Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Bin dir ging es auf jeden Fall schneller. Meins hat Russland ja schon am 19.2. verlassen. Und ist noch immer in Frankfurt. Na ja, wird schon ankommen [emoji2]

Itzak

Mitglied
Bei mir nur 1x bisher. Hab aber nen anderen Bug.
Die originalen apps beenden sich nicht, wenn ich rechts unten auf das doppelte Viereck drücke. Es kommt zwar der Desktop, aber Musik läuft weiter. Klicke ich dann auf die App, wird sie beendet.
So bei original Radio und mp3 Player.

Itzak

Mitglied
Das liegt leider wohl an der Drittanbieter App. Mit den originalen geht die Musik nach dem Telefonat weiter.

Beim DualCore war diesbezüglich einiges besser umgesetzt.

ATK69

Mitglied
Das liegt leider wohl an der Drittanbieter App. Mit den originalen geht die Musik nach dem Telefonat weiter.

Beim DualCore war diesbezüglich einiges besser umgesetzt.

Das ist richtig, verwendet man den "original-Player" klappt das.
Allerdings telefoniere ich so selten im Auto, das mir das noch gar nicht aufgefallen ist;)

Gibt es eine Kombischeibenantenne für DAB+ und DVB-T (habe ja jetzt ein TV Anschluss aber noch keine Antenne)

Jede Digitalantenne für beides verwendbar. Meine Antenne funktioniert jedenfalls für beides. Das End-Gerät ist ja entscheidend. Von Vorteil ist jedenfalls ein eingebauter Verstärker (20-30dB):eek:

Allerdings brauchen wir für den TV-Empfang ja noch separate Hardware. Die ich zwar habe, aber (noch) nicht Androidkompatibel ist.
Der Dension kann doch "nur" DAB, oder ?

Gruss
atk69

Tschamic

Mitglied
Hallo ATK69

Ja das ist richtig, Dension kann nur DAB.Ist der TV Anschluss am Radio nur Analog?? nicht DVB-T??
Welche Antenne hast Du?? wo beides kann??
Mein freundlicher(Du weiss schon wer) hat es nicht fertig gebracht eine Antenne (er weiss es seit gestern) zu organisieren, das heisst ich muss wieder das ganze selber machen :mad: Hoffen wir,dass es mit der Frontscheibe klappt :confused:
Habe einen neuen Mazda3 (65km) aber auch der hat kein DAB, ist wahrscheinlich Modellabhängig

Gruss Tschamic

ATK69

Mitglied
Hallo ATK69

Ja das ist richtig, Dension kann nur DAB.Ist der TV Anschluss am Radio nur Analog?? nicht DVB-T??
Welche Antenne hast Du?? wo beides kann??

Gruss Tschamic
Das Radio selbst hat keinen TV-Tuner, es benötigt weitere Hardware.

Ich habe diese Antenne: aktive KFZ DVB-T TV Antenne mit 20dB Verstärker: Amazon.de: Elektronik

Diesen Stick: TV Digital + FM Radio DVB-T DVBT USB 2.0 Stick TV Digital Fernsehen mit Radio (FM / UKW) & DAB Funktion + Video Bearbeitung Software + Antenne + Fernbedienung Digital TV Tuner HDTV MPEG2 MPEG4 WINDOWS XP 2000 VISTA 32bit / 64bit W7 DVBT W 7 Fernsehr
Der Stick kann eben beides : DAB + DVB-T. Allerdings gibt es unter Android z.Z. keine App, die den Chipsatz (RTL2832U & R820T) vollständig unterstützt. Nur unter Windows.:(
Es funktioniert nur DAB. Mein Ausflug in die "Digitale Radiowelt" war ja eher ernüchternd, im ganzen Landkreis ist der Empfang miserabel. Dachte schon es liegt an der Hardware. Aber in Freiburg ist alles top.

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Yes!! [emoji2]

c3a40b1ff356f11513f4c302f59daedb.jpg

Itzak

Mitglied
[emoji23][emoji23]
Deine Packung sieht besser aus. Meiner war definitiv schon mal im Einsatz.
Nachher mal gucken, ob es ein Online-Update gibt.
Auf der Huawei Seite gibt es diesen Stick nicht einmal... [emoji15]

helloSunshine

Mitglied
Meine (hab ja schon ein paar bestellt für Eigen- und Fremdbedarf) waren definitiv neu oder nur im Demo-Einsatz. Keine Gebrauchsspuren. Updates hab ich keine gemacht.

Itzak

Mitglied
Bei mir ist das Secure-Label gebrochen und einmal Tesa drum gewickelt. Aber er läuft und das ist das wichtigste [emoji1303]

Tschamic

Mitglied
Der "Mass Storage Mode" ist m.E. eigentlich der Default; könnte aber auch über die Entwickler-Optionen konfigurierbar sein. Ich hab bei meinen Android-Radios das USB-Debugging aktiviert, und ich glaube mich zu erinnern, dass es dort entsprechende Einstellungen gab. Müssen wir ggf. beim Treffen in Zug mal zusammen anschauen.

Sodeli, gestern mal über den Entwickler-Option den USB Debugging aktiviert, aber der USB Anschluss (manchmal USB1003, dann USB1004 oder USB1005) geht immer noch nicht :mad: respektive der Dension

"Du hast einen TV-Anschluß? Hast Du das DVB-T-Modul von Tontek zum Radio mit bestellt, oder gibt's da was im Radio integriertes?"

Nein wusste nicht, dass und vor allem wo man so ein Teil bestellt. Ich glaube ATK69 hat gesagt, dass der Tuner nicht integriert ist:eek: und ich kann es ohne Antenne auch nicht testen. Im Radio-Menü kann man switchen und da bekommt man unter anderem TV angezeigt. Aber es funktioniert nicht :confused:

Tschamic

Oben