Benzinverbrauch CX5 KF 194 PS

det

Mitglied
2.0 , Centerline ,Baujahr Aug.2013.
8,2 ltr jahresdurchschnitt.überwiegend kurzstrecken wenig autobahn.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
....jetzt fast 2 Jahre:

70% Stadt
30% LS/AB

Durchschnitt 8,45l errechnet, 8,3l BC
 

Limited1

Mitglied
Hallo zusammen,
besitze mein Auto nun 1/2 Jahr und mein Fahrprofil ist 80% Landstraße und 20% Stadt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 l und 7,4 l auf 100km.

In den letzten vier Tagen rund 2000km mit 80% Autobahn ( incl. austesten der Endgeschwindigkeit) und 20% Großstadt (Ampeln und Stop and Go). Der Verbrauch liegt nun bei 9,3 l bis 9,7 l.

Für mich passt es.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Picco

Mitglied
Benzin Verbrauch

Hallo aus dem Münsterland.
Habe mein CX5 194 PS , Frontantrieb , Autom. seit Okt.19 er liegt bei 10,1 L Benzin Durchschnitt,Stadt und Landstr. Immer wenig Gas gegeben , normal weg . Er verbraucht mehr als mein BMW X3 Benziner . Bin entäuscht von Mazda .
38 Jahre BMW gefahren !! Möchte mal sehen was er Verbraucht , wenn er mein 1000 kg Anhänger ziehen muß..
Der CX 5 hat uns gut gefallen , deshalb der Wechsel vom BMW.. Möchte den Dicken auch noch tieferlegen lassen.
Mir wurde gesagt das er zwischen 7 und 8,5 Liter liegt , daher auch die schnelle Entscheidung , zu Mazda !!

Lg.Picco
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich denke es hängt schon sehr vom eigenen Pedalgefühl ab, zumal die Auswertung bei Spritmonitor für den G194 im Schnitt 8.65 Liter bei über 160 User ergibt. Nicht zu vernachlässigen ist übrigens die Topologie, wenn ich im Münsterland unterwegs bin, brauche ich rund 1l weniger als hier in Bern.
 
A

anonymous14005

Guest
Ich denke es hängt schon sehr vom eigenen Pedalgefühl ab, zumal die Auswertung bei Spritmonitor für den G194 im Schnitt 8.65 Liter bei über 160 User ergibt. Nicht zu vernachlässigen ist übrigens die Topologie, wenn ich im Münsterland unterwegs bin, brauche ich rund 1l weniger als hier in Bern.

Und von den Reifen und eingeschaltete Klimaanlage und und ....
 

Picco

Mitglied
Verbrauch

Das ist mir schon bewußt..War 30 Jahre Berufskraftfahrer,ich weiß wohl das es viel am rechten Pedal liegt !!
Kann mit meiner GSX 1000 auch nur mit 5 Liter fahren,,wenn wir in der Gruppe unterwegs sind , und am Gas drehen , dann nimmt Sie auch 10 Liter .. Heute Rentner..
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Picco,
wenn Du in der Tat defensiv fährst, sollte eigentlich weniger Verbrauch unter'm Strich stehen.:confused:
Ich fahre auch vergleichsweise wenig, dazu noch extreme Kurzstrecken zum Einkaufen, mal über die Landstraße und vergleichsweise wenig auf der BAB. Dennoch habe ich z.Zt. einen Gesamtdurchschnitt von 8,1 L.
Ohne Verkehrshindernis zu sein, fahre ich auch extrem selten mit "durchgetretenem Gaspedal". Wenn nicht die Kurzstrecken wären, hätte ich bestimmt noch deutlich weniger Verbrauch. Allerdings lässt sich der schwere Schrank mit 2,5 L Hubraum mit deutlich höherem Verbrauch bewegen.
Du fährst ihn ja erst knapp über einen Monat; gebt Euch eine Chance, aneinander zu gewöhnen.
 

arminCX5

Mitglied
@det

Ich erkenne Deine Ironie und schließe mich Deiner Aussage an.
Aaaaber für die, die es nicht erkannt haben-der 165 PSige Benziner ist für mich und wohl auch andere ganz sicher keine Schlaftablette. Wenn man nicht gerade Sportwagenrennen fahren möchte, sind die Fahrleistungen mehr als zufriedenstellend.
Gruß Armin
 

Rainer dre

Mitglied
Hallo aus dem Münsterland.
Habe mein CX5 194 PS , Frontantrieb , Autom. seit Okt.19 er liegt bei 10,1 L Benzin Durchschnitt,Stadt und Landstr. Immer wenig Gas gegeben , normal weg . Er verbraucht mehr als mein BMW X3 Benziner . Bin entäuscht von Mazda .
38 Jahre BMW gefahren !! Möchte ….
Auch wenn du das noch öfter schreiben solltest dass du von Mazda enttäuscht bist, wird er nicht weniger brauchen.:rolleyes:
In Zeiten des www gibt's soviel Möglichkeiten sich vorher zu informieren. Und wenn dir soviel an einem Liter Sprit liegt, hättest du dir keinen SUV kaufen dürfen.
Ich brauch mit meinem 6er 2,5 l, 193 PS im Schnitt 7,6 Liter. Aber das wusste ich vorher. Ein Fiesta hätte weniger gebraucht. Aber will ich das?
 

det

Mitglied
@det

Ich erkenne Deine Ironie und schließe mich Deiner Aussage an.
Aaaaber für die, die es nicht erkannt haben-der 165 PSige Benziner ist für mich und wohl auch andere ganz sicher keine Schlaftablette. Wenn man nicht gerade Sportwagenrennen fahren möchte, sind die Fahrleistungen mehr als zufriedenstellend.
Gruß Armin

stimmt.nur,du hast gemerkt bei denen mit 2,5 ltr sind wir arme schweine.sie protzen ein wenig.dafür darf der auch mal ein schlückcchen mehr nehmen.
fahrzeuge mit automatik haben immer ein wenig mehrverbrauch (bis zu einem liter)dann fahren viele auch einen mit allrad obwohl sie es nie nutzen und schleppen unnötig gewicht mit wie meinbekannter.der würde mit seinem allrad nie ins gelände fahren.
ich mußte mich nur drann gewöhnen auch mal zwei gänge runter zuschalten damit man flotter beim überholen ist.
bin aber sonst sehr zufrieden.
 

peho49

Mitglied
fahrzeuge mit automatik haben immer ein wenig mehrverbrauch (bis zu einem liter)

Vollkommen richtig. Aber ab einer gewissen Fahrzeugkategorie gehen die Hersteller immer mehr dazu über, überhaupt keine Schalter mehr anzubieten. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig.
Das hätte u.a. auch mit der Entwicklung zum autonomen Fahren zu tun (so drückte es mein Händler aus.)

Ich wollte eigentlich nie einen Automatik. Jetzt bin ich selig ihn zu haben.
 

det

Mitglied
ich fahre sehr gerne automatik gerade wenn die motoren groß sind will aber keinen da die kosten bei automatikschäden sehr hoch sind.ich habe da in meinem berufsleben zu viel gesehen.auserdem bestimme ich gern selber wann geschaltet wird.
 
Oben