Mac S
Mitglied
- Motor
- 2.2 D AWD
Viele setze auf EBC.
Für Forum Preis mal einfach mir eine PN schicken![]()
Da habe ich auch zu gehört. Ich bin enttäuscht worden.
Viele setze auf EBC.
Für Forum Preis mal einfach mir eine PN schicken![]()
Mein Dicker hat nun nicht mal 19000 km auf dem Buckel nach etwas mehr als einem Jahr und die hinteren Bremsscheiben sehen echt übel aus, mit tiefen Rillen auf beide Seiten.
Werde Morgen mal zum Händler fahren und fragen ob das normal ist, das dumme daran, ich war vor 3 Wochen zur 1. Inspektion und da hätte das eigentlich auffallen müssen. Befürchte nun das Mazda von Werk absolut billige und minderwertige Bremssätze verbaut. Was ich nicht hoffe.
Die vorderen dagegen sehen aus wie neu.
Ich fahre zu 90% Landstraße oder Autobahn ohne viel zu Bremsen, also nicht falsch verstehen, aber Morgens um 5:30 Uhr (typische Fahrt zu Arbeit) gibt es eben keinen Anlass dazu mit 130 km/h. Bei Feierabend ist dann auch wenig Verkehr, also wenig bremsen.
Bin im Moment ein wenig angepisst, aber mal sehen was er Morgen sagt.
Moin , ich hab mal gehört , das bis 20000 Km die Kosten von MAZDA getragen werden , darüber nur noch auf Kulanz ! Gruß Barni![]()
Meine Vorderbremsen wurden bei der 2. Inspektion bei 32000 komplett gewechselt.
Scheiben und Klötze. ....
War innerhalb einesTages erledigt. ....glaube nicht das da ein Antrag gestellt wurde. ..ging von einem Tag auf den anderen.
Gruss Knut
Wenn ich aber eure Angaben höre mit 19.000km und so.....dann versteh ich das nicht ganz. Ich fahre, dank einiger Baumaßnahmen ums Haus herum viel mit Anhänger.
Seltsames Verhalten der einzelnen Bremsen ......
Gruß und einen schönen 1. Mai
Bei einer Laufleistung von 29000 km finde ich das Tragbild schon Grenzwertig!
LG
Roland
ich vermute du fährst Automatik?