Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Dafür ist der Router sehr geil!! Hab auch den 6Gb D1 Tarif. Mit LTE geht es gut ab.

Das debranding war etwas tricky, aber hat dann doch geklappt.

Gruß

Itzak

Mitglied
Danke Andi für die guten News bezüglich RedMod. Ob es dann, bei einer Partnerschaft mit IQNavi tatsächlich kostenlos bleibt, bleibt abzuwarten.
Aber ich denke, das wird schon.

Freu mich auf jeden Fall drauf, es auf dem Quad installieren zu können, wenn es denn soweit ist :)

Grüße

PS:
@michel

Falls du das LTE Teil debranden willst, brauchst du nur den zweiten Code, der da generiert wird (Flash). Auch beim FirmwareUpate von VF. Bei mir war übrigens eine Uralt Version (2.0) drauf.
Du musst per WLAN mit dem Teil verbunden sein und die USB-Verbindung muss stehen. Und auch das Tool, was auf dem Rooter drauf ist, muss installiert und ein Neustart durchgeführt sein, sonst tut sich da gar nichts...

Itzak

Mitglied
Für alle noch zum Problem der nicht beendenden Apps:
Bei mir musste ich definitiv gar nichts manuell beenden, egal ob Spotify oder TuneIn Radio. Sobald eine App Ton abspielen wollte, beendete sich das Radio oder die orig. MusikApp. Nur bei Navi blieben sie an. Also so, wie es sein sollte.

Andie hat es einem Techniker weitergeleitet, der sich das heute anschauen will.

Mal abwarten... :)

Itzak

Mitglied
Jemand ne Idee, wie man diese LTE Router dazu bekommt zu starten, wenn Spannung angelegt wird? Mein Stick hat das getan. Dieser R215 leider nicht, den muss ich manuell starten. Blöd, weil der im Kofferraum liegt (an der dortigen Steckdose).

Gruß

Itzak

Mitglied
Erster Eindruck der RedMod apk's auf nem Quadcore.
Lohnt sich aber nur bedingt, da sie alle noch nicht rund laufen.

Guten Rutsch euch allen!!!

ImageUploadedByTapatalk1451589876.348631.jpgImageUploadedByTapatalk1451589890.266536.jpgImageUploadedByTapatalk1451589900.700472.jpg

Itzak

Mitglied
Moin und frohes Neues!!

Kleiner Hinweis von mir:

Habe heute ein bisschen am Klang rumspielen wollen, weil der irgendwie merkwüdig war (ist). Dabei habe ich auch mit Fader und Balance gespielt und musste dabei feststellen, dass vorne links und hinten rechts vertauscht sind.
Da ich die ChinchStecker definitiv richtig gesteckt habe, wird an denen wohl die Beschriftung falsch aufgebracht worden sein...
Also nochmal ausbauen :(

Könnt ihr ja bei euch auch mal überprüfen (beim QuadCore!!).

Grüße

PS: Ansonsten habe ich auch Root durchgeführt mit KingRoot. Hat problemlos geklappt!!

Andy123

Mitglied
waren bei mir auch falsch beschriftet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itzak

Mitglied
Echt jetzt? Direkt mal Andie mitteilen.
Ich war so froh, dass ich es in den Schacht bekommen habe mit den ganzen Kabeln.

Mach ich Montag :)

helloSunshine

Mitglied
10,1" Android 4.4 Quadcore bei IQ Navi

Die Quadcore-Android-Radios gibt's nun auch bei IQ Navi, u.a. auch das etwas gewöhnungsbedürftige 10,1"-Modell.

An sich wäre das keinen Post hier wert (da die Preise über denen von Tontek direkt liegen), wäre da nicht das mal wieder sehr explizite Video, das für Neueinsteiger die Verkabelung beim Quadcore (auch ohne Kenntnisse der russischen Sprache verständlich) erklärt.

michel

Mitglied
So,mein Router ist heute auch endlich gekommen. Das entbranden ist wirklich etwas tricky, aber jetzt läuft er und ich bin selber völlig geflasht. Downloadrate 49,35 MB. Beim besten Netz kommen übers gute alte Telefonkabel gerade mal 2MB hier an, wenns gut läuft. :mad:
Ich denke, dass Ding kommt nicht ins Auto, den halte ich hier im Wohnzimmer. Für den Fall, dass es mal etwas schneller gehen muss. Mal sehen wie weit ich mit 6GB komme... :p

Mir ist heute noch eins beim Radio aufgefallen. Es gab doch diese Funktion, dass wenn man den rechten Drehregler einmal drückt, dann dunkelt der Bildschirm etwas ab, beim zweiten Druck ist der Bildschirm schwarz, beim dritten dann wieder hell. Das funktioniert aktuell bei mir nicht mehr. Wenn ich drauf drücke wird der Bildschirm für ungefähr eine Sekunde abgedunkelt und ist danach wieder hell. Das gleiche beim zweiten Druck, Bildschirm kurz schwarz, dann wieder hell. Ich hab sowieso das Gefühl, dass der Bildschirm jetzt heller ist, das schwarz ist eher grau. Kann das mit dem Update auf RedMod 2.4 zu tun haben? Ich kann das jetzt zeitlich allerdings nicht wirklich einordnen, da ich den Wagen über die Feiertage kaum bewegt habe und erst am 28.12. auf 2.4 upgedatetet habe.

helloSunshine

Mitglied
So,mein Router ist heute auch endlich gekommen...
Ich denke, dass Ding kommt nicht ins Auto, den halte ich hier im Wohnzimmer. Für den Fall, dass es mal etwas schneller gehen muss. Mal sehen wie weit ich mit 6GB komme... :p

Hab Dir dazu eine PN geschickt...

Mir ist heute noch eins beim Radio aufgefallen. Es gab doch diese Funktion, dass wenn man den rechten Drehregler einmal drückt, dann dunkelt der Bildschirm etwas ab, beim zweiten Druck ist der Bildschirm schwarz, beim dritten dann wieder hell.

Das ist am linken Drehregler, oder? Die Funktion geht auch mit Red Mod 0.2.4 noch, auch wenn ich sie seit der automatischen Helligkeitssteuerung kaum noch nutze.

Prüfe mal folgendes:
- Ist die automatische GPS-basierte Helligkeitssteuerung aktiviert? Wenn nein, dann aktivieren.
- Sind die Tasten noch richtig zugeordnet? Soweit ich mich erinnere, ist "Brightness" auf den Drehregler-Tasten konfigurierbar.

michel

Mitglied
Also ich hatte es immer am rechten Regler, es tut sich ja auch was, aber nur für ne knappe Sekunde dann ist es wieder hell. Die Einstellungen zur Tastenbelegung habe ich noch nicht geprüft. GPS ist aktiviert, ich habe auch die andern Einstellungen fürs Display getestet (Automatisch/hell/dunkel) brachte aber keine Änderung.

Manchmal in der Dämmerung schalte ich gerne schon mal auf etwas dunkler und fand diese Funktion sehr praktisch. Werde das morgen nochmal testen.

Itzak

Mitglied
Ich habe mit dem Router auch nen super Durchsatz. Allerdings ist er fürs Auto ungeeignet, weil er immer manuell eingeschaltet werden muss.
Da muss ich mir was überlegen...
Bei mir war diese Dimmer Schaltung immer links. Druck auf rechten Regler ist der Equalizer.

@hello
Schon das Quad eingebaut? Lautsprecher richtig verteilt? Oder ist es wirklich nur falsch bei den Chinch Ausgängen?

Gruß

Itzak

Mitglied
Sehr schön in dem Video zu sehen, dass der schwarze Stecker mit den Chinch-Steckern dran, sehr schwer bis gar nicht einzustecken geht ;)
Ich habe ihn nicht vollständig bis zum Einrasten gebracht, funktioniert aber trotzdem.

Sollte noch jemand günstig den LTE Router R215 (komplett entbrandet und mit der original Huawei Firmware drauf) suchen, gebe meinen für 45,- Taler wieder ab.

Grüße

Itzak

Mitglied
So, Stecker getauscht. Was ein Unterschied!! Vernünftiges Stereo [emoji2]
Sehr böser Fehler seitens des Herstellers...
Aus China hört man nach meinem Hinweis auch nichts mehr.

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Quadcore @Opel

Off-Topic:
Schon das Quad eingebaut? Lautsprecher richtig verteilt? Oder ist es wirklich nur falsch bei den Chinch Ausgängen?

Ja, Quad ist eingebaut, war aber ein 2-DIN für's Familienmobil, unseren Opel Vivaro. Mit den Kabeln am Radio / Verteilung Lautsprecher war alles OK. Die Kabel sind sogar farblich richtig nach ISO kodiert. Externe WLAN-Antenne ist wirklich super. Performance der Kiste sowieso ein Traum. Radioempfang mit der billigen passiven Opel-Außenantenne viel besser als je im CX-5 :mad:

Probleme gab's eher bei der fahrzeugseitigen Verkabelung (kein Opel-MOST wie erwartet, sondern Renault/Dacia-proprietär) und den Einbauverhältnissen (Schacht nicht 100% 2-DIN konform, Blenden nicht 100% passgenau). Hab auch erstmal von der CANBUS-Anbindung die Finger gelassen.

Itzak

Mitglied
In meinem Radio Schacht gibt's jetzt weiß rot gemischte Chinch Verbindungen [emoji6]

Gestern bei Regen gefahren, GPS Empfang sehr schlecht. Pfeil ist nur gesprungen. Heute wieder alles Top.
An der Antenne kann es nicht liegen, ist die vom DualCore.

Manchmal springt die Musik. Egal ob mp3 von usb oder mp4 video von der SD Karte.

Sonst bin ich zufrieden :)

helloSunshine

Mitglied
Gestern bei Regen gefahren, GPS Empfang sehr schlecht. Pfeil ist nur gesprungen. Heute wieder alles Top. An der Antenne kann es nicht liegen, ist die vom DualCore.

Mach mal GPS Status & Toolbox drauf, hat bei mir geholfen. GPS-Antennenstecker ist richtig festgeschraubt am Radio? Ansonsten fällt mir noch ein, dass einige der russischen Kollegen teilweise auf separate USB-GPS-Empfänger umgestiegen sind. Erfordert dann aber wohl separate Treiber, die es wiederum nur in Red Mod gibt.

Manchmal springt die Musik. Egal ob mp3 von usb oder mp4 video von der SD Karte.

Also im Musicplayer und der Video App? Gleiches Verhalten auch in Poweramp?

Itzak

Mitglied
Toolbox ist schon drauf [emoji6] Die zeigte zwar drei bis vier Satelliten an, aber auch die Eieruhr "Suche Position".
Fest ist der Stecker definitiv!!

Kann es daran liegen, dass ich die alte Antenne benutzt habe?

Mit Poweramp noch nicht probiert. Muss das Programm erst mal einrichten. Soweit bin ich noch nicht [emoji41]

Gibt's was neues von redmod für Quadcore?

Gruß

Oben