Bremsen runter

T

Tomatin

Guest
Hallo Tomatin,

warte erst mal ab bis Du Deinen CX5 bekommst und dann sehen wir wie lange Deine Bremsen halten.
:cool::cool:

Bisher haben die Bremsen immer sehr lange gehalten und der Serviceleiter war immer erstaunt...Als Vielfahrer fährt man meist etwas anders...Gibt sogar spezielle Schulungen von diversen Organisationen...

teddybär

Mitglied
Tomatin das mag ja alles sein. Aber wir sind doch hier im CX5 Forum und den bist Du doch bis jetzt nur Probe gefahren, Sorry, Du kannst doch hier noch gar nicht mitreden. Bei meinem vorherigen Auto war es auch anders, aber das interessiert hier keinen, es geht um den CX5 und nicht um andere Autos!!!!!!!!!!!!!!:p:p
Für den Rest gibt es genug andere Forum und soziale Netzwerke

T

Tomatin

Guest
Tomatin das mag ja alles sein. Aber wir sind doch hier im CX5 Forum und den bist Du doch bis jetzt nur Probe gefahren, Sorry, Du kannst doch hier noch gar nicht mitreden. Bei meinem vorherigen Auto war es auch anders, aber das interessiert hier keinen, es geht um den CX5 und nicht um andere Autos!!!!!!!!!!!!!!:p:p
Für den Rest gibt es genug andere Forum und soziale Netzwerke

Sorry, aber von Dir oder sonst irgendeinem hier, lass ich mir nicht den Mund verbieten.:p

teddybär

Mitglied
Keiner verbietet Dir den Mund, aber Du kannst trotzdem hier und jetzt noch nicht über Sachen schreiben wo Du nicht mitreden kannst.

Ausserdem ist mir die Diskussion echt mal zu blöd.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mahlzeit im Kindergarten.....gleich gibt es Tee und Kekse wenn ich so auf die Uhr schaue :D

Die Abnutzung von Standardteilen lässt sich wohl markenübergreifend bewerten.
Sollte der CX 5 Beläge fressen, wäre er nur falsch ausgelegt.
Die größte Variable ist der Fahrer und sein Fahrstil oder eben seine Fahrfehler.

Alles andere wäre wohl eher eine Standart innerhalb der Diskussion 😊

T

Tomatin

Guest
Keiner verbietet Dir den Mund, aber Du kannst trotzdem hier und jetzt noch nicht über Sachen schreiben wo Du nicht mitreden kannst.

Ausserdem ist mir die Diskussion echt mal zu blöd.

Da war es wieder das aber und kann dies und das nicht...Oh man wo bin ich hier nur gelandet...

BSM9967

Mitglied
Ich hoffe doch für ein Paar und nicht für eine, konnte zumindest keinen Hinweis auf ihrer Seite finden! Finde das sowieso merkwürdig wenn irgendwo die Bremsscheiben einzeln angeboten werden! Wir können mal Koidragon fragen sie hat schon welche von EBC bestellt! ;)

Auf meinem Kostenvoranschlag steht auch der Preis pro Scheibe. Leider ist das auf der Seite nicht beschrieben, hatte ich auch nach gesucht.

T

Tomatin

Guest
Moin moin

Du musst hier nicht sein....

Ohne CX-5 zu fahren, keine ErFAHRUNG mit ihm zu haben- macht Du sehr auf groß.
Wohl möglich das Du wieder ein Kandidat bist, der ganz groß am motzen ist wenn er ihn hat und erFÄHRT.

Komma runter Jung.....

Achja ich mach nicht auf groß, sondern ich bin groß!!! :p

Was mir hier extrem auffällt, erst sind alle hier super nett, aber wehe man hat eine andere Meinung, dann wird man hier persönlich angegangen. Das gehört wohl zum guten Ton des Forums hier.

Dann wird hier rumgemeckert, wenn sich ein User anmeldet, was fragt was ihn interessiert und dann als Eintagsfliege in die Geschichte des Forums eingeht. Bringt man sich ein, ist es auch wieder nicht in Ordnung.

Daher fragte ich mich, hm was wollen sie denn, mutmaßlich einen User der sich der Forenmeinung anschließt und zu allem ja und amen sagt, keine eigene Meinung hat. So wird es wohl sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD

Off-Topic:

So entspannt Euch mal alle wieder, hier ist doch kein Dackelclub oder? :rolleyes:

P

Pitrie

Guest
Um mal frischen Wind hier reinzubringen :p
Wie fahre ich den beim FL bei den hinteren Bremsen die Spindel die den Kolben an die Bremsscheibe drückt zurück ohne gleich den Stellmotor zu himmeln?
Mal eben den Kolbenrücksteller ansetzen ist nicht.
Gibt es da passende Diagnosegeräte?

koidragon

Mitglied
Ich hatte gestern leider nicht hier mitgegeben. Für die EBC blackstuff Bremsscheiben und Beläge für Hinterachse hab ich gesamt 152,09€ bezahlt. Da ist die MwSt schon mit drin.

Die Zimmermann Bremsscheiben mit Beläge für die Vorderachse hab ich insgesamt 134,68€ bezahlt.

Es wird immer paarweise geliefert. Ich war mir da auch erst nicht sicher, aber dank HRO CX5 und Ivocel war das Problem schnell vom Tisch.

Der dicke steht grad aufgebohrt in der Werkstatt, gegen 10.30 kann ich ihn holen. Bin gespannt, wie dann das Bremsverhalten ist. 😉

siggi

Mitglied
Ich hatte gestern leider nicht hier mitgegeben. Für die EBC blackstuff Bremsscheiben und Beläge für Hinterachse hab ich gesamt 152,09€ bezahlt. Da ist die MwSt schon mit drin.

Die Zimmermann Bremsscheiben mit Beläge für die Vorderachse hab ich insgesamt 134,68€ bezahlt.

Es wird immer paarweise geliefert. Ich war mir da auch erst nicht sicher, aber dank HRO CX5 und Ivocel war das Problem schnell vom Tisch.

Der dicke steht grad aufgebohrt in der Werkstatt, gegen 10.30 kann ich ihn holen. Bin gespannt, wie dann das Bremsverhalten ist. 😉

kannst du schon ne Prognose abgeben wie zufrieden du damit bist?
Mein MH hat mir letzte Woche zu verstehen gegeben, dass ich die Scheiben wohl auch mit tauschen soll, ich bin da zwar anderer Meinung und hätte sie noch drauf gelassen, aber gut, der ist KFZ-Meister, der sollte mehr Ahnung haben als ich^^

koidragon

Mitglied
@Siggi:

Es hat sich außen an den Scheiben leichter Grat gebildet, aber Bremstechnisch funktionieren sie so, wie sie sollen :)

Oben