Udate: Nach der Einfahrzeit (rund 400km jetzt drauf) werden sie in der Tat noch etwas leiser. Vom Geräuschpegel kein Unterscheid zu den Sommer-Toyos, würd ich meinen. Rauschen schön leise dahin.Hab jetzt die Michelins drauf. Fahren sich ganz ok. Rollen im Vergleich zu den Serien-Toyos etwas weicher ab und es lenkt sich eine Spur leicher (Letzteres kann auch am Profildesign liegen). Einlenkverhalten auch etwas weicher aber nicht schwammig. Rauschen allerdings eine Spur lauter als die Toyos. Wobei der Vergleich - eingefahrene Toyos zu nagelneuen Michelins - vielleicht auch nicht ganz fair ist. Könnte nach ein paar KM mehr vielleicht noch etwas leiser werden.
Früher hatten die Conti GJR bei Test keine guten Ergebnisse, waren mittelmäßig ("oben" waren immer Michelin und Goodyear, haben sich häufig abgewechselt). Die Conti scheinen inzwischen doch ganz gut aufgeholt zu haben, so daß sie m.E. durchaus in die engere Wahl kommen (wenn man einen Premium GJR haben will)....Ganz interesant: Der Reifenhändler hat mir bei der Frage nach hochwertigen Ganzjahresreifen Michelin und Conti empfohlen. Die Contis seien etwas weicher und komforabler (auch niedrigerer Abrollwiderstand), die Michelin etwas härter und sportlicher und hielten etwas länger. Die Unterschiede seien allerdigs nicht riesig. ...
Den Einser Crossclimate hatte ich auf dem 2021er CX-5.
Den Zweier Crossclimate habe ich jetzt auf dem 2023er.
Komfortabel sind sie beide gleich würde ich mal behaupten.
Was ich mit Sicherheit sagen/schreiben kann, das auf dem 2023er der Zweier leiser ist und gegenüber dem Pirelli SF2 weicher federt/abrollt.
Und dieser SF2 den ich auf dem 2022er hatte war etwas leiser als der Einser Crossclimate und vom Komfort her gleich.
Gerade mal Reifen für den CX-5 2,5 AWD auf der Michelin Homepage konfiguriert.
Heraus kam dann folgende Empfehlung...Sommer,Winter,GJR...-
Beim GJR wird der Crossclimate 2 SUV 225/55R19 99V SUV empfohlen - die verstärkte Version 103V wird nicht aufgeführt.
MICHELIN {{ tyresLabel }} {{ personaLabel }} {{ maker }} {{ model }} {{ usage }} {{ type }} {{ width }} {{ ratio }} {{ diameter }} {{ loadIndex }} {{ speedIndex }}
Finden Sie hier {{ brand }} {{ width }} {{ ratio }} {{ diameter }} {{ personaLabel }} Reifen für Ihr Fahrzeug in {{ localeName }}. {{ brand }} {{ personaLabel }} Reifen, die Ihrer Größen- oder Fahrzeugsuche entsprechen.www.michelin.de