Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Mir persönlich wäre das viel zu umständlich, immer die komplette Sammlung mitzuführen. Das scrollen durch die Ordner, puh!

Ich hab einen 16Gb Stick und da sind immer ein paar Alben drauf, die ich gerade höre. Wenn gar nichts mehr geht, hab ich noch immer WLAN und damit auch Spotify im Auto :)

Wenn ich nachher schaffe, hänge ich mal ne HDD an den USB Anschluß und gucke, was die so macht.
64Gb Stick habe ich leider nicht.

Grüße

Zadok

Mitglied
Das wäre cool, danke :cool:.

Was die komplette Sammlung betrifft weiß ich natürlich, dass das eigentlich kompletter Unsinn ist. Der Nerd in mir fühlt sich aber einfacher wohler wenn er die Möglichkeit hat, alles zu hören was er möchte :D

Wobei ein 64 GB Stick auch schon reichen würde für das Notwendigste *g*.

Itzak

Mitglied
Moin!

Hier ist ja richtig ruhig geworden [emoji26]
Gibt's denn nichts neues aus der RedMod Ecke? Oder irgendwer mal wieder was von Andie gehört?

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Quad. Nur die RedMod Apps (apk's) scheinen alle nicht ganz sauber zu laufen.
Musik mit Poweramp läuft hingegen perfekt.

Grüße,
Itzak

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

bevor es allzu ruhig wird, möchte ich mich als weiterer User outen, der ein Tontek PA-7046 eingebaut hat - und zwar das "Montags-Gerät" von Itzak.

Nach ein paar Tagen Einrichten auf dem Wohnzimmertisch hat der Einbau relativ gut geklappt. Eine kleine Schwierigkeit mit der Rückkamera überwunden und kurz an der Speicherung der Radiosender verzweifelt ... aber jetzt läuft alles stabil und ich freu' mich wie'n Schnitzel über mein neues Spielzeug. :eek:

Also, danke für die Unterstützung hier. Und ich werde in den kommenden Tagen endlich 'mal den Thread aufräumen. ;)

19Andi73

Mitglied
Na dann willkommen im Club Oli.:D Wünsche dir dass das Radio dir weniger Probleme und viel mehr Freude bereitet als itzak.;) Dem itzak wünsche ich natürlich auch viel Freude mit dem neuen Quad Core.:)

Aleksander arbeitet mit Hochdruck am RedMode für Quad Core. Es bedarf halt etwas Zeit, nur Geduld.

Es wird auch langsam Zeit das es aufgeräumt wird. Mein Vorschlag steht noch http://www.cx5-forum.de/f5/china-android-radio-model-ta7046-4277.html eventuell mit Ergänzung Dual und Quad Core.

Itzak

Mitglied
Macht Alex denn direkt die deutsche Übersetzung mit, bzw. hilft da einer von euch?

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Hier ist ja richtig ruhig geworden

Liegt bei mir vor allem daran, dass das Dualcore-Radio inzwischen einfach rund läuft entsprechend meiner Anforderungen und deswegen da nichts mehr zu basteln (und zu erzählen) ist. Mit Red Mod 2.5 (inkl. Radio und Music Player), Tom Tom Go Mobile, Deezer, TuneIn und ForScan bleiben für mich gerade auch keine Wünsche offen. Rumliegen habe ich noch die Frontkamera und einen Kamera-Switcher, aber mit der Montage warte ich wohl auf wärmere Tage. Dann habe ich noch einen neuen LTE-Router bestellt (Huawei E8372); werde berichten, wie der so ist. :eek:

Das 2DIN-Quadcore im Familienmobil macht auch Spaß. Das Teil ist echt 'ne Wucht, was die Performance angeht. Allein schon bei der kurzen Startzeit werde ich jedes Mal neidisch und komme ins Grübeln... :confused: Die Navigation mit Sygic ist OK, und auch bei uns läuft nach wie vor Poweramp für die MP3. Momentan habe ich die normale Firmware 4.5.5 drauf (Update von Andie bekommen). Red Mod muss aber noch her, dann ist alles gut.

Mit Andie bin ich nach wie vor regelmäßig in Kontakt. :cool:

19Andi73

Mitglied
Grade mit Aleksander kommuniziert. Deutsche und auch viele andere Sprachen werden vorhanden sein.:D RedMode wird sehr bald zur Verfügung stehen. Man darf auf neue Möglichkeiten gespannt sein. :D

Itzak

Mitglied
Erst mal Glückwunsch an Oliver, dass es mit Einbau und Kamera geklappt hat [emoji1360]

Nachdem ich Andie auf die falsche Polung der Chinch Stecker hingewiesen hatte, war es still.
Funzt das Firmwareupdate auf allen Quad Radios? [emoji6]

Ich freu mich auf Redmod [emoji2] Gibt es irgendwo ein Forum oder sonstigen Link, wo man das verfolgen kann (4pda z.b.)?

Gruß

Zadok

Mitglied
Moin,

also falls es jemanden interessiert. Ein 64 GB Stick funktioniert einwandfrei. Eine GB Beschränkung scheint also nicht vorhanden zu sein.

Damit bin ich erst mal zufrieden :cool:

Itzak

Mitglied
Laut Produktseite soll auch eine externe HDD funktionieren. Tut sie bei mir nicht, was aber am möglichen Stromverbrauch liegen mag... :cool:

Itzak

Mitglied
Kann man die normalen "Kaier" Updates von 4pda nutzen? Da ist ja auch die 4.5.5 dabei.
Und was hat es mit dem MCU "entschlüsseln" dort auf sich? Google Translate traue ich da nicht ;)

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Kann man die normalen "Kaier" Updates von 4pda nutzen? Da ist ja auch die 4.5.5 dabei.

Ja, könntest Du. Alternativ kann ich Dir auch gern die Files geben von Andie (PN).

4.5.5 bringt aber keine sichtbaren Änderungen/Verbesserungen. Im Gegenteil, im 4pda-Forum wurde da von einigen Bugs gesprochen. Ich hab's trotzdem draufgemacht und alles läuft wie zuvor.

Aber: Ist bei Dir nicht schon 4.5.5 drauf? Ich meine, dass ich die Files bei Andie angefragt hatte, nachdem ich die Version in einem Post von Dir zu Deinem neuen Quadcore gesehen hatte. Kannst Du bitte mal nachschauen?

Von der MCU würde ich die Finger lassen; das ist nur interessant, wenn was mit SWC etc. nicht funktioniert.

Am Quadcore sollen ja SD-Karten und USB-Sticks mit bis zu 2 TB funktionieren (am Dualcore offiziell 32 GB, inoffiziell 64 GB). Externe HDD klappt aber m.W. nicht mangels Treiber im Android 4.x.

Itzak

Mitglied
Moin zusammen :)

Bei mir ist die 4.5.4 drauf. Du sagtest "damals" dazu, dass es laut Forum wohl eine 4.5.5 gibt, meine demnach sehr aktuell sei ;)
Ok, wenn es nicht viel bringt, kann ich es mir sparen. Aber was man hat, hat man *gg*

Ich habe mal eine Frage an die Cracks, die das im 4PDA auch alles verstehen:
Habe mir das heute morgen mal angetan und mit Google Translate gelesen (fast unmöglich). Da ist ein User (der mit dem Herzchen als Avatar), der stänkert rum, dass überall in RedMod jetzt das grüne IQ Navi Logo auftaucht (kann man in den Videos gut sehen). Leider verstehe ich wg. Translate den ganzen Zusammenhang nicht.
Soll das grundsätzlich so bleiben oder wird es auch eine "freie" Version geben? Denn ich finde, dass dieses Logo ganz schön oft in den Vordergrund gerückt wird.
Oder stellen die Videos nur die Version dar, die er für IQ Navi bastelt.

Ihr habt das bestimmt den besseren Durchblick :)

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Bei mir ist die 4.5.4 drauf. Du sagtest "damals" dazu, dass es laut Forum wohl eine 4.5.5 gibt, meine demnach sehr aktuell sei ;)
Ok, wenn es nicht viel bringt, kann ich es mir sparen. Aber was man hat, hat man *gg*

Meine Empfehlung wäre, auf 4.5.4 zu bleiben und auf Red Mod zu warten. Die 4.5.5 bringt nichts.

Soll das grundsätzlich so bleiben oder wird es auch eine "freie" Version geben? Denn ich finde, dass dieses Logo ganz schön oft in den Vordergrund gerückt wird.
Oder stellen die Videos nur die Version dar, die er für IQ Navi bastelt.

Ich hatte den 4pda-Thread jetzt einige Tage nicht gelesen. Interessant, was da jetzt steht: Die neue Firmware wird als "Eigentum" von IQ Navi bezeichnet (da die Entwicklung von IQ Navi finanziert wird). Deshalb wird deren Logo auch in der Firmware enthalten sein. Wo und wie präsent sei mal dahingestellt; ich habe nur ein Video gesehen, in dem das IQ-Navi-Logi an Stelle von fehlenden Albumcovern angezeigt wird. Die Firmware inkl. Logo soll aber nach wie vor frei verfügbar sein.

Oben