Hab die Info bekommen das man es so probieren kann. Ist keine Garantie das es klappt. Ich kann es leider nicht testen da ich kein Radar habe. Wenn es dir zu heiß ist lass es lieber. Wenn du es doch versuchen willst dann mache zuerst eine Sicherung des IC. Wenn das nicht klappen sollte dann kannst du die Sicherung wieder aufspielen. Wenn es nicht klappt speichere bitte die Werte des IC und sende sie mir bitte zu. Dann kann man eventuell wegen dem Fehler schauen.
Was anderes. ForScan fragt dich beim verbinden ob du deine Konfiguration anlegen btw. auswählen willst. Könntest bitte die Konfigurationsdatei mir zuschicken?

Chris1969

Mitglied
Hallo Andi,

tja was kann im schlimmsten Fall passieren?
Diverse Fehlermeldungen. Laufen bzw. Fahren sollte er dennoch können.
Und mit der Sicherung der Daten (hatte vor eine Sicherung aller Steuergeräte zu machen) sollte doch im Fall des Falles ein Rückspielen auf die ursprünglichen Versionen möglich sein? Oder ist dir in der Beziehung anderes bekannt?

Wo werden die Sicherungen gewöhnlich abgelegt bzw wo kann ich sie finden um zu sehen, ob die Sicherung tatsächlich stattgefunden hat?
Die Werte des IC speichern? Du meinst die Sicherung? Oder noch etwas anderes? Die Werte liegen ja auch unter anderem hier schon in Form der Fotos vor? Oder sind da noch weitere Werte im Hintergrund?

Welche Konfigurationsdatei meinst du? Das "Profil" beim starten? Wo wird das gespeichert?

19Andi73

Mitglied
Im schlimsten Fall kriegst du Fehlermeldungen. Wenn du welche bekommst währe interessant zu wissen was für welche das sind.

Mein Laptop ist gerade kaputt und muss repariert werden, deshalb kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen wo die Sichrung gespeichert ist. Sollte aber im Programmordner vom ForScan zu finden sein. Beim speichern kannst du auswählen wo du es speichern willst. Rückspielen soll natürlich funktionieren.
Konfigurationsdatei ist das Profil wo alle Daten vom Fahrzeug gespeichert werden, wo sie zu finden ist kann ich dir aus oben genannten Grund leider nicht sagen. Ich würde auf jeden Fall Sicherungen von jedem Modul in dem du Änderungen vornimmst machen.

Warte noch kurz mit den Änderungen ich muss noch paar Informationen einholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1969

Mitglied
Mit Änderungen warte ich erstmal noch.
Habs zeitlich heute eh nicht geschafft.

Werd morgen oder am Wochenende nochmal die einzelnen Steuergeräte sichern und schauen, wo sie gespreichert werden. Ebenso die Konfigurationsdatei / Profil.
Weißt du zufällig unter welcher Datei-Endung die gespeichert werden?

praded2007

Mitglied
Chris1969:
Dateiformat für Forscan - .abt
Konfiguration und Fehler - .тхт
Sie können die Konfiguration Ihrer Kamera 706 - Rückfahrkamera / FSC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firegrisu

Mitglied
Also ich hab es nun nochmal überflogen. Ich hab nen cx5 nakama int
Würde gerne das CH LH ohne die dumme Lichthupe Bzw Licht Dauer anhaben nutzen. Irgendwie hat es ja wer geschafft?! So lese ich es. Doch wo wie muss ich welchen Wert in welchen ändern?
Danke für eure Hilfe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Für CH musst du immer die Lichthupe betätigen.

Das LH soll gehen auf "Auto", wenn man das ändert.
Kann ich aber selber nicht verifizieren.

Firegrisu

Mitglied
Für CH musst du immer die Lichthupe betätigen.

Das LH soll gehen auf "Auto", wenn man das ändert.
Kann ich aber selber nicht verifizieren.

d9eb8c8d97216e06817b242c7fd720da.jpg

Ich hab zwei mal 38 welche soll in 28?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Wenn man im Block 7B7-01-03 die 18 auf 28 ändert, dann soll CH/LH auch funktionieren, wenn der Schalter auf "AUTO" steht.

Die Aussage habe ich bekommen und NICHT SELBER getestet (bisher, wegen mangelnden Equitments)

Also demnach die obere

arom01

Mitglied
Hi

Mal eine andere Frage. Kann man auch auf diesem Weg auch die Menu Sprache einstellen? FL Modell....
(Ja ich weiss, normale Menschen machen das über das Radio... ich nicht.)

19Andi73

Mitglied
Hi

Mal eine andere Frage. Kann man auch auf diesem Weg auch die Menu Sprache einstellen? FL Modell....
(Ja ich weiss, normale Menschen machen das über das Radio... ich nicht.)

Menü Sprache kannst du, wenn ich mich nicht irre, nur beim stehendem Fahrzeug in den Einstellungen ändern. Muss ich auch ab und zu machen wenn ich meine Batterie lade. Nach dem abhängen der Batterie ist die Menü Sprache Englisch.

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei mir das gleiche, auch wenn die Batterie ab war musste ich nie Deutsch als Sprache wieder auswählen.

Oben