CX-5 Haftpflicht und Kasko

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Werden aktuell Versicherungen bei der AL angeboten?

Servus!

Ich habe nochmal expliziet bei meinem fMH bzgl. der Versicherung bei der AL nachgefragt.

Hier seine Antwort:
#######################
Betreffend der Alten Leipziger Versicherung ist es so dass die Versicherung
momentan boykottiert wird weil Sie Abzüge bei Reparaturen machen und das
nehmen die Mazda Händler nicht hin mit Recht.

Momentan sieht es leider nicht so aus als wenn sich das kurzfristig ändert.
#######################

Daher hier nochmal meine Frage: werden aktuell von Mazdahäusern neue Verträge mit der Alten Leipziger Versicherung angeboten?

Danke & Gruss
Claus
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei meinem Händler ist das nicht der Fall.
Ausserdem kommt die Versicherung für mich nicht in Frage. Ist teuerer als bei der HUK24.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe gestern mit meinem fMh gesprochen, und er schließt für mich die AL-Versicherung einschl. eVB besorgen ab. Er sagte, bisher keine Probleme gehabt. Deshalb mein Entschluß zu wechseln, zumal ggü. Allia.. ca 400,-/J. Preisvorteil. :D
Für den 194er rechnet sich das schon - ist schon die 1/2 der Winterräder.
Gruß Dieter
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe gestern mit meinem fMh gesprochen, und er schließt für mich die AL-Versicherung einschl. eVB besorgen ab. Er sagte, bisher keine Probleme gehabt. Deshalb mein Entschluß zu wechseln, zumal ggü. Allia.. ca 400,-/J. Preisvorteil. :D
Für den 194er rechnet sich das schon - ist schon die 1/2 der Winterräder.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für Information. Da du, wie ich, in Hessen dein Auto gekauft hast darf ich nachfragen bei welchem Autohaus das war!?

Gruss
Claus
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich meinte das Anbieten von Vers. - Verträgen!

via Mate 9 mit Tapatalk
 

weristda

Mitglied
Mein Händler hätte sie mir angeboten.
Für mich ist die HUK24 mit den Optionen wie Rabattretter und Fahrer-Unfallschutz nur marginal teurer.
Somit bleibe ich bei der HUK.
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Claus, hast ne PN.
Der fMh macht es nur bei Neuwagen die bei ihm gekauft wurden. Er meint "Ich bin kein Versicherungsvertreter". Ist halt Beiwerk.
Gruß Dieter
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Versicherung OHNE fMH abschließen

Servus zusammen,

da es vielleicht jetzt oder in Zukunft den einen oder anderen interessieren könnte...

Da sich mein fMH geweigert hat mir eine Versicherung über Mazda bei der Alten Leipziger anzubieten habe ich mich direkt an die AL gewand (Telnr. auf den Seiten von Mazda), die haben mir nach kurzer Schilderung des Sachverhalts signalisiert dass das gar kein Problem ist und mir eine Rufnummer bei der Santanderbank gegeben. Dort angerufen und ohne langes Hin und Her eine eVB bekommen und der Drops war gelutscht. Wer also Bedarf und einen unwilligen MH hat kann diesen Weg beschreiten und kommt auch ans Ziel.

Hth
Claus
 

Chriz

Mitglied
Genau der, aber werde dort nicht kaufen, finde einen Verkaufsberater von denen unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:

karoas

Mitglied
Moin,
bei der Alten Leipziger sind 24 Monate bei Diebstahl und Totalschaden Neuwert-Ersatz.
Bei meiner jetzigen sind bei Diebstahl nur 12 Monate Neuwert. Da der cx 5 gerne mitgenommen wird, werde ich auf jeden Fall zum Januar wechseln. Obwohl meine jetzige etwas günstiger ist.

Gruß
 

Anhänge

  • Leibziger.jpg
    Leibziger.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Richy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich finde, dass der CX-5 (so wie ich ihn bekomme) generell versicherungstechnisch sehr schlecht eingestuft ist.

Haftpflicht finde ich mit Typklasse 17 ja noch ganz okay, aber Vollkasko mit Typklasse 25 ist schon heftig.

Hab mir jetzt von meinem Versicherer (HDI) mal ein Angebot eingeholt, das wie folgt aussieht. Hierbei ist schon ein zusätzlicher Konzernrabatt berücksichtigt. Die Jahresprämie sieht in meinem Fall wie folgt aus:

Haftpflicht SF-/S-Klasse: SF 18, Regionalklasse 7, Beitragssatz: 28 %; 253,83 €
Vollkasko (mit 500 € Selbstbeteiligung; Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung), SF-/S-Klasse: SF 35
Regionalklasse: 5; ; Beitragssatz: 18 %, 359,38 €

Damit bin ich bei einer Jahresprämie von 613,21 € einschl. Neupreisentschädigung für 12 Monate. Bei einer Neupreisentschädigung für 24 Monate würde sich die Jahresprämie auf 641,76 € erhöhen.

Das finde ich schon happig. Für unseren Yeti (2.0Tdi mit 140 PS) zahle ich derzeit unter den gleichen Voraussetzungen ca. 360,- € im Jahr. Bei unserem Q5 (2.0 Tdi mit 177 PS), den ich letztes Jahr verkauft habe, zahlte ich um die 500,- € Jahresprämie.
 

HaraldBG

Mitglied
Das ist richtig. Für meinen CX5 FL zahle ich bei HDI jetzt ab Oktober 586 EUR. Da ich im Oktober den CX5 II bekomme, werde ich auch zur AL wechseln.
 

Sugardaddy

Mitglied
Also ich komme beim momentan günstigsten Angebot das mir vorliegt nicht unter 2000€ im Jahr für meinen G194 Vollkasko (SB 300€).
Ich weiß ja nicht aber es ist vermutlich wieder mal ein österreichisches Problem das man das x-fache bezahlt. 😡
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Also ich komme beim momentan günstigsten Angebot das mir vorliegt nicht unter 2000€ im Jahr für meinen G194 Vollkasko (SB 300€).
Ich weiß ja nicht aber es ist vermutlich wieder mal ein österreichisches Problem das man das x-fache bezahlt. 😡


Oha..... stolzer Kurs. Sozusagen das >5-fache von meiner Prämie.
Gibt's in A keine Schadenfreiheitsrabatte?
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich muss jetzt wirklich mal platt und doof nachfragen: warum wechselt ihr nicht zur AL zu Mazda Konditionen? In meinem Fall (SF17) bin ich da bei 517,- Euro im Jahr. Hab ich da etwas übersehen?

Gruss
Claus
 
Oben