Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Kann es daran liegen, dass ich die alte Antenne benutzt habe?

Nö. Die eine ist so gut/schlecht wie die andere. :p

Mit Poweramp noch nicht probiert. Muss das Programm erst mal einrichten. Soweit bin ich noch nicht [emoji41]

Also, mein Kleiner liebt PA ja. Einfach rechts/links wischen für Track vor/zurück und hoch runter für Album vor/zurück. "Babyleicht", wie er sagt :D

Gibt's was neues von redmod für Quadcore?

Die sind dran. Hab die Tage einen Screenshot gesehen, da stand bei System Version schon was anderes (Basis ist wohl 4.5.5).

Ach ja, den Sound finde ich über den Radio-internen Verstärker und den Equalizer eher mäßig. Das wird mit Viper4Android bestimmt wieder besser. Aber auch hier warte ich mal auf Red Mod für Quadcore.

Zadok

Mitglied
Hallo erstmal,

lange war ich nicht mehr hier. Das Radio läuft nach wie vor sehr gut. Bisher überhaupt keine Probleme.
Allerdings habe ich jetzt hier von der Firmware Red Mode gehört/gelesen und habe da stark Interesse. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Installation? Was genau ist der Vorteil gegenüber der originalen Firmware?

Und noch eine Frage; da mein Ipod Classic nicht mehr so will wie ich, möchte ich auf einen 256 GB USB-Stick umsteigen. Funzt das oder gibt es eine GB-Beschränkung?

Steht sicher alles im Thread aber da sind ja schon einige Seiten zusammengekommen und auf die Schnelle hab ich jetzt nix gefunden.

Schon mal danke :D

Itzak

Mitglied
Moin!

Du hast DualCore, richtig!? Denn für das neuere mit Quad gibt es noch kein RedMod.

Die Firmware macht erstmal optisch einiges her. Zudem hat sie direkte Root-Rechte und auch die Untermenüs müssen nicht mehr mit irgendwelchen Codes bestätigt werden.
Und auch die Arbeitsgeschwindigkeit wird ein bisschen verbessert.

Die Firmware gibt es hier: https://yadi.sk/d/HqkAEAAPmbwis
Rechts auf den DownloadButton und die Zip laden.
Diese entpacken und die beiden Dateien in den Root Ordner deiner linken Speicherkarte. Ab in die Einstellungen und dort auf "System Updaten".
Das Gerät startet neu, ein paar grüne Zeilen erscheinen und es startet nochmals neu.
Dauert ein paar Minuten, also Gedult.
Dies bitte direkt nach Einschalten der Zündung machen (Strom für 30 Minuten), denn sonst geht das Radio möglicherweise aus und ist hin.

Das war es eigentlich schon.

Kleiner Tip: Hättest du redmod in die Suche eingegeben, hättest du einiges an Ergebnissen ;)
Aber ich kann diese "benutz gefälligst die Suche" Weltverbesserer auch nicht leiden :)

Zum USB kann ich nichts sagen, sollte aber klappen. Lediglich bei der SD gibt es die 32Gb Begrenzung. Dies aber alles ohne Gewähr!!

@helloSunshine
Ruckler scheint es nur mit den Standard Apps "VideoPlayer" und "MusikPlayer" zu geben (RedMod Apps mit QuadCore). Die originalen habe ich aber noch nicht wieder installiert, denn PowerAmp hingegen läuft perfekt und klingt auch viel besser.

Grüße

Zadok

Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab die Karte im Rechner, nur einen Root Ordner zeigt er mir nicht an :confused:

Folgende Ordner hab ich
DCIM
iGO
LOST.DIR
syncr

Was mach ich falsch ?

Zadok

Mitglied
So, voller Vorfreude hab ich mir einen 256 GB Stick gekauft um endlich meine komplette Sammlung dabei zu haben und das Radio erkennt ihn... natürlich nicht :mad:

Während der 16 GB einwandfrei läuft taucht der 256er nicht mal im Explorer auf.

Jemand zufällig eine Idee warum das so ist:confused:

Zadok

Mitglied
Vermutlich. Warum macht man so was eigentlich?

Kann man das nicht umgehen:cool:? Mit dem Redmod ist das System ja gerootet, oder?

Zadok

Mitglied
Das wäre cool. Bis dahin harre ich der Dinge, die da kommen und hoffe die 70 Euro nicht in den Sand gesetzt zu haben :D

hrathke

Mitglied
Hallo,

schau mal nach Deiner Formatierung auf dem Stick bzw. formatiere diesen mit FAT32 neu ...

... und lass uns wissen ob´s geklappt hat :cool:

Gruß
HR

Itzak

Mitglied
Kann mir auch nicht vorstellen, dass extra Strom da hilft. Bei einer externen Festplatte würde ich es verstehen.
Aber ich halte mich da mal im Background [emoji41]

19Andi73

Mitglied
Nein, war kein Witz. Stimmt, es ist ja ein Stick und keine Festplatte. Hatte irgendwie eine Festplatte im Hinterkopf.:rolleyes: Dann habe ich leider auch keine Ideen mehr.:( Obwohl, Stick mit soviel Speichervolumen? Vielleicht hilft es auch mit dem Hub, denn Große Festplatten werden auch dadurch erkannt. Probiere es doch aus und dann wissen wir mehr.

Zadok

Mitglied
Leider hab ich keinen Hub:(.

Hat zufällig jemand einen 64 GB Stick an dem Teil hängen und kann sagen ob der geht?

Oder falls jemand eine andere Idee hat, wie man eine 200 GB Sammlung auf das Radio bekommt. Bin offen für
alle Vorschläge.

Oben