Android Auto Car Play

Stef@n

Mitglied
Ist alles noch verfügbar, kann auch 'über Kreuz' genutzt werden (also z.B. Musik aus AA mit Mazda-Navi oder DAB Radio mit Google Maps).
Das einzige, was leider nicht funktioniert, ist die Einblendung von Richtungspfeilen aus der AA Navigation ins HUD
 

gescha

Mitglied

AAWireless: Erstes großes Update mit zahlreichen Verbesserungen ist da besonders für Mazda​


AAWireless: Erstes großes Update mit zahlreichen Verbesserungen ist da (smartdroid.de)

Gruß Nili11
Klingt ja toll, aber inwieweit betrifft das unsere Mazdas mit MZD? Da steht was von Verbindungsqualität verbessert, aber was genau damit gemeint ist hab ich im Bericht nicht gefunden. Weißt Du da mehr?

Ich dachte immer das MZD hat kein Wireless AA, hat sich das mit diesem Update geändert ohne das am MZD was gemacht werden muss. Ich bin verwirrt.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das MZD hat weiterhin kein Wireless für Android Auto. Hier geht es ja um den extra Dongle AAWireless von einem Dritthersteller, der weiter vorne hier im Thread beschrieben ist.

Hier die Details zum Mazda-Bugfix als Auszug im Original vom Hersteller von AAWireless:
Version 1.2.0 changelog:
Bugfixes:
  • The “Mazda” fix: On some cars, AAWireless only connects the first time on pairing, and after that it is very hard to connect. There was a bug in the code which caused a delay, and this influenced the “startup” phase of Android Auto.
 

gescha

Mitglied
Das MZD hat weiterhin kein Wireless für Android Auto. Hier geht es ja um den extra Dongle AAWireless von einem Dritthersteller, der weiter vorne hier im Thread beschrieben ist.

Hier die Details zum Mazda-Bugfix als Auszug im Original vom Hersteller von AAWireless:
Version 1.2.0 changelog:
Bugfixes:
  • The “Mazda” fix: On some cars, AAWireless only connects the first time on pairing, and after that it is very hard to connect. There was a bug in the code which caused a delay, and this influenced the “startup” phase of Android Auto.
Ah, danke! Genauer lesen würde helfen :-(, Mea culpa.
Hab das irgendwie mit dem letzten Google update von AA vermischt....steht ja eh hier das es um AAWireless geht.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Info: Im englischen Mazda3revo Forum hat jemand hier (Link) den AAWireless Dongle bereits erhalten und positiv getestet (Navigation/Audio). Er hat MZD Firmware 59.00.504 mit installiertem AIO Android Auto Tweak getestet (also nicht mit dem originalen Mazda AA/CP).
 
Zuletzt bearbeitet:

Memnoch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,

hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit "berladod.com" sammeln können? Dort wird das Original Nachrüstkit MZDC-AA-CAR DE für nur 66,31€ angeboten. Erscheint erstmal ganz "schön" preiswert. Allerdings immer noch zu viel um es aus dem Fenster zu werfen, daher meine Frage.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich würde dort nichts bestellen - keine Adresse im Impressum und bei scam-detector.com ne schlechte Bewertung. Sieht mir eher nach Nepp aus.

Wenn Du günstig kaufen willst, schau Dir die AliExpress-Angebote an, die hier im Thread genannt sind und lies die Erfahrungsberichte. Es scheint solche und solche Angebote zu geben. Hier gab es glaube ich einen Link zu einem Händler, dessen Hardware korrekt funktionierte...
 

Memnoch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Erneut ein großes Dankeschön 😊. Aber zumindest ist das mal angesprochen und der nächste der danach sucht weiß schnell mehr.
 

Nili11

Mitglied

Nili11

Mitglied
Hallo
Heute ist die Version 6.5.111908 erschienen.

• Verbesserte Do Not Disturb-Funktionalität.
• Der dunkle Modus auf der Auto-Benutzeroberfläche ist jetzt unabhängig vom Telefon.
•Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.

Google informiert in erster Linie im eigenen Forum, ob neue Bugfixes ausgespielt sind. Hier konnte ich für Version 6.5 nicht fündig werden. Doch auch dort muss man alle großen Fehler einzeln abklappern und suchen, ob die Entwickler einen Bugfix für eine bestimmte Version angekündigt haben.

Android Auto - Google Maps, Media & Messaging 6.5.111908-release.daily APK Download by Google LLC - APKMirror

Gruß Nili11
 

JV_1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
das erste mal das sich die App nicht installieren lässt.Fragt an zum Update,rödelt und dann kommt:App wurde nicht installiert.
 

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Bei mir wird seit ein paar Tagen kein Wetter mehr angezeigt auf dem mzd Bildschirm.
In der App ist es angeschaltet, vorher ging's!
Ist die 6,5 drauf.
René
 

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute
Vorhin stellte ich fest, dass nun TOMTOM GO in Android Auto verfügbar ist, zumindest hier in der Schweiz.

APP installieren, im Android Auto auf Einstellungen und unter Launcher anpassen TomTom Go aktivieren.

Danach stand TomTom im Auto bereit und ich konnte ein Ziel eingeben. Weitere Test konnte ich noch nicht machen.

Android Auto Version 6.4.611714
TOMTOM Go Version 3.1.0 (4036)

LG
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für die Info. Runterladen und im AA Launcher aktivieren lässt es sich in Deutschland auch. Gerade probiert. Nur im Auto testen kann ich gerade nicht.
 
Oben