Anleitung Einbau beleuchteter Schaltknauf von ICT für den FL

Sunny

Mitglied
Hallo Freunde,

wie ich letzte Woche versprochen hab, kommt jetzt die Anleitung zum Einbau des ICT Schaltknaufs für das 2015er Facelift ... auch FL genannt :)

Die Anleitung und der Schaltknauf gilt nur für den Schalter.

Hier könnt ihr ihn ab sofort kaufen ... in nach wie vor sensationeller Qualität in allen angegebenen Varianten ... ihr müsst bei der Bestellung auf alle Fälle angeben das es für den FL ist ...

Schaltknäufe passend für Mazda CX5 - der ict schaltknauf

Ich hab mir Mühe gegeben es so gut wie Möglich zu beschreiben, allerdings bin ich nicht Bigi ... hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen ;)

Na dann viel Spaß damit ....





























... und den Anblick des neuen beleuchteten Schaltknaufs genießen :)








Ich hoffe ihr könnt mit der Anleitung was anfangen und ich hab euer Interesse etwas geweckt :)

Wenn ein Mod es möchte kann die Anleitung auch gerne dort hin verschoben werden wo die anderen Anleitungen sind ...

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe jetzt auch bestellt

Hallo Andy,
danke für deine tolle Anleitung.......Super gemacht.....das heißt für mich jetzt, den muß ich auch haben......

Die Bestellung ist raus:cool::cool:

Danke nochmals für deine Mühe, das du dich mit ICT in Verbindung gesetzt hast und wir so das Vergnügen haben, diesen tollen Schaltknauf mit der neuen Manschette in unserem CX-5 FL einbauen zu können....

MFG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Jetzt ist es bei ict möglich, den Schaltknauf für den FL auf der Homepage direkt zubestellen......gestern war es noch nicht möglich.....:p

Auf der Homepage ist der Konfigurationspunkt 6 hinzugekommen.....siehe Bild:cool:

image.jpg

MFG kwb-handy
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute habe ich meinen am Sonntag bestellten Schaltknauf von ICT geliefert bekommen.
Es ist die neue Ausführung für den FL.

DIESE Kombi habe ich bestellt:cool:

image.jpg

Zusätzlich habe ich eine Steckverbindung zwischen den Kabel eingebaut....man weiß ja nie:confused:

image.jpg

Hier dann noch Bilder nachdem ich wieder alles eingebaut habe.......

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg


Ich kann nur jedem diesen Schaltknauf empfehlen......ob VFL oder FL, er ist sein Geld allemal Wert.....tolle Qualität und klasse Beleuchtung👍🏻👏🏻😎😄

MFG kwb-handy
 

Sunny

Mitglied
Hi Klaus mein Freund,

sieht super aus ... bis auf eine Kleinigkeit ....

Du musst den Schaltsack ÜBER den Rahmen spannen ... nicht untendrunter :)

Schau mal bei Bild 12 oben in der Anleitung :p ... siehst du auch bei Bild 1 ... im Originalzustand !

Ansonsten super ... die Idee mit dem vorgefertigten Stecker ist genial ... erspart einiges Arbeit :)

Der Service von ICT spricht für sich 2 Werktage von Bestellung bis Lieferung ist sensationell ... klasse und nur jedem zu empfehlen !

gruß Sunny
 

rg1072

Mitglied
Na zum Glück hab ich einen Automatik. Da kann ich mir endlich mal ein paar Kosten sparen[emoji12]

Für Schalter ist es ja fast ein Muss ihn zu verbauen[emoji4] sieht wirklich super aus das Teil[emoji106]🏼
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ihr habt natürlich beide recht.....wie konnte mir nur das Passieren, das bei so einer tollen Anleitung......Asche auf mein Haupt:cool::cool:

MFG Klaus
 

Sunny

Mitglied
Klaus, ... das ist doch ganz klar ... du hast dich sooo sehr gefreut das er schon heute gekommen ist, und du gleich mit dem Einbau loslegen konntest, das du voller Eifer zur tat geschritten bist ... und da passieren vor lauter Euphorie mal der ein oder andere kleine Fehler .... was aber nicht schlimm ist, deine Freude sind ja da und helfen dir, genauso wie du uns helfen würdest ... :p :)

gruß Sunny
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Stimmt Andy,
das ist ja das schöne am Forum👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Wird morgen geändert.....dann ist alles schön:cool::cool:

Gruß Klaus
 

Sunny

Mitglied
Ich kann mich den Worten unseres Königs nur anschliessen .... :)

Jetzt sitzt es super, so wie es sein soll ... bau ihn jetzt noch richtig ein, und schließ ihn an dann ist alles perfekt und dein Auto stahlt auch von innen heraus !

Hey Klaus, weisst du was mir gerade einfällt ... ??? ... deine PN an mich :) ... hättest du jetzt die Kabel komplett zusammen gelötet, müsstest du die Maschinerie jetzt wieder alles aufbauen, Kabel entlöten usw. ... und so musstest du nur den Stecker ziehen und steckst ihn so auch einfach wieder zusammen ... ja, mein Freund Klaus ist schon ein Fuchs ... was er mir natürlich gleich beweisen wollte :p

Also Leute ... wenn ihr die Beleuchtung des Schaltknaufs verkabelt, nimmt einen Stecker oder Kabelschuhe die man trennen kann bei bedarf ... dann hast du leichtes Spiel wenn der Knopp mal raus und wieder rein muss ... ;)

gruß Sunny
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy,
ja ist alles schön und passt perfekt.......und natürlich, jeder kann hier im Forum von jedem lernen und profitieren.....so soll es sein.....und wenn wir dadurch Erleichterung haben, umso besser:cool::cool:

Gruß Klaus
 

MazdaTobi

Mitglied
Hi Leute,

da ich mir den Schaltknauf nun auch bestellt habe wollte ich mir die Anleitung von Sunny nochmal genauer ansehen. Vor 2-3 Wochen habe ich diese schonmal überflogen aber jetzt sind irgendwie alle Bilder mit den Beschreibungen weg :confused:

Sowohl auf dem PC als auch mit dem iPad werden diese nicht mehr angezeigt.
Mach ich was falsch oder stimmt da was nicht??

Gruß
Tobi
 
Oben