Hm, da gefällt mir ForScan optisch viel besser.
Gibst noch andere Arten der Anzeige?
Bei Forescan gibt es leider kein Widget und die Verbindung klappt nicht automatisiert. Daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht, um einige Daten auf dem Homescreen anzuzeigen.
Wie komme ich an das Mazda PlugIn?
Wird angezeigt "Nicht mit meinem Gerät kompatibel"
Oder als apk aus dem Netz ziehen und manuell installieren.Ich vermute, dass Du Dein Radio mittels "Market Helper" mal wieder als Samsung Galaxy S4 oder so tarnen mußt, bevor Du das Plugin installieren kannst.
Wie komme ich an das Mazda PlugIn?
Wird angezeigt "Nicht mit meinem Gerät kompatibel"
Ändert sich das erst, wenn Torque installiert ist?
Edit: Torque Pro hab ich schon gekauft![]()
Jetzt muss ich mich auch mal wieder einklinken
Gehört zwar nicht wirklich zum Thema "Alternativ Radio" aber die Sache mit dem OBDLink kann/will ich nicht länger aufschieben.
Dachte, ich lasse mir das mal von Andi (WT) vor Ort erklären, aber jetzt probier ich das mal hier
Also, was möchte ich ?:
Zugriff auf die Fahrzeugdaten mindestens via Radio (wie von s2803 vorgeschlagen)
Eventuell auch mit programmierschnittstelle wegen Napoli-Schaltung.
Was brauche ich ?
Das müsst ihr mir sagen
Welches Modul, Schnittstelle, ... (Laptop vorhanden W7/10)
...
atk69
Installation
- Torque App installieren
- Torque Widget installieren
- über den Playstore APKDownloader installieren Link
- im APKDownloader nach "torque PID" (Torque Plugin) suchen, Mazda plugin auswählen und installieren
Ich seh schon, das läuft doch auf einen (recht teuren) OBDlink MX BT raus....![]()
So, Plugin installiert und wird auch unter Plugins angezeigt. Aber wie lade ich das jetzt?
Bei mir blinkt immer irgendwas rot von wegen wird nicht unterstützt...
Profile laden finde ich nicht. Nur erstellen.
Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und hattest auch den Rückwärtsgang drin und hast am Radio auf AVin umgestellt? Manchmal wird Mann dann nervös.
Wenn da kein Bild kommt ist an deiner Verkabelung was nicht richtig. Strom vom Rückfahrlicht schaltet Kamera ein und dann muss Bild über AV kommen. Egal ob mit dem Pin von daaaaaaaamalsoder ohne.
Edit: Ich habe den Pin nicht, ich habe gelöttet![]()