CX-5 2023 Modellpflege/Mopf

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Definitiv (y)

Wir haben unseren in 12.21 bestellt und dann am 17.08.22 beim Händler abgeholt.
Fin gab es nie nicht, aber das Herstellungsdatum irgendwann ....
27.05.22 laut Händler.

Das Warten hat sich gelohnt :p

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Momentan ist es so dass fast ausschließlich nur Kundenbestellungen produziert werden. Lagerwagen für die Händler sind echt selten (wenns hoch kommt bekommen wir maximal 3 im Monat und dann nicht mal nach Wunschkonfiguration, da heißt es dann nehmen wie sie sind oder es bleibt halt). Es ist echt nicht einfach für die Händler, aber Hauptsache man soll als Autohaus seine Verkaufszahlen erreichen. Wir als Autohaus würden gerne deutlich mehr verkaufen, aber wie wenn keine Autos nachkommen :confused:

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das glaub ich gern und wie schon mal erwähnt ist das keine Kritik an irgend einem Händler. Auch die sind gekniffen wenn die Kunden anfangen „Ärger“ zu machen weil sie das warten satt haben. Letztlich sollte es da eine Kulanz des Herstellers geben, sodass alle Party letztlich zufrieden sind

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir wurde aber auch gesagt..vom fMH, das evtl. die neuen CX 60 in der Auslieferung vorgezogen werden.
Wie gesagt.. eventuell :rolleyes:

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na das wäre ja noch besser. Das neue Prestige Projekt dem Standardprogramm vorziehen 🫣

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gerade die Info erhalten das Ende nächster Woche der Konfigurator von Mazda umgestellt wird und der 2023er CX-5 dann bestellbar ist.
Statt Sportsline Plus gibt es dann den Takumi Plus.
Benziner dann als Mild Hybrid....
Gerade mal den Konfigurator gecheckt … Leider noch keinerlei Änderungen beim CX5

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
"Gerade die Info erhalten das Ende nächster Woche der Konfigurator von Mazda umgestellt wird und der 2023er CX-5 dann bestellbar ist. "

Wurde mir so von einem Autohaus mitgeteilt.
Gut Ding will Weile haben..;)

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
ich habe mich mal weltweit umgeschaut.

Als Modellpflege konnte ich bisher nur

- neue Farbe Rhodium white metallic
- USB-C vorne
- Wireless Apple Carplay (keine Wireless Android Auto)

Einen Hinweis auf Mild-Hybridisierung konnte ich nicht finden.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wäre ja mal von meiner Seite interessant zu wissen ob das Wireless CarPlay nachrüstbar ist

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe neue Infos:
Umstellung des Konfigurators und die Präsentation des 2023er CX-5 sollte eigentlich Ende letzter Woche/Anfang dieser Woche erfolgt sein.
Aber das verzögert sich jetzt...aber bis Ende des Monats soll es vollzogen sein.
Mein Autohaus rechnet damit das die Aktualisierung ab jetzt täglich eingespielt wird.
Bei meinem Autohaus warten die schon sehnsüchtig auf die "offizielle" Aktualisierung da es schon mehrere Anfragen nach dem 2023er - speziel wegen des Mild Hybridsystems gab.
Scheint so als ob "The Old Car" sich noch großer Beliebtheit erfreut...:)(y)

Zuletzt bearbeitet:

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Never change a running sytem sag ich da und auch wenn der aktuelle schon 2017 auf den Markt kam, ist er einfach gut gealtert (was man leider von dem 6er nicht so behaupten kann 🙈)

skinnyman

Mitglied
6er ist leider wegen SUV-Mania großteils vernachlässigt.
Im direkten Vergleich der 2012-2016 Modelle ist 6er insgesamt viel bessere Auto.
Letzter 6er Facelift (ab 8/2018) kann mit CX-5 noch bis 2020 mithalten, ab 2021 (neue Infotainment im CX-5) nicht mehr.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
6er ist leider wegen SUV-Mania großteils vernachlässigt.
Im direkten Vergleich der 2012-2016 Modelle ist 6er insgesamt viel bessere Auto.
Letzter 6er Facelift (ab 8/2018) kann mit CX-5 noch bis 2020 mithalten, ab 2021 (neue Infotainment im CX-5) nicht mehr.
Sehe ich genauso … tatsächlich muss ich gestehen… hätte es einen aktuellen 6er gegeben wäre es der als neuer Familienmazda geworden. Da ich mich aber die letzten Jahre schon immer ein wenig ärgern musste, das ich 2018 nur 3 Monate zu früh meinen aktuellen 6er und somit nicht das „Face-Facelift“ bekommen habe, hätte ich im Jahr 2022 bestimmt kein Fahrzeug mit Technik aus 2012 bzw. 2014 geholt!

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Aus meiner Sicht bietet der cx 60 keinen Mehrwert zum cx5 bis auf den Luxus und vllt den Plug In Hybrid. Der aktuelle CX5 ist und bleibt das einzige wirklich attraktive Auto im aktuellen Portfolio. Gut der Mazda 3 ist auch sexy aber für eine 4 köpfige Familie mal so absolut uninteressant

skinnyman

Mitglied
Naja, mMn hängt das am meisten ab ob man extra Leistung gern hätte oder nicht.
Und ob man kauft oder least, CX-5 ist hier in AT im Leasing kaum günstiger.

Oben