Bremsen runter

mospider

Mitglied
Mein CX-5,175PS Automatik hat nach 56.000km noch die ersten Scheiben und ich fahre nicht sonderlich vorausschauend.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich vermute mal das der Bums vom Diesel mit Schuld daran ist, denn der muss ja auch mal wieder verzögern?

CX-5 User

Mitglied
Bei mir ist nach 36.000km noch alles in Ordnung, sollten die Bremsen runter müssen, dann kommen Zimmermänner Scheiben und Beläge drauf, aber definitiv nicht beim fMH, denn der möchte ein Vermögen dafür.

jmsv1000

Mitglied
60.000km vorne neue Bremsklötze,
Hatte noch 10.000 gehalten. Habe die lassen wechseln. Weil ich dann bei 70.000 wieder muß kommen.

CX5-Tiger

Mitglied
Scheibe und Klötze vorne bei 50000

Beim Reifenwechsel hat mir mein "fmh" eröffnet, dass bei 50000 (aktuell 44000) vorne die Scheiben und Klötze erneuert werden müssen.
Keine Chance auf Kulanz, die gibts höchstens bis 30000Km.

160PS Automatik AWD, fast nur Stadtverkehr.
Kosten ~400€.

siggi

Mitglied
Meine hätten auch locker die 60.000 mitgemacht, hatte sie aber vorher wechseln lassen weil sie gerade da dran waren.
175ps AWD ATM

Slayer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Mazda23

nein ich fahre keinen CX-5 mit Automatikgetriebe. Es ist auch der erste Wagen, in meinem leben, wo die Bremsen bei der Laufleistung aufgegeben haben. Ich denke auch mein Fahrstiel ist ehr ruhiger geworden als früher, wo ich noch jung war und meinte ich währe ein Rennfahrer.

Stylight

Mitglied
ich war gestern auch zur Inspektion und er meinte ich soll in max 5.000 km die Bremsbeläge austauschen.

255€ für alle 4 Stück beim fMH. Habt ihr die Originalen verbaut oder andere?

SALVA

Mitglied
Habe heute neue Beläge vorn bestellt , KM 72500 bin damit zufrieden .;)
Die Scheiben sehen noch ganz gut aus , fahre allerdings auch viel AB und Landstr.

RimoPT

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich hatte an meinem Mazda 6 GJ auch das Problem mit den Scheiben. Ich ging zu Mazda und verlange preise, 750 CHF Scheiben und Klötze für vorne.... auf EBay habe ich dann EBC Premium Scheiben (Schwarz gestrichen) und Blackdash Klötze für 300 CHF gekauft FÜR BEIDE ACHSEN (Also 4 Scheiben und 8 klötze!). :cool:

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist denn eigentlich bekannt was bzw. welche FA Mazda im Original verbaut?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oben