1. Generation 2011–2017 Anhängersteckdose ohne Funktion

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Bernd_57
Glückwunsch, da hat aber mal einer eine exakte 13 poligen Verkabelung vorgenommen, das ist sehr selten, 👍 an meinem Vorgängerfahrzeug wollte derjenige schlampen, aber nicht mir mir.
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich habe nichts Extra Bestellt außer die Anhängerkupplung "ab Werk" und da sind bei mir beide Pins belegt. Auch die Sicherungen sitzen da wie auf dem Bild
Dann muss derjenige aber von irgendwo ein geschaltenes Plus abgegriffen und abgesichert haben. Es geht ein rotes Kabel vom Innenraum (hinter der linken Kofferraum Verkleidung) bis an die Dose, aber es ist nicht angeschlossen serienmäßig.
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Nächste Woche baue ich wieder eine AHK bei einem CX 5 ein. Ich würde ja mal ein Bild machen von der Verkabelung des Steuergerätes, ist vielleicht für den ein oder anderen recht interessant. Aber wenn hier Bilder einfügen möchte bekomme ich ständig die Meldung dass das Bild eine zu hohe Datengröße hat :unsure:
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich würde ja mal ein Bild machen von der Verkabelung des Steuergerätes, ist vielleicht für den ein oder anderen recht interessant. Aber wenn hier Bilder einfügen möchte bekomme ich ständig die Meldung dass das Bild eine zu hohe Datengröße hat :unsure:
Notfalls mit MS Paint bis auf 20% verkleinern? Zu große Bilder brauchen lange bei der Übertragung und stopfen den Server voll.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
@Tim_GL
Auf dem Android nutze ich die App
"Image Shrink Lite" um die Bilder zu verkleinern. Die Lite-Version ist kostenlos. Das original Bild bleibt in der Größe in der es gemacht wurde erhalten.
Apple weiss ich nicht was es da gibt
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn man mit dem Smartphone arbeitet, ist die einfachste Variante einen Screenshot vom Bild zu erstellen, bei Bedarf den noch zurecht schneiden, abspeichern und dann hochladen 😉
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Servus,
je nach eingebautem AHK-Steuermodul kann sich auch hinter der linken Kofferraumverkleidung ein Sicherungshalter mit 2 Sicherungen befinden. Sollte hier eine oder beide Sicherungen durch sein, sind die Steuermodule ohne Funktion.
In der >>DIY-Anleitung<< ist ein Bild zu finden mit den Sicherungen (E-Satz von Erich Jaeger), im >>Stromlaufplan<< hatte ich auch diese beiden Sicherungen dargestellt.
Die haben erstmal nichts mit der Ladeleitung oder Dauerplus zu tun, die Sicherungen für diese Funktionen werden meist im Motorraum angeordnet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Oben