- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Interessantes Video. Demnach hat der CX5 AWD auch ein ein Sperrdifferential ...
Nein, leider nicht. Habe das Video verlinkt nur um zu zeigen wie die hintere Räder angetrieben sind. Ein LSD war im Mazda 3er und 6er MPS verbaut (wahrscheinlich auch im CX7 mit dem 2.3 Benziner?) aber nicht beim CX5. Was ich mir vorstellen kann (bin mir aber nicht 100% sicher) ist, dass MAZDA ein Sperrdifferential simuliert indem einzeln Räder gebremst sind sobald sie anfangen durchzudrehen. Das bring aber nicht mehr Drehmoment für die andere Räder!
Es ist heute leider so. Ein Sperrdifferential kostet Geld und wiegt paar KG. Wieso soll MAZDA als Hersteller irgendwas einbauen was danach nichtmal 1% der Käufer nutzen? Es ist kein Geländewagen sondern ein Kombi womit man auch mit über 200km/h düsen kann...
Gruß,
BIGI
EDIT:
P.S - bei mir sieht der Spurhalteassistent nicht so aus wie im Beitrag #55. Ich habe nur die zwei Linien im Combi Instrument ohne Auto.
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