Alternativ-Radio

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen
Da ich mal ein Android Anfänger bin, habe ich schon wieder imZusammenhang mit dem Radio eine Frage: Gibt es eine App sowie ;SMS, mein Auto und ich" für Iphone?? Ich möchte mir nur SMS über das Radio vorlesen lassen

Tschamic

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Blöde Frage: Wie kommen denn die SMS auf's Gerät, damit sie von der App auch vorgelesen werden können? Via Bluetooth-Connect? :confused:

Itzak

Mitglied
Frage: Nutzt ihr wirklich noch SMS?
Ich kenne wirklich niemanden in meinem Freundes und Kollegenkreis.

Oder können die Apps auch mit Messengern umgehen?

Das ist eine ernstgemeinte Frage!!

Grüße

Tschamic

Mitglied
Hallo @ATK69

SMS mein Auto und ich funktioniert nicht mit IPhone, jedenfalls nicht bei mir :mad:

Aber Du kennst ja meine Fähigkeiten mit Android = 0 :D:D

ATK69

Mitglied
Frage: Nutzt ihr wirklich noch SMS?
Ich kenne wirklich niemanden in meinem Freundes und Kollegenkreis.

Oder können die Apps auch mit Messengern umgehen?

Das ist eine ernstgemeinte Frage!!

Grüße

Natürlich wird SMS noch verwendet, weil.....das hat zumindest JEDER !
Messenger wie Whatsapp (Facebook) werden bei den Apps aber (meisten) auch unterstützt.
Für Whatsapp gibt es sogar eigene.

Für mich ist whatsapp ein nogo da es zu Facebook gehört. Aber was anderes: Wie kommuniziert den z.B. deine Firma mit Dir wenn du unterwegs bist ? Oft doch per SMS.

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Hallo @ATK69

SMS mein Auto und ich funktioniert nicht mit IPhone, jedenfalls nicht bei mir :mad:

Aber Du kennst ja meine Fähigkeiten mit Android = 0 :D:D

Die Frage ist, ob du es überhaupt auf dem Radio installieren musst.
Das eiphone sollte doch die Sprachausgabe ans Radio weiterleiten können, zumindest bei BT.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler (war ein langer Tag):confused::confused::confused:

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Mit dem iPhone dürfte das vermutlich nicht funktionieren.

Mein LTE Stick ist wieder aufgetaucht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder [emoji859]

c64c75d183dfc032e5ece2f37d4753dc.jpg

ATK69

Mitglied
Test "SMS, mein Auto und ich"

So, habe jetzt mal getestet. Allerdings mit Android.
"SMS, mein Auto und ich" funktioniert prinzipiell.
Im Auto höre ich aber nur etwas, wenn ich am Radio aufs Telefon und dort explizit auf den Telefonhörer gehe. Dann erscheint ja ein kleines "Playermenue" (3 Symbole, back, Play/pause, Forward)
Andere Audioquellen (Radio) müssen aus sein.

Das kann es ja nicht sein :confused::confused::confused:
Da muss ich ja ständig auf der Lauer liegen:rolleyes:

Gruss
atk69

Tschamic

Mitglied
Hallo @ATK69

Das hört sich ja nicht gut an :(

Mal eine andere Frage, war vor 30 Minuten auf der Autobahn und zack kleiner Stein in die Scheibe, den Rest könnt Ihr euch ja vorstellen :mad:
Ich habe ja eine DAB+ Scheibenantenne, welche nun gewechselt werden muss. Gibt es eine Kombischeibenantenne für DAB+ und DVB-T (habe ja jetzt ein TV Anschluss aber noch keine Antenne)

Tschamic

Edit: Noch eine Frage, wenn ich auf Poweramp bin, Musik höre oder auf Video und ich erhalte ein Telefon, dann schaltet nach Beendigung des Telefonats weder die Musik noch das Video wieder ein, ist dies normal oder muss ich da was noch einstellen

helloSunshine

Mitglied
China News

Habe heute erfahren, dass "unsere" Android-Radio-Verkäuferin bei Tontek (Andie) nur noch bis Ende März verfügbar sein wird. Dann macht sie erst mal eine kleine Pause ;) Rückkehrtermin ist noch offen.

Falls also jemand noch auf die Schnelle ein Android-Radio braucht und lieber mit dem etablierten Personal verhandeln möchte, dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. :D:D:D

Ansonsten gibt's halt dann einen anderen Tontek-Ansprechpartner.

Itzak

Mitglied
Die Ankunft in Frankfurt wurde mir auch nicht angezeigt. Erst nach dem Tip von Oleg mit www.trackitonline.ru
Da gab es dann die Info.

Andie macht wohl [emoji1405] Pause. Hoffentlich gibt's keinen Garantiefall in der Zeit [emoji848]

Oben