Android Auto Car Play

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Keine Verbesserung. Auch mit 7.5 (nicht mehr Beta) wird bei mir kein Android Auto aufm MZD mehr gestartet mit dem S20 5G. Komisch. Hat das Problem noch wer? Bitte nur melden, wenn das Problem bei Euch vorhanden ist, da sonst die Liste hier zu lang wird ;-)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Steffen,
versuche mal folgendes…Einstellungen öffnen…Apps öffnen…Android Auto öffnen…Auf Speicher drücken und öffnen…unten dann Daten und Cache löschen…dann wieder ausprobieren, dann müsste es neu verbunden werden…vielleicht hilft das..

MFG kwb-handy

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo @Tristan. Hatte das selbe Problem. Habe die ganzen Daten und Cache unter Einstellungen für Android Auto gelöscht und dannah Android deinstalliert. Daraufhin im PlayStore erneut Installiert. Dannah hatte es wieder funktioniert. Ich hoffe es hilft dir.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das S20 hat doch Android 12, da musst du gar keine App mehr installieren, ist ja alles dabei. Meine Frau hat auf dem S20 FE mal die App installiert und hatte die gleichen Probleme.

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier beim richtigen Thema gelandet bin.
Seit einiger Zeit habe ich das Maps-Icon nicht mehr auf dem Bildschirm im Auto (KF Bj. 2021). Ich habe das Handy mehrfach abgezogen und verbunden; ohne Erfolg.
Dann habe ich Maps direkt über das Handy gestartet und siehe da: das Logo für Maps ist vorhanden und es funktioniert alles wie immer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es seit dem Update im April das Problem gibt.
Aufgrund der Beschreibungen hier habe ich jetzt mal Cache usw. gelöscht.
Falls jemand sagt "hatte ich auch und mach mal folgendes", würde ich mich freuen.
Gruß Andreas

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte ich auch schon, sowohl mit Maps aber auch Spotify.
Das starten der App auf dem Handy löste bei mir das Problem.
Hatte dies gefühlt 2-3 mal in 3 Jahren.

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Verschwindet das auch wieder? Oder startest du die App immer über dein Handy?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
AAWireless Dongle Erfahrung:
Vielleicht hilfts ja irgendwem mal... habe heute den AAWireless Dongle (Link zum Produkt) von Firmware Version 1.8.0 auf 2.0.0 upgedatet und dann nach längerer Pause (bestimmt mehrere Monate) mal wieder den AAWireless Dongle im Auto getestet. Erst wollte das MZD ihn nicht erkennen - habe erst alle "USB Mode"-Einstellungen in der AAWireless App aufm Handy durchprobiert - nur damit ließ sich nix verbessern. Erst, mit folgenden Einstellungen "USB Mode: Default" und "Passthrough: Enabled" erkannte das MZD den AAWireless Dongle. Mein Setup: MZD FW 70.00.367, Samsung Galaxy S20, AAWireless Dongle FW 2.0.0.

Screenshot_20220508-202115_AAWireless.jpg Screenshot_20220508-202035_AAWireless.jpg 20220508_202007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben