Keine Kasko mehr bei manchen Versicherungen

A

anonymous17622

Guest
Sorry, wenn ich jetzt als "Newbie" mal ganz naiv frage, aber was ist "KF" ?

KF ist die Bezeichnung der Baureihe, wie Du sie Dir ausgesucht hast. Der Vorgänger hatte die Bezeichnung KE.

Gruß CX5Schmal

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
KF ist die Bezeichnung der Baureihe, wie Du sie Dir ausgesucht hast. Der Vorgänger hatte die Bezeichnung KE.

Gruß CX5Schmal

Wobei hier vlt. ergänzt werden sollte, dass hier beinahe niemand vom "KE" spricht bzw. schreibt, sondern diesen als "FL" (Facelift, 2014-2017) bzw. "vFL" (vor Facelift, 2011/12-2014) benennt.

PS und Edit: zwar ungern, aber ich überlegte vorhin schon, war mir aber nicht mehr sicher. "KE" scheint für die erste Generation nicht richtig zu sein. Anlässlich der (vielleicht) stattfindenden Rückrufaktion für den KF fiel mir auf, der "KE" hat doch eigentlich die Bezeichnung "GH"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Fraenk, der Thread ist in der Tat etwas älter. Dann sieht's ja wohl so aus, als das "GH" und "KE" für die erste Gen. gültige Bezeichnungen wären. Steht auch als KE im Wiki und macht so von der Logik her Sinn. Thx.

G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Mal unabhängig davon, das sie wohl sowieso nichts ausrichten könnte :mad::

Hat jemand von euch die Mazda Alarmanlage drin?

CurtisNewton

Mitglied
Bearlock kommt noch rein. Die normale Alarmanlage dürfte das Problem haben, wenn der Keyless Go Schlüssel gescannt wird denkt das Auto ja es wäre regulär aufgeschlossen worden.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal unabhängig davon, das sie wohl sowieso nichts ausrichten könnte :mad::

Hat jemand von euch die Mazda Alarmanlage drin?

Nein habe einen Bluetooth-Schalter der das Benzin-Pumpen-Relais unterbricht verbaut, ohne Sprit läuft der nicht. :p

Ivocel

Mitglied
@Fraenk, der Thread ist in der Tat etwas älter. Dann sieht's ja wohl so aus, als das "GH" und "KE" für die erste Gen. gültige Bezeichnungen wären. Steht auch als KE im Wiki und macht so von der Logik her Sinn. Thx.

In der VIN stand schon immer KE und WErkscode ist auch immer KE gewesen.

GH steht NUR in den Papieren wegen der Kältemittel und Zulassung...

GH ist eigentlich der Mazda 6 von 2007-2013....
Auch mein GJ läuft offiziell als "GH"... wegen dem Kältemittel der Klima.

Dadurch sind nämlich sowohl der CX-5, als auch der 6er "nur" neue Facelift der Mazda 6 von 2011-13 gewesen und benötigten keine neue Typzulassung, die sie aufgrund des Kältemittels wohl auch nicht bekommen hätten.

Die ersten, die als Typ GJ oder KE ausgeliefert wurden (auch in den Papieren) hatten das umstrittene R1234YF drin gehabt, was Mazda später dann (auf Wunsch?) gegen R134A getauscht hat.
(wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht)

Oben