Android Auto Car Play

Norbert1207

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe jetzt die 74.er. Läuft auch nicht. Das MZD startet AA einfach nicht.
Ich glaube bei mir hängt es mit dem Xiaomi Handy zusammen. Tatsächlich gibt es auch mit der AA-Kabelverbindung Probleme, z.B., dass spielende Handy-Musik nach einem Telefonat von den Telefon-Lautsprechern wiedergegeben wird.
Ich habe über die AAwireless-App nun den Support angeschrieben.
Im XDA-Forum gibt es einen eigenen Thread zu Problemen mit AAwireless (englisch). Da haben einige Probleme mit der 2.xx Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick_CX3

Mitglied
im CX30-Forum haben auch User mit dem Xiaomi Probleme mit AA-wireless und auch bei Kabelverbindung. Liegt wohl leider am Handy seit Update auf MIUI12.5. Ein User ist im Kontakt mit dem Support von Xiaomi.
 

Norbert1207

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Zum Stand:
Nach einigen E-mails mit dem AA-Wireless-Support bin ich kurz davor mein Device zurück auf die Firmware 1.12 downgraden zu lassen (geht nur via Freigabe). Da funktionierte zumindest die Verbindung zum Mazda. Vielleicht bekomme ich dann die Musik-Aussetzer, die ich hatte, hin. Ich habe dem Support meine Logdaten angeboten. Ich hoffe sie nehmen das Angebot an und schauen mal drauf.

@Maverick_CX3
Schumacher2603 hat die gleichen Probleme und ein Samsung-Handy, welche auch im XDA Forum oft Probleme mit AA-Wireless haben. Aber generell sind die China-Handys an einigen Stellen zickig, daher wird s wohl mein erstes und letztes gewesen sein.
 

Norbert1207

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hi, ich habe es nun laufen.
Der Support hatte mir über den Update-button der app den Downgrade auf die Version 1.12 ermöglicht, welche bei Anlieferung installiert war. Zunächst funktionierte diese Version aber genauso wenig, zeigte also das gleiche Fehlerbild.
Der entscheidende Tipp kam von larsn hier im Forum: "Carsifi - AndroidAuto Wireless Adapter". Nachdem ich das MZD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte funktionierte das koppeln.
Vielleicht geht es so auch mit der Softwareversion 2.0.1 ?
Gruss
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Steht doch alles im Link ;-) Die separat runterladbare Android Auto App kannst Du nicht mehr nutzen und wahrscheinlich nicht mehr downloaden. Alle Funktionen sind aber weiterhin auf dem Handy verfügbar, weil entweder Android Auto fest (als nicht löschbare App) in Android drin ist oder via Active Driving Gedöns inkludiert ist. Früher konnte man die App separat runterladen und auch nur am Handy nutzen, ohne, dass man dafür mit dem Auto verbunden sein musste. Nun soll Android Auto nur noch auf dem Autodisplay angezeigt werden. Ist bisserl reißerisch/irritierend geschrieben der Artikel, da gebe ich Dir recht.
 
Oben