Anleitung serieller Zugriff auf MZD/CMU für AIO Tweaks ab FW 70.00.335 (ID7v2)

Pflanze81

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
🙈Das Problem entsandt erst als ich den Tweak installiert habe. Na mal schauen, morgen nehme ich ihnen raus und schaue danach nochmals👍

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falls noch nicht probiert, deinstalliere den Tweak, stelle in AIO links oben in den Einstellungen "copy to resources" (oder so ähnlich, sollte man immer so machen) ein, kompiliere ihn neu, installiere ihn und prüfe wieder auf die Probleme... nur so ne Idee. Falls es dann immer noch besteht, probiere es ganz ohne Tweak. Falls das der Einzige ist, den Du wolltest und die Tweaks nicht mehr brauchst, könntest Du auch auf die neuste FW 74.00.324 updaten (hat am wenigsten Bugs).

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Technisch kann man failsafe und reinstall getrennt installieren und das jeweils andere weglassen. Die Firmware läuft trotzdem. Es wird im Normalfall zu keiner Fehlermeldung kommen. Aber welche Risiken Du damit eingehst, wenn die CMU mal die passende failsafe braucht (oder in welchen Fällen das passieren könnte), kann ich nicht sagen. Es ist halt komplett gegen die offizielle Anleitung, die besagt, dass man immer beides installieren soll - außer ab 70.00.335, ab der es ja nur noch eine Update-Datei gibt (die dann reinstall+failsafe updatet).

grafi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,
leider habe ich dieses tolle Forum mit all seinen nützlichen Informationen zu spät gefunden. Ich stehe jetzt bei 70.00.367 und würde gerne wieder auf 70.00.352 downgraden, damit ich ID7v2 über die serielle Konsole verwenden kann. Vielleicht hat ja noch jemand von euch die Version 70.00.352-EU und würde mir diese zur Verfügung stellen? Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank und Viele Grüße
Christoph

Oben