Anleitung: Umbau Beleuchtung Automatik Schaltkulisse / Fahrstufenanzeige

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich meinte damit ja nur, dass der Sticker von unten auf die Plastikscheibe geklebt wird und die klebende Unterseite möglicherweise nicht so deckend ist, wie es die Oberseite wäre. Die Beschaffenheit der Scheibe kommt dann eventuell noch negativ hinzu - das Ergebnis siehst Du ja und es gefällt Dir nicht.
Vielleicht muss man die Scheibe gegen hochtransparentes Plexiglas austauschen. Dann stellt sich aber die Frage, wie wir das schneiden.

Versuche mal den 2. (positiven) Sticker und berichte.
 

Ivocel

Mitglied
Denke, das Schneiden von Plexiglas ist relativ einfach zu machen, wenn man gewisse Sachen beachtet.

Schutzfolie drauf lassen, bzw. Schnittkanten abkleben
Frisches neues Sägeblatt nehmen
mit Dremel (oder so) schneiden, Alternativ Handkreissäge oder Stichsäge.

Sollte eine saubere Schnittfläche dann geben.
 

Obiwan

Mitglied
Versuche mal den 2. (positiven) Sticker und berichte.

So deutlich besser! Man verliert zwar den Glanzeffekt von der Scheibe aber mattschwarz ist auch schick.IMG_0156.jpg

Das Problem mit dem Invertierten war wirklich die Unebenheit des abgeschliffenen Scheibe. Jetzt muss ich erstmal die Lampe umtauschen gegen LED und dann den Echttest mit Beleuchtung drunter.

Werde da mal ne Lampe testen. Müsste ja nen Sockel W2x4,6d (T5) sein. Da gibt es ja schon LED Birnen für, sogar in allen möglichen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HRO CX5

Mitglied
Moin Obiwan, man kann es doch mit Klarlack überhauchen oder nicht! Glaub ich hab auch noch dünnes Plexiglas. Schauen wir dann am Samstag!
Gruß Andi
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Nix Klarlack ... man kann ja auch glänzend-schwarze Folie nehmen. ;)
Ich werde die Tage 'mal etwas daraus plottern.

@ Obiwan: Hast Du die Faxen dicke oder hast Du noch Lust auf einen dritten Versuch?! :eek:
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo, da ich elektrisch und Beleuchtungsmäßig eigentlich alles kann wäre das kein Problem für mich 😎
nur das Plexiglas Schleifen, zahlen kleben und lackieren 😦🙊 das ist nicht so meines
kann mir da wer helfen bitte
oder hat wer eines über

ganz liebe grüsse
 
Oben