Außenspiegel flattern

BSM9967

Mitglied
Ja, das finde ich auch und dann noch so schnell ;) schade nur das ich nicht so einen fMH habe wie du. Wenn ich mich nicht selber eingeschaltet hätte, wär ich auf einem Teil der Kosten sitzen geblieben und man hätte auch erst alles andere probiert den Mangel zu beheben bevor ich die neuen Spiegel bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xmatthias

Mitglied
Hallo zusammen, bei mir ist es auch der Fall, dass die Außenspiegel - fällt mir natürlich vorallem beim linken auf - ab 130kmh ziemlich vibrieren / flattern. Gibts dazu von Mazda ein Dokument mit dem man zur Werkstatt gehen kann? Meine Werkstatt sagt sonst nur, ist nichts bekannt, in Foren wird viel erzählt, ist normal, passt so....

Danke euch.

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Dann hast du vielleicht den falschen Händler. ;)

Meiner hat sofort bei Marda angerufen, Zusage bekommen und eine Woche

später wurden die FL Spiegel angebaut.

Gruß Frank

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@xmatthias, deiner ist Bj. 2013. Da gab es diverse Maßnahmen, Verstärkungesstreben in den Türen, andere Spiegelkappen und letztendlich der Wechsel auf die FL-Spiegel. Nur letzteres gab bei den meisten eine deutliche Verbesserung. Das sollte bei dir auch das Ziel sein. Aber das kannst du alles hier nachlesen. Die Verstärkungsstreben sind nach meines Wissens erst seit Anfang 2014 serinenmäßig verbaut.
Zu den ersten beiden Maßnahmen gab es von Mazda eine TSI, der Spiegelwechsel auf FL ist eine Einzelgenehmigung von Mazda. Hier sollte der Antrag von deinem fMH kommen. Wenn er sich nicht für dich einsetzt, dann Händler wechseln oder wie mancher hier selber mit Mazda Deutschland Kontakt aufnehmen.
Nicht locker lassen, ich habe mein fMH auf die FL-Spiegel angesprochen dann hat er den Garantieantrag ausgefüllt. Nach einer Woche hat er mich angerufen, dass alles genehmigt ist und die Spiegel auch schon fertig lackiert da sind.

ups...aus Österreich.....dann natürlich Mazda Österreich

Zuletzt bearbeitet:

CX5-Flitzer

Mitglied
Xmatthias - du bist aus Österreich - schreibe auf der mazda.at-Seite Mazda Österreich direkt an. Beschreibe dein Problem und ersuche um eine Lösung. Bei mir hat sich innerhalb von 5 Tagen mein fMH gemeldet, dass ich neue Spiegel bekomme. Seit dem ich die Facelift-Spiegel habe fahre ich viel entspannter :cool:

xmatthias

Mitglied
Guten Morgen, vielen Dank! So werd ich das machen. Werds nochmal freundtlich beim Händler versuchen und wenn das nicht hilft schreib ich Mazda Ö an.

Danke euch

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich will dich nicht entmutigen, aber das hat bei mir die Vibrationen bei niederen Geschwindigkeiten geringfügig verstärkt.

Trash

Mitglied
Hab Mazda plus Werkstatt nochmal auf die Möglichkeit auf die FL Spiegel zu gehen angeschrieben.

A

anonymous302

Guest
Machen die aber erst, wenn die vorherigen Maßnahmen durchgeführt wurden. Mit deinen neuen Spiegelkappen bist du also schon mal auf einem guten Weg [emoji1]

Viele Grüße
Michael

Trash

Mitglied
Das kostet mich aber immer Geld Zeit und Nerven. Warum machen Sie es nicht gleich richtig !

A

anonymous302

Guest
Das ist eine gute Frage. Ich denke aber, dass Mazda ungern die Umrüstung auf FL Spiegel freigibt, da es für Mazda eine ziemlich kostspielige Angelegenheit ist. Das gleiche Problem ist ja zur Zeit mit den Scheinwerfern vom FL Modell. Aber ja, du hast recht. Wäre schön, wenn Mazda das von vornherein im Griff gehabt hätte.

Viele Grüße
Michael

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe jetzt auch die Spiegel vom FL. Habe den Eindruck jetzt ist es gut. Über Pfingsten gibt es eine längere Autobahnfahrt. Da werde ich es testen. Bin aber sehr optimistisch.

Trash

Mitglied
Hattest du vorher auch erst nur den Kappenwechsel?

crazyf

Mitglied
Mich nervt so langsam der freundliche... nachdem ich die Kappen bekommen habe und dann das Flattern noch mal gemeldet habe, will er jetzt, dass ich mit dem Auto vorbei fahre und das Flattern demonstriere... alles natuerlich bis 16 Uhr, weil sonst ist kein Mensch da.. und ich? wann soll ich arbeiten, bitte? oder vielleicht einen Urlaubstag dafuer nehmen waere die Idee...

Tut mir leid fuer die Aeusserung, musste es raus lassen. Manchmal sind sie ja ...
(Ich weiss sie muessen Kosten beantragen und wollen es nicht so gerne, aber ich habe wieviel bezahlt? dann moechte ich bitte auch bisschen Service kriegen)

Was sagt ihr dazu? Habt ihr alle es auch "demonstriert"?

Oben