Alternativ-Radio

newbi

Mitglied
Hatte vergessen zu erwähnen, zum partitionieren der SD braucht ihr das Windows Programm : MiniTool Partition Wizard. Anleitungen wie es funktioniert findet ihr bei Google.

Itzak

Mitglied
Moin!

Sagt mal, wo bekomme ich eigentlich frische Karten für iGo?
Im PlayStore wird iGo für Android gar nicht (mehr) angeboten. Auf deren Website ist auch nur noch von iOS die Rede und bei Naviextras.com komme ich auch nicht weiter.

Jemand einen Tip? Gibt es überhaupt aktuellere als Q4/2014?

Grüße

Lukasey

Mitglied
Mahlzeit,

also von IGO Primo gibt es mindestens schon eine von Ende 2015. Meine Letzte hab ich für 19,99€ erworben. Hab einfach mal ein bisschen gegoogelt. Gibt es ab und zu auch bei ebay auch ungefähr für diesen Preis. Ist dann eine microSD wahrscheinlich aber eine Kopie, funktioniert aber tadellos. Meine hab ich dann nur noch auf eine schnellere Karte kopiert, weil ich nicht genau wusste,
ob wirklich Alles installiert wird, oder ob ein Teil während der Navigation noch von bzw. auf die Karte geschoben wird.
Bei der Installationsanleitung stand aber, man sollte komplett installieren.
Komischerweise sind aber meine letzten Routen auf der Karte drauf.

Grüße

Tschamic

Mitglied
Was soll ich sagen, am 18.2. bestellt und nun gehöre ich auch zum Club :D

Andie war sehr schnell :eek:

Anhänge

• IMG_2496.jpg
    IMG_2496.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2495.jpg
    IMG_2495.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 59

19Andi73

Mitglied
Gratuliere.:D Jetzt klappt das mit dem Einbau beim Schweizer Treffen. Könnte mir allerdings eher vorstellen das dir jetzt die Finger jucken und du es selber einbaust. ;)

mischka202

Mitglied
Jemand einen Tip? Gibt es überhaupt aktuellere als Q4/2014?

Es gibt ganz aktuelle. Aber nicht zum kaufen für Android. Es sind die selben Karten wie sie Becker und die anderen iGo Versionen benutzen.

Ich habe mit meinem Becker Lasternavi vor 3 Wochen legal geupdatet und sofort ins Dualcore kopiert. Mehr will ich hier nicht dazu schreiben, aber wir hatten da schon am Anfang einen Weg gefunden.....

CHRIenerS

Mitglied
Seid dem letzten Sygic Update auf Version 15.6.7 funktioniert der Radarwarner leider nicht mehr und egal was ich einstelle, die aktuelle Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt fix (selbst wenn ich das Feature gar nicht aktiviert habe)
Hat jemand von euch zufällig noch eine ältere Version am laufen und kann mir die entsprechende APK ziehen?
So. Bin jetzt mal über den Sygic Support gegangen und habe von dort folgende Empfehlung bekommen:

-----------------
Dear Chris,

Thank you for contacting Sygic support center and please, accept my apologies for the inconvenience.

In this case, I would suggest you to try the latest version of our app, which has not yet been fully released, but fixes various buds from the current version.

Please follow the steps below to reinstall Sygic:
1. Please uninstall the application via the Android’s application manager
2. Delete the Sygic folder from your device. It is important to delete the folder, if it was created due to the fact that it stores all the settings for the application.
a) You can use any kind of file manager available on Android.
b) If you do not have one, you can get it here:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop
3. After the uninstallation is completed, please preform a clean installation from link:
http://storage.sygic.com/support/apk/GPS/SygicNavi1606.apk

-Launch the file to install the new Sygic version.
-You might need to enable "unknown sources" in your Android settings or use a File manager application to access the file, in case you cannot open it from the Android notification bar

I will consider this case solved for now, although if you still experience the issue or have any other questions, feel free to re-open this request by replying to this e-mail. I will get back to you as soon as possible for proper resolution.

Thank you for your understanding.

-----------------
Nachdem ich beim ersten Anlauf wohl etwas falsch gemacht habe, hat es beim zweiten mal funktioniert und sowohl Blitzer als auch Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nun. Nur leider ist bei der Aktion die Stimme von Stefan verschwunden und da er nicht ganz so blechern klingt, wie die deutsche Standard TTS Stimme, hatte ich bisher ihn eingestellt ( obwohl ich eigentlich immer noch meiner alten Susi nachtrauere) [emoji7]

Itzak

Mitglied
Sehr interessante Sachen passieren hier, wenn man mal ein paar Stunden nicht online sein kann (ja, ich muss zwischendurch auch mal arbeiten ;) )

Die Sygic Version werde ich zwar mal laden, aber nicht installieren. Nutze derzeit tatsächlich iGo und das läuft auf dem Quad einfach gut!!

Was die iGo Karten beim Auktionshaus angeht... Ob die so legal sind, wie jene auf unseren Geräten bei Auslieferung?
Wie aktuell sind denn die Karten, die jetzt bei den QuadCore mitgeliefert werden? Ich habe ja auf meine SD verzichtet (wegen des Sonderpreises) und habe keine neuere Version, als die vom DualCore.

Herzlichen Glückwunsch an den Neu Quad Besitzer. Ich lese bei den Spezifikationen was von HDMI. Wo soll das denn sein? Anderes/Neueres Motherboard im Gerät als bei uns?

Grüße

CHRIenerS

Mitglied
:D:D:D Der war echt gut!

PS: Bin sehr positiv überrascht, dass Sygic doch die Kurve kriegt und stabil(er) wird.
Also unter allen bisher getesteten Offline Navi Lösungen ist für mich TomTom auf Platz 1 (allerdings mit dem ko, dass der Blitzerwarner nur bei bestehender Internet Verbindung funktioniert). Sygic auf Platz 2 (pos. Optik, Funktionalität; neg. schlechte TTS Stimmen). Mit IGO konnte ich mich von der Optik nicht anfreunden und es fehlen halt die detaillierten Verkehrsinfos a la TomTom. Skobbler ist zwar funktional und wurde von mir früher oft im Urlaub auf dem Handy verwendet, optisch ist es aber einfach auf 7 oder 8 Zoll nicht sexy ; -)

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Habt ihr eine SD Karte drin, die als externer Speicher angezeigt wird? Wenn ja, könntet ihr die App Link2SD probieren.

Also auf meinem Dualcore funzt das leider nicht, die App bricht nach dem Start direkt ab. Aber ich habe gesehen, dass es noch andere Apps mit der gleichen Funktionalität gibt. Ich versuche das weiter ...

CHRIenerS

Mitglied
Das würde mich auch interessieren.:confused:
Ein klick auf den "Vorfall" und alle relevanten Daten sind doch da.

Gruss
atk69
Also als ich das zuletzt - ziemlich zu Beginn meiner China-Karriere - getestet habe hatte ich den Eindruck, dass im Vergleich zu TomTom weniger Staus etc. angezeigt wurden. Also wenn TT irgendwo einen zähen Verkehrsfluss angezeigt hat, war bei IGO nicht immer auch etwas zu sehen.
Aber wie gesagt ist schon ein Weilchen her und vielleicht täusche ich mich da auch, dann nehme ich gerne alles wieder zurück. [emoji4]

Da ich damals auch wegen der Optik und Haptik sehr schnell in Richtung TT und sygic gewechselt bin, habe ich mich nicht so viel mehr mit IGO befasst.

helloSunshine

Mitglied
Da ich damals auch wegen der Optik und Haptik sehr schnell in Richtung TT und sygic gewechselt bin, habe ich mich nicht so viel mehr mit IGO befasst.

War bei mir auch so. Leider reicht auch die Performance des Dualcores nicht so richtig für iGo aus; aber auf dem Quadcore ist es eine echte Alternative. Vor allem, mit so gepimpten Spezialversionen :p

Ich find's aber vor allem sehr interessant und super, dass es hier jeder wohl für sich die am besten geeignete Navi-Lösung auf dem Android-Radio gefunden hat. Ist doch eine prima Individualisierung :cool:

ATK69

Mitglied
Also als ich das zuletzt - ziemlich zu Beginn meiner China-Karriere - getestet habe hatte ich den Eindruck, dass im Vergleich zu TomTom weniger Staus etc. angezeigt wurden. Also wenn TT irgendwo einen zähen Verkehrsfluss angezeigt hat, war bei IGO nicht immer auch etwas zu sehen.
Das liegt an den verschiedenen Traffic-Diensten. TT hat halt einen etwas "ausgebauteren" Livedienst (kostenpflichtig)
Wobei IGO auch schon einen eigenen Server nutzt, aber mehr auf offizielle Kanäle setzt.
Grundsätzlich sind Verkehrsdienste eh nie 100%ig, Zeit Versatz gibt es immer. Kaum bist beim gemeldeten Stau, schon ist er weg.:rolleyes:

Ich habe mit beiden meine Erfahrungen und war einfach nur enttäuscht vom TT.
Falsche Werte bei den Strassendaten, schlechtere Verkehrsführung als bei IGO und dafür auch noch richtig löhnen ?:confused:, Nein danke.

Ich find's aber vor allem sehr interessant und super, dass es hier jeder wohl für sich die am besten geeignete Navi-Lösung auf dem Android-Radio gefunden hat. Ist doch eine prima Individualisierung :cool:

Exakt darum geht es beim "China-Radio" . Offenes System , an dem jeder das draufhaut , was er mag.:D
Eine vorgefertigtes System als Vorlage und jetzt mach was draus.
Ist doch lustig wenn das Autoradio jede Woche ein bisschen anders aussieht.:cool:

Gruss
atk69

Tschamic

Mitglied
Es ist vollbracht, das neue Radio (8 Zoll) ist eingebaut und was soll ich sagen, es sieht Hammermässig aus. Ich hätte dies nie geschafft, hier nochmals danke an AKT69, der hat das Radio trotz grosser Kälte profimässig (und wenn ich ehrlich bin, ganz alleine) eingebaut. Nun kommen noch die diversen Einstellungen dran und Android ist für mich auch noch ein Fremdbegriff.
Zum Glück ist morgen Sonntag, dann habe ich den ganzen Tag Zeit zum üben :D

Nachtrag: Was mach ich nur beim Treffen in Zug?? Vielleicht bringt Bigi1983 noch ein Haufen Zeugs mit wo man einbauen kann

Itzak

Mitglied
Zum Beispiel ein Spiegelmodul von Bigi einbauen, wie ich beim Treffen in Erkrath [emoji2][emoji1360]

ffdf3ca17316896c33bdd4c6014dd596.jpg

Oben