CX-5 Haftpflicht und Kasko

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mein Versicherungsvertreter kann diesen Preis nicht verstehen und rät mir sogar zum Wechsel.
Mir ging es bei meinen DE*K-Vertretern genauso, die haben nur große Augen und offene Münder gehabt und gemeint, ich wäre blöd, wenn ich nicht wechseln würde.
Mein Verkäufer hat dazu gemeint, es würde über Mazda subventioniert werden.

Richy

Mitglied
Meine Vesicherung hat mir für unseren bestellten CX-5 mit 2.2 Liter Dieselmotor und 175 PS folgende Parameter genannt:
Haftpflicht: Typklasse 17
Vollkasko: Typklasse 25

Für die Ermittlung des Versicherungsbeitrages sind diese beiden Parameter der ausschlaggebende Punkt.

Gruß
Richy

Doni58

Mitglied
Einstufung 2,5 194PS

Hallo

habe auf meiner Versicherungsseite mal die Einstufung durchlaufen lassen.
Typ 7118 AHH
Einstufung 18/25/26
ganz schön heftig :(

Mit meinen SF 28/29 sind das im Jahr 450 €

Die Einstufung im Kasko Bereich ist recht hoch.

Gruß
Axel

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei meiner jetzigen Versicherung zahle ich für den CX-5 II 450,50 € gegenüber den 473 € von Mazda bei jährlicher Zahlungsweise.
Wobei man dann noch einmal die einzelnen Konditionen gegenüber stellen müsste. Diese Rechnung habe ich noch nicht aufgestellt.

Ich stelle mal den Flyer für künftige Mazda-Fahrer hier rein.

Anhang anzeigen mazda_versicherung.pdf

Doni58

Mitglied
Versicherungen vergleichen

Bei meiner jetzigen Versicherung zahle ich für den CX-5 II 450,50 € gegenüber den 473 € von Mazda bei jährlicher Zahlungsweise.

Bei der Kombination von Mazda sind Selbstbeteiligung 500/150 berechnet.
Da liege ich bei der WGV bei 428,64 € im Jahr

Gruß
Axel

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
es muss jeder für sich selbst entscheiden ob ein paar Euros weniger als bei der Mazda-Versicherung einen eigenen Aufwand, den die Online-Versicherungen im Schadensfall verursachen, wett macht.
Zumal sich bei der Mazda-Versicherung, auch im Schadensfall, in den ersten drei Jahren der Beitrag nicht erhöht.

Ich habe schon immer die Mazda-Versicherungen genutzt und was eine Abwicklung im Schadensfall anbelangt ist mein fMH mein Ansprechpartner weil er gleichzeitig der Versicherungsagent ist, der alles, wirklich alles abwickelt. Von der Schadensaufnahme, Reparatur bis hin zum notwendigen Schriftverkehr und der Zahlungsabwicklung.
Auto abgeben, Leihwagen übernehmen und repariertes Auto wieder abholen.

Mir ist das jedenfalls ein paar Euros mehr wert. :)

Tobi-HN

Mitglied
Nach dem Flyer der Mazda-Versicherung würde ich 600 EUR für einen neuen CX-5 bezahlen, bzw. 660 ab dem 25. Monat.
Ich zahl bei meiner Versicherung sage und schreibe 430 EUR/Jahr bei besseren Leistungen (VK/TK je nur 150 SB).
Bei einem Schadensfall wickelt die HUK über ihre Servicepartner alles ab.
Auto wird zuhause abgeholt, kostenloser Leihwagen hingestellt, das Auto repariert wieder nach Hause gebracht... Der Beitrag erhöht sich durch den sog. "Rabattretter" erst ab dem dritten Schaden...

Was ist jetzt besser?

Oerf

Mitglied
Wird es ab dem 25. Monat wirklich teurer? Ich verstehe das so, dass das Abhängig ist vom Versicherungsstart... Neu oder Gerauchtwagen, sich aber danach nichts mehr ändert.

Tobi-HN

Mitglied
Ich hab mich vieleicht etwas zu ungenau ausgedrückt.
Wenn ich jetzt mit meinem 2 Jahre alten CX-5 zur Mazda-Versicherung wechseln würde, würde er als Gebrauchtwagen eingestuft...

Der Meister

Mitglied
Ich frage mich hier manchmal, was Ihr alle für Versicherung habt. :rolleyes:
Selbst bei Tarifcheck etc. komme ich beim Mazda CX5 2.2 Diesel -> bei SF25 und TK150SB/VK300SB im günstigsten Fall auf um die 650€/jährlich. Bei meiner Versicherung liege ich aktuell bei ca. 820€/jährlich.
In der Tat scheint die "Alte Leipziger" da für Mazdafahrer einen extrem günstigen Tarif anzubieten.

LG
Michael

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus,

ich stehe ja auch gerade vor der Frage wo ich meinen CX-5 versichere.
Die Beiträge die hier durch den Thread geistern sind doch sicher bezogen auf Haftpflicht und Vollkasko bei einem Neuwagen, oder?

Mein fMH habe ich nach einer Versicherung über Mazda gefragt, der bietet das allerdings z.Zt. nicht mehr selber an.

Kann ich diesbezüglich auch einen anderen Weg gehen oder geht das nur über das AH wo ich das Fhzg. gekauft habe?

Gruss
Claus

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ohne den Mazdabonus käme ich bei der Alte Leipziger auf 697€/a. Mit Werkstattbindung sind es 624 €/a
Ganz schön heftig im Vergleich zu meiner momentanen Versicherung bei der HUK24

via Mate 9 mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Den fahre ich ebenfalls (KE) nur als Automatik.
Der G194 wird bei gleichen Bedingungen günstiger sein als der jetzige. Ich bin von Grundsatz her zufrieden mit der HUK24.
Auch die Schadensabwicklung war gut, als man mir damals beide Türen rechts zerkratzt hatte.

via Mate 9 mit Tapatalk

HeMa248

Mitglied
Den fahre ich ebenfalls (KE) nur als Automatik.
Der G194 wird bei gleichen Bedingungen günstiger sein als der jetzige. Ich bin von Grundsatz her zufrieden mit der HUK24...

via Mate 9 mit Tapatalk

Auch ich bin seit Jahren mit der HUK24 zufrieden.
Der Neue kostet mich ca. 550 € , VK/TK 500/0 SB, kein Kasko Select und 2 Jahre Kasko+ (Neupreisentschädigung usw. ) .

teddybär

Mitglied
Hallo,
es kommt bei den allermeisten Versicherungen auch darauf wie viele km ihr im Jahr fahrt. Bei 10.000 km ist die ein oder ander Versicherung günstiger aber bei 30.000 km oder mehr ist die Mazda Versicherung unschlagbar, da sie keine km Vorgabe hat.

Gruß
Karin:cool:

webster

Mitglied
Geht das mit der günstigen Mazda-Versicherung auch, wenn Halter und Fahrer nicht identisch sind? Mein neuer CX5 läuft nämlich nicht auf mich, ich bin aber der Fahrer.
Gruß Webster

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich staune und frage mich immer, wie und was da verglichen wird.

Es hängt vom Wagen ab (Benziner, Diesel, Austattung etc.), SF-Klasse, Garage, Eigentum, Berufsgruppe, Laufleistung, Abdeckung und zig anderen Parametern, die den Leistungsumfang abdecken.

Insofern ist die Aussage ich habe SF XX und zahle bei Versicherung so und so viel quasi wertlos, weil man nicht weiß, ob Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ich bin jetzt von einem Benziner umgestiegen auf einen Diesel, fahre ca. 25000km im Jahr, Garage, Eigentum, möchte Neuwertentschädigung in den ersten 24 Monaten etc. und habe SF21.

Ich habe mit so ziemlich jeder Versicherung verglichen (selbst mit der HUK, die ich aus Erfahrung nie nehmen würde) und alle(!) alle, alle Tarife waren teurer als die Mazda-subventionierte Versicherung bei der Alten Leipziger. Bei mindestens gleichem Leistungsumfang!

Ich will nicht abstreiten, dass jemand, mit einem Benziner, 10.000km Laufleistung, ohne Neuwagenentschädigung, ohne größere Folgeschäden bei Tierbiss bzw. nur Rotwild, eigeschränktem Fahrerkreis etc. preiswerter sein kann, in meinem Fall war aber keine einzige Versicherung günstiger.

Ich zahle jetzt mit dem dicken Diesel bei ansonsten gleichem Profil 150,- Euro weniger als zuvor mit dem Benziner, das gibt es es sonst kaum, ein Diesel ist immer teurer als der Benziner und kann trotzdem fahren bis der Arzt kommt. Gerade die Jahreslaufleistung war in den letzten Jahren bei mir immer wieder unterschiedlich und ich musste auch mal anpassen (und immer drauf achten) oder habe auch Kilometer verschenkt. Das Thema kann ich mit der Alten Leipziger getrost vergessen.

Gerade dass die Laufleistung pro Jahr egal ist und dass es auch egal ist, ob der Wagen an der Straße oder in einer Garage steht, macht den Tarif der Alten Leipziger sehr interessant.

Ich bin jedenfalls umgestiegen und jetzt erstmal 24 Monate günstiger und wenn die Anschlussvariante nur 60 Euro mehr kostet, werde ich wohl dabei bleiben. Die Vergleichspreise für meinen Wagen mit meinem Profil bei SF21 waren zwischen 750 Euro (bei knapp geringerer Leistung) bis hin zu 1400 Euro. Bei der Alten Leipziger bin ich jetzt bei 517 Euro. Und selbst wenn die zum Jahrenwechsel erhöhren sollten, bin ich immer noch gut dabei.

Gruß,

Jens

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu #32 sagen?
Nicht das ich quengeln will, aber wäre schon schön wenn zumindest zur letzten Frage jemand etwas sagen kann...

Danke & Gruss
Claus

Oben