Android Auto Car Play

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ach und ich hatte Verbindungensprobleme mit einigen Handys beim AA und habe mir dann ein gutes USB Kabel gekauft damit waren dann alle Probleme behoben falls noch jemand sowas hat und das Problem nicht zu lösen weiß wäre das ein Versuch wert. Kann auch ein link mit einer Empfehlung posten wenn das erlaubt ist 🤷‍♂️

gescha

Mitglied
Nabend zusammen....
hab in der Suche gerade nichts zum Thema Android Auto und Mirroring gefunden. Hat sich hier jemand damit schon befasst? Ich habe jetzt AAAD Installiert und Auto Mirror Installiert, das Funktioniert schon einmal und auch YT geht während der Fahrt allerdings würde ich auch gerne Netflix und Co ans laufen bekommen allerdings bleibt da beim Abspielen von Videos das Display schwarz und nur der Ton ist da und wäre an einer lösung Interessiert 😊😅
Was ist "AAAD" und "Auto Mirror"? Kannst Du das genauer definieren? Hab ich noch nie gehört die Abkürzungen. Klingt aber interessant.

Edvonschleck

Mitglied
Habe mal den "Youtube Klon" mit AAAD ausprobiert. Videos funktionieren aber das auswählen etc ist ohne Touch echt nicht zu kontrollieren.
Weiß jemand wie man den "Counter" der App wieder zurücksetzt? Würde gerne mal eine der Mirrorapps ausprobieren. Deinstallieren der App hat nicht geholfen.

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe mal den "Youtube Klon" mit AAAD ausprobiert. Videos funktionieren aber das auswählen etc ist ohne Touch echt nicht zu kontrollieren.
Weiß jemand wie man den "Counter" der App wieder zurücksetzt? Würde gerne mal eine der Mirrorapps ausprobieren. Deinstallieren der App hat nicht geholfen.
Ne entweder zahlen oder 1 monat warten 😅 bin auch schon ungeduldig weitere zu testen wenn Paypal möglich wäre würde ich es ja kaufen aber net so 🤑 . Mich stört desweiteren noch das das Handy Display auch an bleibt beim abspielen von YT und Co

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Welche app hast du gestetet? Also die "CarTube" App kann ich nicht empfehlen...
Die AA Mirror Plus... hat jemand bei YT hochgeladen und fand die direkt gut weil alles vom Handy gespiegelt wird ausser Videobild bei Netflix da kommt nur Ton. Was halt auch doof ist das das Handy Display an bleibt 🤷‍♂️.
Aber ist ja nur wenn den Kids mal langweilig ist bei ner längeren Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

harrykpb

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe das Modul AA/AD für Mazda Connect bei meinem CX-5 FL einbauen lassen, kann ich da auch die BOX für kabellosen Anschluss nutzen?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, z.B. die AA Wireless Box kannst Du bei originalem AA/CP verwenden. Bei einer Carplay Wireless Box müsste es auch klappen. Keine Box kann beides

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nutze AA Wireless ja nun schon ca. 9 Monate mit meinem Samsung Galaxy S9 / Android 10 und Andoid Auto als App im Mazda CX5 KF mit werkseitig eingebautem Android Auto Modul. Goggle hat die App auf Handy ja eingestampft. Seither kriege ich keine Wireless Verbindung mehr hin. Das System sucht ständig nach Android Auto und findet s nicht. Mit USB Kabel ist alles kein Problem. Inzwischen habe ich ein S21FE mit Android 12 aber auch damit die gleichen Probleme. Wie konfiguriert man das Wireless System richtig?

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin, aawireles und das Mazda Mzd auf Werkseinstellungen zurück und dann neu verbinden!
Habe seit letztem Monat AA Wireless und nach dem Reset ging es bei mir.
CX-5 KF und OnePlus 7t.
Gruß René

Oben