siggi
Mitglied
da hast du wohl recht...bei meinem 6er hatte ich solch einen Schaden auch...war so eine kleine Bordsteinumrandung von nem Pfeiler bei nem Ferienpark...auch nur ganz leicht...aber der Schaden ist da schnell sehr hoch...habe ich aber nicht mehr machen lassen da das Auto eh in den Südafrikanischen raum gewandert ist^^
ist eh alles hypothetisch und eh egal...da sich die Situation ja so nicht zugetragen hat und auch nicht wiederholen lässt(wie schön und lange man sich doch über solch ein Thema unterhalten kann
)...aber da es eine Palette mit Steinen drin war, wäre da wohl der Kotflügel oder schlimmer noch die Tür dran gewesen...Schweller und evtl Unterboden...dann weiß man nicht wie sich im Quergang das Auto verhält...ob die Bremswirkung gleich gewesen wäre...wäre beim seitlichen Aufprall evtl der Airbag mit aufgegangen?all solche Sachen...
als nächstes...mein kennt den Verkehr nicht der in/nach der Kurve kommt...sollte man die Kiste tatsächlich verfehlt haben, was passiert danach wenn dort nen Auto hoch kommt?oder ne Frau mit Kinderwagen?
egal...ist nicht passiert...wird da nicht mehr passieren...aber das sind alles Überlegungen die man anstellen muss wenn man sagt "mit AWD und Handbremse hätte ich die Situation meistern können"
ist eh alles hypothetisch und eh egal...da sich die Situation ja so nicht zugetragen hat und auch nicht wiederholen lässt(wie schön und lange man sich doch über solch ein Thema unterhalten kann
als nächstes...mein kennt den Verkehr nicht der in/nach der Kurve kommt...sollte man die Kiste tatsächlich verfehlt haben, was passiert danach wenn dort nen Auto hoch kommt?oder ne Frau mit Kinderwagen?
egal...ist nicht passiert...wird da nicht mehr passieren...aber das sind alles Überlegungen die man anstellen muss wenn man sagt "mit AWD und Handbremse hätte ich die Situation meistern können"