Alternativ-Radio

Tschamic

Mitglied
Gute Idee, aber habe ich schon ;)

Andere Frage, gibt es einen Trick, wie ich die Radiosender abspeichere?? Also Frequenz einstellen und dann laaaange auf der Taste bleiben funktioniert nicht

Itzak

Mitglied
Sender suchen, den Finger auf die große Frequenz/Sendernamen legen und halten und dann auf den Speicherplatz ziehen :)

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Es ist vollbracht, das neue Radio (8 Zoll) ist eingebaut und was soll ich sagen, es sieht Hammermässig aus.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Radio! :)

Mich würde (aus gegebenem Anlass) interessieren, ob es irgendwelche Probleme beim Einbau gab (z.B. hins. Bose oder Rückfahrkamera) und vor allem ob Tontek nun einen fehlerfreien Kabelbaum zum Anschluß ausliefert. Wäre super, wenn Ihr etwas dazu schreiben könntet.

Nachtrag: Was mach ich nur beim Treffen in Zug??

Wir zeigen Dir dort die alternative Firmware Red Mod bzw. IQ Navi für das Android-Radio und spielen sie Dir drauf. ;););)

Tschamic

Mitglied
Hallo halloSunshine

Das tönt ja gut und wenn jemand noch LED für den Innenraum zu verkaufen hätte, wäre dies auch super
Das mit dem Kabelbaum kann Dir sicher ATK69 erklären :eek:

Was mir noch Sorgen macht ist der Dension Gen 3, dieser bekomme ich einfach via USB nicht richtig eingebunden. Aber die Profis können ja in ZUG üben :)

ATK69

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Radio! :)

Mich würde (aus gegebenem Anlass) interessieren, ob es irgendwelche Probleme beim Einbau gab (z.B. hins. Bose oder Rückfahrkamera) und vor allem ob Tontek nun einen fehlerfreien Kabelbaum zum Anschluß ausliefert. Wäre super, wenn Ihr etwas dazu schreiben könntet.

Keine Probleme mit dem Kabelbaum:D
Alle Anschlüsse so wie sie sein sollten. Der spezielle Adapter für Bosesystem war dabei. Nur noch die Steuerleitung verbinden (Stecker - Buchse waren auch schon dran)
War so perfekt geliefert, das ich tatsächlich nochmal auf den alten Bildern nachschauen musste ob alles richtig ist.:cool:
Auch die Cam - einwandfrei.

Wir zeigen Dir dort die alternative Firmware Red Mod bzw. IQ Navi für das Android-Radio und spielen sie Dir drauf. ;););)

He, das will ich dann aber auch sehen /eventuell haben :eek:

Gruss
atk69

Tschamic

Mitglied
Kann sein, dass Android den Dension mangels Treiber nicht erkennt... Am besten mal Deinen Händler fragen, ob er was zur Nutzung mit Android weiß.
Auszug von Dension Homepage:

"Android Geräte können über USB verbunden werden, wenn ‘Mass Storage Mode’ verfügbar ist"

Was auch immer das heisst :confused:

ATK69

Mitglied
Kann sein, dass Android den Dension mangels Treiber nicht erkennt... Am besten mal Deinen Händler fragen, ob er was zur Nutzung mit Android weiß.

Der Densio wird vom File-Explorer sofort erkannt. Er will Ihn dann auch abspielen.
Ist ja ein witziges Gerät: der Dension speichert alle gefundenen Sender als MP3 ab. Allerdings zuerst mal rot angezeigt. Dabei handelt es sich wohl um eine Art dynamisches MP3.
Der Poweramp meldet ein "nicht gemountet USB-Gerät" und kann es demnach auch nicht finden. F-Explorer schon :confused::confused::confused:

Gruss
atk69

helloSunshine

Mitglied
Ja, kann mir vorstellen, dass wir da wohl noch im System (debugging) nachstellen müssen.

Der "Mass Storage Mode" ist m.E. eigentlich der Default; könnte aber auch über die Entwickler-Optionen konfigurierbar sein. Ich hab bei meinen Android-Radios das USB-Debugging aktiviert, und ich glaube mich zu erinnern, dass es dort entsprechende Einstellungen gab. Müssen wir ggf. beim Treffen in Zug mal zusammen anschauen.

Tschamic

Mitglied
Machen wir dann, ist trotzdem ein Geiles Teil (das Radio meine ich :D )

Wenn es nicht Nacht wäre und kalt, dann wäre ich im Auto :) , aber in der Garage habe ich keinen Empfang :p

Tschamic

Mitglied
Der "Mass Storage Mode" ist m.E. eigentlich der Default; könnte aber auch über die Entwickler-Optionen konfigurierbar sein. Ich hab bei meinen Android-Radios das USB-Debugging aktiviert, und ich glaube mich zu erinnern, dass es dort entsprechende Einstellungen gab. Müssen wir ggf. beim Treffen in Zug mal zusammen anschauen.

@helloSunshine
Ich bin im Entwicklermodus, wenn ich USB Debugging aktivieren will muss ich irgendeine Antwort beim Aktivieren einschreiben, aber JA oder YES bringt nichts und das ganze wird wieder deaktiviert :eek:
Gibt es hier ein Passwort??

Itzak

Mitglied
1869 ist die Nummer des richtigen Threat [emoji2]

Passwort SB Debugging: john@tw-desktop

Zuletzt bearbeitet:

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen
Voller Freude mein Radio meiner Frau vorgeführt, es ging alles.
Heute Morgen zur Arbeit, es ging alles (na ja PowerAmp wollte nicht meine neue SD Karte lesen, wahrscheinlich zu voll und ich zu ungeduldig)
Im Geschäft meinem Kollegen mein NEUES Radio vorführen, was soll ich sagen :-((((
Meldung : „Disc“ wurde beendet. /// OK

Ich bestätige OK, obwohl ich keine Disk drin hatte (Betonung auf hatte)
Nach einer Sekunde „Disc“ wurde beendet. /// OK
Du kannst bestätigen was Du willst, immer die gleiche Meldung.
Der Witz man kann keine andere Funktion (oder Du bist sehr schnell, man hat eine halbe Sekunde Zeit) drücken.
Nun dachte ich, für das beenden einer Disk braucht es eine Disk, also eine nicht beschriebene Disk rein, Meldung kommt immer noch UND die Disk kommt nicht mehr raus—ICH KRIEG DIE KRISE------

Hat jemand eine Idee?? Reset oder so und wenn ja mit welchem Code, oder Sicherung raus (welche war das schon wieder??)

Tschamic

IMG_2503.jpg

Itzak

Mitglied
Gaaaanz ruhig!! :)

Hatte ich vor zwei Wochen auch, ließ sich ruckzuck lösen. Einfach ne Büroklammer aufbiegen und unterhalb des Lautstärkereglers einmal kurz in das kleine RST Loch stechen. Das löst einen kurzen Reset aus, ohne die Einstellungen zu beeinträchtigen.

Danach sollte es wieder klappen.

Und mach mal RedMod/IQNavi drauf, dieses chinesische Vogelnest geht gar nicht :cool:

Grüße

PS: Sehe gerade, die hast die 8x Version des Radios. Aber da muss auch irgendwo ein RST Loch sein :)

ATK69

Mitglied
Genau ;)
Allerdings das mit dem RedMod lassen wir erstmal.
Habe Ihm nen anderen Launcher draufgemacht (NOVA). Damit ist er erst mal gut bedient. Wenn dann alles läuft (auch Dension) schauen wir uns mal den RM in Zug an.:D

Apropo Dension: Ist offenbar nicht kompatibel. Poweramp sagt , er wäre nicht gemountet. Wird man wohl nicht ohne rooten und "Stickmount" drum rumkommen.

Gruss
atk69

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ATK69

Mitglied
Hallo zusammen
Voller Freude mein Radio meiner Frau vorgeführt, es ging alles.
Heute Morgen zur Arbeit, es ging alles (na ja PowerAmp wollte nicht meine neue SD Karte lesen, wahrscheinlich zu voll und ich zu ungeduldig)

Oder doch auf einem Mac bestückt ?:rolleyes:
Apple muss ja immer irgendwelche extra-files ablegen. Da kann Android schon mal ins schwimmen kommen.
Am besten via Windoof und Karte mit Fat32 formatieren.

Gruss
atk69

Tschamic

Mitglied
:eek::eek::eek:

Ich war zu faul, ich gestehe :eek::eek:
Aber das mit der Büroklammer hat geholfen und die SD Karte nochmals gemoundet und jetzt läuft alles (bis eben Dension) wie es soll und jetzt warte ich bis Treffen in Zug

Danke euch

Oben