A
anonymous302
Guest
Die sind bei uns an der Tagesordnung, wenns schneit, und dazu der Wind kräftig ist!
Damit bringst du die ganze Diskussion auf den Punkt. Es hängt im Wesentlichen vom Wohnort ab, ob man Allrad braucht oder nicht. Oder aber von den persönlichen Vorlieben. Wenn ich in deiner Gegend wohnen würde oder beim Michel im Sauerland, hätte ich mich auch für Allrad entschieden. Bei uns im Flachland haben wir solche Bedingungen allerdings nicht. Die Strassen sind in der Regel nach spätestens 2h geräumt und abgestreut. Bei mir wird in der Strasse nicht geräumt. Ich hatte allerdings bei dem letzten spürbaren Winter vor 2 Jahren keinerlei Probleme mit meinem Frontantrieb und den Winterreifen. Selbst eine zugeschneite Paßstrasse in Österreich war kein großes Problem. Mit Allrad wäre es vermutlich gar keins gewesen. Ich habe mich aus rein wirtschaftlichen Gründen dagegen entschieden. Ich war nicht bereit, den Aufpreis für den Antrieb und die höheren Spritkosten zu zahlen, wenn ich da ausser bei widrigen Strassenverhältnissen keinen spürbaren Mehrwert im normalen Fahrbetrieb sehe.
Aber langer Rede, kurzer Sinn. Das muss jeder ganz individuell für sich entscheiden wie die Automarke, die Farbe, Benziner, Diesel, etc.....