2. Generation seit 2017 Anzeige der Zylinderabschaltung

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MathiasRR
Ist Dein 2020er schon da, bzw. hast Du nen genaueren Liefertermin?
Sollte ja ende Oktober bei Dir sein. :cool:

Danke der Nachfrage, leider noch nichts Neues. Mein Verkäufer sagte mit was von 24.10.-12.11.
Da er momentan wegen Vaterschaft eine Auszeit nimmt, will ich dem fMH jetzt auch nicht mit andauernden Nachfragen auf den Keks gehen. Ich bin aber heute Nachmittag dort weil unser CX-3 die Winterräder bekommt. Vielleicht sehe ich ja dann schon was auf dem Hof stehen oder es ergibt sich doch mal ein Gespräch mit seinen Kollegen.

Viele Grüße
Mathias :)
 

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte letzte Woche einen cx5 165 PS als Leihwagen der zeigte auch die Zylinderabschaltung an .Software war siehe Bild.
 

Anhänge

  • Mit Zylinderabschaltung.jpg
    Mit Zylinderabschaltung.jpg
    590 KB · Aufrufe: 127

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein CX5 2022 zeigt wohl die Abschaltung aller Zylinder an aber nicht wenn er auf 2 Zylinder fährt🤔
 

lionman

Mitglied
Ich fahre die "kleine"(2.0) KF Benziner (2020). Wenn im MZD Display im Menü "Verbrauch" ein Bild mit 4 Zylinder gezeigt wird, dann hat die mit Sicherheit Zylinderabschaltung. Wenn das Teil fehlt, dann eben nicht.
Wie ich erfahren habe, kann es mal sein dass nicht gezeigt wird wenn 2 Zylinder ab- bwz. zugeschaltet werden. Das ist der Fall wenn die Batterie abgeklemmt war. Steht im Handbuch und stimmt auch wirklich. Nach abklemmen der Batterie dauert es etwa 500 km bis dieser Ab- und Zuschaltung überhaupt gezeigt wird
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also nach ca. 120km und davon 20 km Autobahn funktioniert die Optische Anzeige mit 2 Zylindern bei mir😀
 
Oben