Bremsbeläge vorne bei 40tsd km angeblich runter

Mazebeen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich fahr einen KF 4x4 Sportsline BJ.11. 19. Er war 30000km und 2Jahre als Mietwagen unterwegs. Ich habe habe jetzt bei 70k die vordere Bremse mit Scheiben wechseln müssen. Die Klötze waren komplett runter die rechte Scheibe hatte beim starken bremsen heftige Vibrationen. Hinten dauert es nicht mehr lang und da sind nur die Klötze fällig.
Ich habe aus dem Zubehör Brembo gekauft. Mal sehen wie das so funzt.
P.S. ....den akustischen Verschleißwarner habe ich nicht gehört. Erst als Metall auf Metall war habe ich es mitbekommen und stand 400km von Zuhause mir 2000 kg Anhänger im Erzgebirge 🤔

Bibobobi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moinsen!!
Bei meinem KF jetzt auch einmal Klötze vorn neu. Das bei 39tkm. I
Ist aber durchaus bekannt, dass beim KE die Bremse insgesamt viiiieeellll länger dabei bleibt.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

mein KF hat jetzt 75 Tkm runter und es wurde bisher noch nichts getauscht. Wenn er demnächst jetzt zur Inspektion geht, bin ich gespannt, ob Scheiben und/oder Klötze fällig sind.

Oldschool

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir heute 2. Inspektion bei 32.000km. Klötze vorn zur Hälfte runter, sagt die Werkstatt. Bei der nächsten Inspektion (also bei um die 52.000) werde dann vermutlich der Wechsel fällig, hieß es. Hinten sehen sie noch nicht so wild aus. Der CX5 bremst schon stark über die Vorderachse, meine ich. Oder es liegt an meinem Fahrstil ;-)

Fairerweise muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit entweder Kurzstrecke oder ordentlich Tempo auf der Autobahn gefahren bin.

LurchiBW

Mitglied
Ich habe jetzt 135 tkm runter, Bremsen sind rundum immer noch die originalen drauf. Seit meinem letzten Posting hier vor einem Jahr also wieder 12 tkm drauf, Bremsen (Beläge u. Scheiben) sind noch immer voll i.O. Immer noch zu 90% Kurzstrecke und immer noch im gleichen Kraichgauer Hügelland unterwegs.

Mazebeen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe meine vorn bei 70k und hinten bei 85k getauscht. Jetzt fahre ich von Brembo Scheiben und Beläge. Die org. Scheiben hatten noch genug drauf, fingen aber an zu rubbeln.

Oben