@AmiVanFan
Die Schrift auf dem originalen IC ist so klein, dass man die nur unter einem Mikroskop lesen kann. Die gesendeten IC's sind ganz ohne Beschriftung.
Aber ist auch egal, wie du gleich liest...
Bin zurück vom Löten (200km gefahren). Leider ohne Erfolg. Es bleibt dabei, dass wohl die Hintergrundbeleuchtung einschaltet, aber kein Bild erscheint.
Weiter hat das öffnen zum Vorschein gebracht, dass einige Lötstellen im Gerät (die nach dem maschinellen Löten noch von Hand gemacht werden mussten) eher sehr schlecht ausgeführt sind. Nur mal für alle, was die Haltbarkeit angeht.
Ich habe Andie nun geschrieben, dass ich das Gerät wieder eingepackt habe und es ihr zusenden möchte. Leider war das Office schon zu, sodass es wohl erst in der kommenden Nacht eine Rückmeldung gegen wird.
Die Versandkosten sind die letzte Option, die ich in das Gerät stecke.
Ich erhoffe mir, dass dann auch die anderen Probleme direkt behoben werden. Eine Liste lege ich dem Gerät dann bei.
Qualitativ kann man sagen, dass im Gerät wohl eher nicht die besten Komponenten verbaut sind.
Leider steckt auch noch eine DVD von mir drin, die nicht rauskommen will. Eine Möglichkeit, die hardwareseitig auszuwerfen, haben wir nicht gefunden oder hätten das Gerät noch weiter auseinander nehmen müssen. Dies erschien mir nicht sinnvoll, wenn ich es einsenden will.
Wie lange das Ganze jetzt noch dauert, weiß nur der Wind. Ich werde hier berichten, wie es weitergeht.
Zum Knopf an der Front: Wenn das Radio draußen ist, gibt es von hinten ein paar gut zugängliche Schrauben. Damit kann man die Frontplatte lösen. Denke, dann sollte man auch gut an die Knöpfe dran kommen.
Ich grüße euch,
Itzak