Bitte um Hilfe beim Aktualisieren meiner NB1 Steckkarte

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn TomTom die Simkarte wieder aktiviert hat, musst du am NB1, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nachfolgend ein Teil meines Chatverlaufs zu dem Punkt mit TomTom als Anleitung:

(11:56:58 AM) Monika J.: 1) Führen Sie eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auf dem Gerät durch. (Alle gespeicherten und Favoriten werden gelöscht)- Wählen Sie Einstellungen auf dem Home-Bildschirm.- Wählen Sie die Registerkarte System.- Wählen Sie Alle Werkseinstellungen wiederherstellen, um das System auf die Originaleinstellungen zurückzusetzen, drücken Sie zur Bestätigung Ja.
(11:57:22 AM) Monika J.: • Melden Sie sich NICHT auf dem Mazda-Gerät an (nie wieder) • Es kann maximal 48 Stunden dauern, bis die Dienste wieder funktionieren.

Nachdem das NB1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und es wieder "hochfährt" kommt die Frage "am Gerät anmelden". Diesen Punkt überspringen, danach als nächste Frage kommt "Heimatadresse festlegen". Heimatadresse und Favoristen kannst dann ganz normal wieder anlegen.
Bei mir kommt kommt kein anmelden nur anmelden für kartenupdate anderer User
Und habe ich auch schon gemacht
Die sim unter Netzwerk ist leer und nicht aktiv
 

Anhänge

  • FC8AFEC6-215A-4812-8A19-54CD0E48E603.jpeg
    FC8AFEC6-215A-4812-8A19-54CD0E48E603.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 5

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gut dann warte ich jetzt mal
Habe mich bei automatisches kartenupdate was am Anfang kommt nicht angemeldet
Status wie vorher keine sim Daten
Melde mich in 2 Tagen wieder
Die Frage ist nur welche Dienste ich unter Dienste dann haben werde
Nicht mal TomTom weiß das
Ich habe 3 unter Dienste
Radar
Verkehr
Karten Update

was habt ihr mehr?
Ganz liebe grüsse
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Obwohl ja mein auto aus ist und nichts empfängt oder sendet
48 Stunden warten 😟
Meine sim ist am Montag reaktiviert worden und auf Empfang laut TomTom
Das sind 60 Stunden
 

hejo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe bei mir nicht drauf geachtet...
aber es hat keine 48 Std gedauert ;)
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So nachdem ich seit über einer Woche jeden Tag das selbe im TomTom Chat höre und auch jeden Tag ein Mail bekomme wo steht Werkseinstellung ihre Sim ist aktiv und nicht anmelden
Habe ich mein Geld zurück gefordert
Geht einfach nicht
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Im NB1 kannst du dich auch in den TomTom Account anwählen.
Wenn man das macht, funktioniert der Live Service nicht.
Hast du das gemacht?
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Im NB1 kannst du dich auch in den TomTom Account anwählen.
Wenn man das macht, funktioniert der Live Service nicht.
Hast du das gemacht?
Ich kann das nicht er fragt nur ob ich Karten sharen mag und mich anmelde dann kam noch was mit anmelden beides habe ich ignoriert
Geht einfach nicht kein Empfang
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was zeigt den dein "Meine Dienste" an?
So sollte ein aktiver TomTom Live Service Dienst aussehen.

Screenshot_20211115-194135_Photos.jpg
Screenshot_20211115-194121_Photos.jpg
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das habe Ich gar nicht das Tom Tom Konto
Unter Dienste habe ich nur Radar Verkehrsdienst Karten
Und sim keinen Empfang
Und bei TomTom im Internet auch keine Dienste
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wie meinst du das "im Internet"?
Die Live Service Dienste siehst du nicht im TomTomHome, sondern nur wie oben gezeigt in post #112.
Hier
Aber ich habe weder sim Empfang noch den Dienst
 

Anhänge

  • 76FCE64D-E62F-4B03-BEA3-3F94B428AC70.jpeg
    76FCE64D-E62F-4B03-BEA3-3F94B428AC70.jpeg
    625,2 KB · Aufrufe: 18
  • 08F63738-2719-4A84-ADD7-F5B14CA1BA86.jpeg
    08F63738-2719-4A84-ADD7-F5B14CA1BA86.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 17

hejo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hier
Aber ich habe weder sim Empfang noch den Dienst
Wenn ich mich bei TomTom Home anmelde bekomme ich die gleiche Meldung angezeigt wie du.
Trotzdem fuktioniert bei mir der live Dienst , und bekomme (wie im post #112) angezeigt, das meine Dienste bis Nov. 2022 gültig sind
 

Anhänge

  • Mazda.PNG
    Mazda.PNG
    179,8 KB · Aufrufe: 12

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das problem ist das ich den Dienst weder im TomTom Home habe noch im Navi wie bei dir, also kann ich ihn gar nicht aktivieren weil ich ihn ja nicht habe
 
Oben